TT vs. Z4 >> Kaufentscheidung gesucht
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung TT 3,2 DSG oder Z4 3,0i mit SMG oder hat Schaltung.
Ich denke mal, hier finde ich eher die Pro TT Leute ;-)
Wenn Ihr vor der gleichen Frage wie ich gestanden habt, warum habt Ihr Euch für den TT entschieden?
Wie seid Ihr zufrieden und würdt Ihr das wieder tun?
Wie seid Ihr mit dem Audi Sevice während und nach der Garantie zufrieden?
Danke und Gruß
Stefan
47 Antworten
Ich würde mir einen Z4 Schleter mit der 3.0 Maschine kaufen...... der TT ist halt doch 1997er Technologie, ein 4er Golf mit schönerer Karosserie. Der z4 ist Topmodern, und es geht ja leider nix über einen Reihensechser längs eingebaut mit Heckantrieb
Zitat:
Original geschrieben von vr6_24v
Zitat Walther Röhrl: Alles ausser Allrad ist ein Kompromis. Von daher eindeutig TT!
er meint aber permanenten allrad... keine haldex-lösung 😉 ausserdem ist der hecktriebler auf trockener strecke schneller!
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
... innen gibt es nichts schöneres als den TT... die frage ist halt, ob du lieber nen schönen innenraum anschaust, oder mit nem genialen auto fährst.
... also für dass das man die ganze zeit eigentlich im Auto bist, sollte dir der Innenraum schon extrem wichtig sein, was bringt dir ein auto, welches von außen geil aussieht (z.B. der TT[wie auch innen]) und zugleich von innen nicht so gelungen aussieht (z.B. der BMW). Außen hui innen Pfui!
Nee nee, ich würde und habe mich wieder für einen TT entschieden!
Ähnliche Themen
Da muss ich TTCruiser absolut zustimmen. Ich will nicht mit einem Seufzen in ein Auto steigen müssen, nur weils viel PS hat.
Also den Turnschuh(Z3Coup) würd ich im leben nicht kaufen. Innenraumdesign von 1990... Ney ney, da gefallen mir TT und Z4 um welten besser!
Der Z4 hat gegenüber dem TT die besseren Ausstattungen parat! NaviPlus, Regensensor usw. sind schon nette gimmicks.
Aber ich würd wohl den TT nehmen weil er 1. das bessere Getriebe hat und 2. weil er im moment noch mehr power hat (oder hat der 3.0Z4 schon den neuen Motor?)
Also:
TT weil:
- besseres (geiles!) Getriebe
- im Innenraum ne unschlagbara Optik und die dazu passende Verarbeitung
- mehr PS (wenn man beim Z43.0 vom 231PS Motor ausgeht)
hallo,
schwierige entscheidung! der tt ist bestimmt schicker, aber es steht ein modellwechsel bevor. wenn ich mir ein neues auto kaufen müsste würde ich auf den neuen audi tt warten!
ciao
???????????????????????????????????????????????????????
------------------------------------------------------------------
Ich verstehe EUCH alle irgendwie nicht.
Im Grunde sind die 2 Auto's total verschieden.
aus diesem guten Grund, kommt es lediglich auf den Einsatzzewck des Käufer's an!
Somit sollte sich der Liebe einfach mal Gedanken machen, ob er auf dieses Auto angewießen ist, wie lange und wieviele KM er dieses fahren möchte, ist ein Skiurlaub erwünscht, etc. ...
Somit kann ganz einfach eine Matrix mit persönl. Gewichtung erstellt werden und die Sache ist gegessen.
Leidglich bei ein paar Details würde ich das Forum Fragen.
So long,...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
[Aber ich würd wohl den TT nehmen weil er 1. das bessere Getriebe hat und 2. weil er im moment noch mehr power hat (oder hat der 3.0Z4 schon den neuen Motor?)Also:
TT weil:
- besseres (geiles!) Getriebe
- im Innenraum ne unschlagbara Optik und die dazu passende Verarbeitung
- mehr PS (wenn man beim Z43.0 vom 231PS Motor ausgeht)
Sorry, aber da muss ich dir wohl in den Rücken fallen!
Der BMW hat wohl das bessere Getriebe, steht zumindest in jedem Test. Gut der Z4 3.0 hat 19PS weniger, als der TTV6, wiegt aber auch ne Ecke weniger! Die Fahrleistungen sind wohl keine Entscheidungshilfe.
Ich persönlich würde jetzt kein "Altes" Auto mehr kaufen, entweder auf den "Neuen" TT warten, oder zum Z4 greifen!
Gruß
Zitat:
mehr PS (wenn man beim Z43.0 vom 231PS Motor ausgeht)
dafür viel mehr kilo... der 3.0 geht besser als der 3.2!
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Die Fahrleistungen sind wohl keine Entscheidungshilfe.
find ich schon... der Z4 geht besser, trotz weniger leistung. aber das entscheidende ist die fahrdynamik... hier gewinnt der Z deutlich.
Zitat:
Also den Turnschuh(Z3Coup) würd ich im leben nicht kaufen.
der wagen will auch nicht jedem gefallen... ich finde ihn geil und mich überzeigen vor allem die fahrleistungen. steifigkeit, gewichtsverteilung etc. sind auch optimal. innenraum ist mir echt wurscht, wenn der rest stimmt. ich hab ein auto zum fahren und nicht zum drin wohnen 😁
Nur mal so, neu ist der Z4 ja nun auch nicht, BMW bringt doch jetzt nen neuen, Facelift.
Die Form war schon alt, als er auf dem Markt erschien, der TT hatte in den 7 Jahren kein Facelift nötig.
Aber ich finde den Z4 von innen einfach nur schlecht, wenn ich schon dieses Designerplastik sehe, wie beim Opel ....
Alles nur geklippst, z.B.: diese Plastiküberrollbügel, aus 2 Schalen zusammengesteckt und silber lackiert, wie beim meinem Laptop 😁
Ist meine Meinung.
Aber gut, wenn man BMW Fan ist, dann kann ich es verstehen.
BMW hat im Innenraum viel Plastik usw. wie ein Opel. Das Gewicht wollten die ja irgendwie runterbringen. Hört mal zu beim Z4, beim Türe zuknallen! Das hört sich an wie beim BMW E30 🙂 Das sagt leider schon alles.
Macht die Augen auf beim Auto kauf. Es gibt leider auch bei den guten Herstellern schlechte Verarbeitung. Und das betrifft auf jeden fall den Z4. ----> Zombie vier 😁
Gruss
Gianni
also wie ich in der neuen AMS den Z4 coupe gesehen habe, bzw die anderen neuen Modelle von BMW, ist mir eines klar geworden. BMW ist auf der Überholspur.
Das neue Z4 Coupe wird höchstwahrscheinlich mein neues Auto werden. Unbeschreiblich sportlich und elegant in der Lineienführung. Und die Front erinnert mich so und so schon immer an den TT!
Dann noch die M version mit 370PS und ab gehts......
aber zunächst einmal schauen wir uns den neuen TT an, aber meiner Meinung nach wird es schwer werden un punkto Motor, Getriebe und Design
absolut geil der Z4 coupe... vor allem so wie er auf der IAA stand mit den dunklen felgen. vom feinsten. da der neue TT auch wieder auf golf-plattform ist, sieht er da eh kein land.
aber wie man hier ja sieht, geht es den meisten TT fahrern um einen tollen innenraum und eine super haptik... da ist der TT auch einsame spitze und genau das richtige.
andere, die eher auf fahrleistungen schauen, nehmen mit recht den BMW (obwohl ich audi eigentlich auch viel lieber mag als BMW, aber das ist einfach fakt).
ABER: der Z4 M wird den E46 motor bekommen (343PS), nicht den neuen V8.
Nunja,
wieder echt Geschmacksache.
Nach dem E30 hat BMW keinen echten BMW mehr auf die Beine gestellt 😁
Aber jedem das Seine.
Gruß
P.S.: andere finden den TT hässlich, so ist das nunmal