TT vs. Z4 >> Kaufentscheidung gesucht

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung TT 3,2 DSG oder Z4 3,0i mit SMG oder hat Schaltung.

Ich denke mal, hier finde ich eher die Pro TT Leute ;-)

Wenn Ihr vor der gleichen Frage wie ich gestanden habt, warum habt Ihr Euch für den TT entschieden?

Wie seid Ihr zufrieden und würdt Ihr das wieder tun?
Wie seid Ihr mit dem Audi Sevice während und nach der Garantie zufrieden?

Danke und Gruß
Stefan

47 Antworten

http://www.track-challenge.com/

Da kann sich jeder selbst aussuchen was er gegen was vergleicht! Wobei man auch gut sehen kann das teilweise Unterschiede von 50PS überhaupt nichts aussmachen wenn der Wagen sonst nur Spielzeug ist!

Der BMW liegt hier eindeutig vor dem TT:
http://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=60

Aber wie gesagt, der Unterschied ist für normal sterbliche sehr sehr gering!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Ich hör hier immer nur Fahrdynamik, Fahrdynamik und Fahrdynamik, von 100 Leuten bewegen hier max 2 Leute den Wagen so das Sie überhaupt beurteilen können welcher nun besser liegt, also wäre das wohl der letzte Grund sich deshalb einen Wagen zu kaufen!

mal davon abgesehn, dass ich z.b. die fahrzeuge schon desöfteren im grenzbereich bewege, bin ich trotzdem der meinung, dass zwischen dem TT und dem Z4 auch bei normaler fahrweise deutliche unterschiede in sachen fahrdynamik festzustellen sind. diese unterschiede sind meiner meinung nach absolut bauart-bedingt. BMW (wovon ich markentechnisch wirklich kein freund bin) war ehrlicherweise schon immer die sportlichere marke... ein golf im designeranzug kann da nicht mithalten, da es sich hier immer um eine kompromisslösung handelt... der hat dafür andere vorzüge, etwa innenraum etc.

jojo, das meinte ich ja auch. wie gesagt 2 von 100 und da hab ich dich eh schon bei den 2 mit eingrechnet. Aber viele andere hier bewegen die Wagen halt nur "normal" und werden das alles gar nicht so mitbekommen!

Deine Antwort