TT Unterhalt ?
Hoi Audi Fans !
Ich bin am überlegen ob ich mirn TT zulege.
Muss dazu sagen es wird "nur" nen gebrauchter.
Will so um die 10.000 ausgeben, dazu will ich sagen das ich die 10.000 bar bezahlen will.
Also kann das Auto auch so ca. 12000 kosten, weil bei dem Barpreis muss noch was zur VHB sein.
Tja nun wollt ich wissen was so an Unterhaltskosten auf mich zukommt.
Soll nur nen 180 Pser werden.
Was zahlt ihr so HP + VK ?
Und bei wieviel % seid ihr ?
75 Antworten
Hi Leutz,
hätte mal ne andere Frage zu dem Thema. Kann mir jemand mal die Schlüselnummer für den 225PS TT geben. Steh auch kurz davor mir einen zu kaufen. Bin vor circa 8 Wochen mal kurz ein 225er gefahren. Ich war absolut begeistert, nur hatte der nicht so ganz die Ausstattung die ich wollte.
Gestern bin ich dann ein A4 B6 mit 190PS, auch Quattro, Probe gefahren. Musste irgendwie feststellen dass das Ganze gestern ziemlich enttäuschend war. Da kam ja gar nichts unten raus im Vergleich zum TT und mein Golf ist fast so schnell wie der A4.
Den einzigen Vorteil den ich vom A4 zum TT sehe, ist dass man den mit Super fahren kann und dass man zu 4 mehr Platz hat, aber ansonsten bin ich von dem Motor im A4 echt maßlos enttäuscht. Wird nun wohl doch der TT werden :-)
Gruß
Hi,
müsste 305 sein.
Greetz
huk online formular checken, da bekommste auch die schlüsselnummer raus, oder auf adac.de
So jetzt muss ich hier auchmal meinen Senf dazu geben:
@ Jason, da Du von "Jungendlichenkarre" redest, fällt mir spontan ein dass Du doch auch noch keine 20 bist, oder?
Laut mobile.de fangen die billigsten TT´s bei 11 tsd an, aber mit jenseites der 140.000km, also sehr viel für einen Turbo.
Das kann gut gehen, oder auch nicht, kommt drauf an wer Ihn vorher gefahren hat.
Den TT leisten können sich viele, wenn man sein ganzes Geld reinsteckt (siehe TT-Cruiser mit seinem 3.2er, wie er ja selber des öfteren geschrieben hat)
Wer 50.000 Euro für nen TT ausgiebt, das finde ich nicht sonderlich Intelligent...vielleicht laut Liste....mein 3.2er mit Vollausstattung inkl. DSG, Navi und allem was es gibt kostete lt. Liste glaub ich 49, habe Ihn aber mit 5 tsd. kilometer dann für 39 bekommen, also er war praktisch neu. Aber wenn einem die 11 tsd. es wert sind dann ist das auch ok!!
Einen 3er Golf halte ich nicht für einen "Prollkarrn" oder wie er hier des öffteren genannt wurde...sondern für ein schickes älteres Auto...kommt doch immer auf den Zustand und den Fahrer an. Wenn er nicht extrem getunt wurde ist das Auto total super, hatte selber vor vielen Jahren einen Gti...
Viele reden hier immer von "unmengen von Sprit" bei 11 litern Verbrauch!! Ja sagt mal, was für ein Auto dieser Klasse braucht denn weniger....???? Meiner schluck zwischen 13-15 liter, wenn ich mich da beschweren würde brauch ich mir keinen TT zu kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
Wer 50.000 Euro für nen TT ausgiebt, das finde ich nicht sonderlich Intelligent...
Genau! Und wer "ausgibt" nicht schreiben kann steht ganz oben in der Nahrungskette... Ja nee is klar. 😁
HAMMER! es gibt helden die lassen sich auch von hartzIV nicht stoppen...kauf dir ein busticket!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
mein 3.2er mit Vollausstattung inkl. DSG, Navi und allem was es gibt kostete lt. Liste glaub ich 49,
😁 Nee nee, nen 3,2er DSG mit Vollausstattung kommt auf 60.125,50++. Also da bist du WEIT von entfernt.
@ burnouTT
Zugehgehben, dahs miht dehm "ausgiebt" wahr nischt ser ihnethligeht aber es war nun mal einfach versehen von mir...😁 😁
Ich schaue mir jetzt extra schnell den Listenpreis an, hab ich hier irgendwo im Büro, meld mich gleich nochmal...dann werden wir sehen...
Für meinen 180er must du ja auch schon 38.000 Euro hinlegen. Ok meiner war ein Werksdienstwagen und ich habe ihn auch für einen guten Kurs geschossen. Aber als Azubi einen TT fahren sag mal hab ich den falschen Job als ich 18 war hat es gearde mal für einen Renault Twingo gereicht. Meine Eltern haben zwar auch Kohle aber die wären nie auf den gedanken gekommen mir nen Sportwagen zu schenken. Oder gibt es irgendwo Azubis die mehr verdienen als ihr chef oder ihre ausbilder oder als ich als IT Consultant????? Wenn ja dann sagt mir Bescheid dann schmeiss ich alles hin und fange da auch eine Lehre an.
Geh doch einfach in den Audi Konfigurator, und stell dir nen 3,2er mit Vollausstattung zusammen, dann siehst du es. 60td€+
@ BurnouTT
Also das hab ich gerade gemacht im Audi Konfig...
Gut, Du hast recht, wenn man solche Sachen wie Sonderleder für 4000 € mit einberechnet, was ich total wahnsinn finde
Ebenso habe ich kein S-line Paket und noch ein paar andere Kleinigkeiten fehlen mir. Aber in meiner Konfiguration ist alles wichtige und brauchbare drin, da komm ich auf gut 50 tsd.
Gut, es geht tatsächlich noch mehr, aber wenn ich dann aus der Konfig die Alus, Sportfahrwerk usw. rausrechne und meine RH Felgen und KW Fahrwerk dazurechnen bin ich auch schon wieder bei gut über 50 tsd.
Siehe da, es geht immer noch mehr rein in die Schüssel 😁
@ Lenny26
Das sehe ich genauso wie Du, als ich 18 war durfte ich mir ab und an das Auto von Mama leihen...erst in der Lehre musst dann ein Auto her...leider sind die Jungen Leute heute sehr oft von Komplexen geplagt, die sie nur über Ihr Auto kompensieren können. Deshalb haben viele 18,19 oder 20 jährige Autos, da schaut man nur und zweifelt oft an sich selbst, bzw. an seinem Job 😁
Ganz genau, ich hab mich damals selber gewundert, wie schnell man die 50.000 knackt. Aber das is noch gar nichts, konfigurier dir mal nen Wagen bei Porsche, da wirds witzig. 😁
ohhh mein gott:
4S cabrio: Gesamtpreis 132.972,00 €
das schmerzt....
Zitat:
Original geschrieben von benitomusso
ohhh mein gott:
4S cabrio: Gesamtpreis 132.972,00 €
das schmerzt....
naja immerhin hast du dann auch allrad 😁
Aber mal im Ernst, soviel Ausstattung gibts beim TT nicht und auf die paar Extras kann man im Notfall dann verzichten und lieber einen Jahreswagen kaufen, bzw. ein Modell mit um die 10.000 KM, dann spart man tatsächlich 10k-15k!