ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Gilt für Beide !

Fabolous4ALL meint aber bestimmt den Cup2 !

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:38:38 Uhr:

Gilt für Beide !

Fabolous4ALL meint aber bestimmt den Cup2 !

Genau.

20201008

Guten Abend

Bin seit heute neu hier und habe gleich die groß Frage nach den Felgen.

Werde mir in den nächsten paar Tagen wohl einen TTS FV/8S neu bestellen! Liefertermin soll bis 3/2021 sein!

Ich habe mir auch schon eine Felge ausgesucht.

MB KV2 8,5 x 19 ET 43

Leider wurde mir von MB nun geantwortet das diese Felge für den TTS nicht verbaut werden kann. Da die Felge an dem Vorderen Bremssattel streifen würde. Die Felge müsste mindestens ET 45 haben.

Nun meine Frage an Euch, da Ihr hier doch teilweise kleinere ET wie 43 fährt. Ob Ihr auch solche Probleme habt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Felge ja schon auf dem TT, TTS oder TTRS verbaut.

Erstmal schöne Grüße

Steff

Zitat:

@Steff-s schrieb am 24. Oktober 2020 um 22:26:57 Uhr:

Guten Abend

Bin seit heute neu hier und habe gleich die groß Frage nach den Felgen.

Werde mir in den nächsten paar Tagen wohl einen TTS FV/8S neu bestellen! Liefertermin soll bis 3/2021 sein!

Ich habe mir auch schon eine Felge ausgesucht.

MB KV2 8,5 x 19 ET 43

Leider wurde mir von MB nun geantwortet das diese Felge für den TTS nicht verbaut werden kann. Da die Felge an dem Vorderen Bremssattel streifen würde. Die Felge müsste mindestens ET 45 haben.

Nun meine Frage an Euch, da Ihr hier doch teilweise kleinere ET wie 43 fährt. Ob Ihr auch solche Probleme habt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Felge ja schon auf dem TT, TTS oder TTRS verbaut.

Erstmal schöne Grüße

Steff

Nach Radkonfigurator von MB geht ET33

https://mbdesign.shop/de/...e-mattschwarz-poliert-19zoll-5x112-5b.html

Teilgutachten stehen unten auf der Seite als pdf., du brauchst das mit Nb 57,1

Wer da was von ET45 bei MB faselt, der kennt seinen eigenen Konfigurator nicht.

Hallo Comsat

Dankeschön für deinen Link.

Sorry habe im meinem ersten Beitrag leider die Felgengröße falsch geschrieben. Hatte bei der Firma MB leider explizit die 8,5x20ET45 angefragt und die ablehnende Antwort bekommen. Und nicht die von mir oben genannte 8,5x19 ET45! Mein Fehler!!!

Deshalb vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen. Da mir auch die 19 Zöller lieber sind.

Wünsche schönen Sonntag

Gruß

Steff

Also - wenn 8,5x20 ET 45 am Sattel streift, muss die ET KLEINER werden - sprich ET 40 oder 37, etc. !

Hallo WhiTTy

Ich war auch der Meinung das die Felgen 8,5 x 20 ET42 passen würde! Die Antwort von dem Herrn war aber die würde am Bremssattel streifen und die müsst mindestens mit ET 45 gefahren werden!

So nun gibt es aber wohl die Felge in 8,5x19 in ET 33 mit TÜV Gutachten , also wird die so funktionieren!

Die selbe Felge in 8,5x19 ET 43 ist nicht für den TTS freigegeben laut Gutachten.

So nun bin ich ja auch nicht ganz so do.. und habe einem ET Rechner bemüht. Wollte wissen wie die Felgen 9x19 ET 52 im Radkasten zu der 8,5x19 stehen muss um den selbe Außenmasse zu bekommen und der Rechner warf die ET 46 als Identisches Mass aus. Was logischerweise für mich nach zu vollziehen war.

Ich werde es mir nun einfach machen und einen Tuner damit beauftragen mir die passende RadReifen Kombi zu ordern und TÜV Konvoi abnehmen zu lassen.

Gruß

Steff

Hat jemand ein Datenblatt für die 20“ Cutterfelgen für mich?

Zitat:

@der bretti schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:09:34 Uhr:

Hat jemand ein Datenblatt für die 20“ Cutterfelgen für mich?

sind keine schmiede und ziemlich schwer :D

Kennt jemand die Teilenummer der Nabendeckel für die 9x20 ET52 original TT Felgen ?

122982702-3550983481648681-8735537764412436135-n

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Oktober 2020 um 23:07:34 Uhr:

Kennt jemand die Teilenummer der Nabendeckel für die 9x20 ET52 original TT Felgen ?

Da passen verschiedene Deckel. Probier mal die von den Serienfelgen.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:13:46 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Oktober 2020 um 23:07:34 Uhr:

Kennt jemand die Teilenummer der Nabendeckel für die 9x20 ET52 original TT Felgen ?

Da passen verschiedene Deckel. Probier mal die von den Serienfelgen.

Die vom RS passen nicht. ( Teile Nr: 8W0 601 170 B LT7 )

Die Nr der Deckel für die Neuen ist:

4B0 601 170 A AX1 ( Glanzschwarz- Ausführung )

4B0 601 170 A LT7 ( Mattschwarz - Ausführung )

Weiß jemand warum diese Felgen am Facelift TT (ab 2018) angezeigt und empfohlen werden aber nicht für den 2015?

Theoretisch passen die doch auch oder nicht?

https://www.felgenshop.de/.../

Im Gutachten steht folgendes drin (siehe Bild)

Image

Fährt jemand diese Felgen vom TT Rs auf einem TTS Roadster?

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?