ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Leute kurze Frage.

 

Passen diese Felgen ohne weiteres auf mein normalen TT Roadster Facelift ?

 

9x19 ET52

245/35

 

Asset.PNG.jpg

ja

Sehr gut. Danke.

Zur Info. 8.5x19 ET45 mit 235/35/19 passt trotz 30mm Tieferlegung un 10er Spurplatten.

19 passt trotz 30mm Tieferlegung un 10er Spurplatten..jpeg

Also bzgl. meines Postings die Kombi 9.5 x 19" ET 45 mit 245/35 betreffend muss ich sagen: gar keine Chance.

Lag wohl auch an der sehr konkaven Form der gewählten Felge, die auf Grund der Bremsanlage an der VA nicht mal montierbar waren :(

Habe mich nun für moderate 8,5 x 19" ET35 bei gleicher Reifenbreite entschieden - sieht zwar erwartungsgemäß nicht annähernd "brutal" aus, aber die Radhäuser sind im Vergleich zu den original 17 Zöllern mit 225er Ballonreifen einigermaßen gefüllt und die ET35 sorgt für einen relativ bündigen Abschluss mit den Radläufen an VA & HA.

Weiterhin passen 245/35 optisch m.E. tatsächlich besser auf 8,5er Felgen - die 9,5er haben den Reifen schon sehr gezogen.

Hier mein TT:

9x19 ET 45 mit 245/35, Spurplatten 10mm hinten

Mein TT

Hängt meistens mit der Form der Speichen zusammen, warum die Felge nicht passt.

https://www.motor-talk.de/.../komplettumbau-ttrs-8s-t5933923.html?...

9,5x20 ET41 ohne Spurplatten mit 255/30er Pirellis und Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern. Ohne die Domlager hätte ich die Räder vorne mit der Tiefe nicht fahren können.

Was bitte ist der MICHELIN Pilot Sport 4s denn für ein geiler Reifen?!

Habe gerade meine erste Fahrt damit hinter mir (255/35R19 96Y) und bin baff, wie gross der Unterschied zum HANKOOK S1 evo2 (245/35 R19 92Y) ist. Die evo2 mischen doch schließlich auch in Tests stets im oberen Viertel mit...

Aber der 4s ist so viel leiser und komfortabler... Wahnsinn. Zum Grip kann ich noch nicht viel sagen, da flammneu.

Wenn die jetzt wirklich noch merklich länger halten und, wie die Werbung behauptet, bis zur Verschleißgrenze ohne Einbußen fahrbar sind, waren die jeden ihrer 185 EUR (lokaler Händler, im Web noch günstiger) wert. Bin begeistert!

Da haben wir hier nun einen weiteren Michelin PS4S-Jünger :-)

Weiß wer ob die EtaBeta Venti R in 8,5x19 ET45 über die Bremsen vom 45TFSI passen?

Bin auf der Suche nach Winterfelgen und hatte die 2015 bei meinem vorherigen TT schon im Winter gefahren.

Laut Felgenoutlet soll es passen.

Gruß

Micha

Zitat:

@Celsi schrieb am 1. September 2020 um 19:51:14 Uhr:

Wenn die jetzt wirklich noch merklich länger halten und, wie die Werbung behauptet, bis zur Verschleißgrenze ohne Einbußen fahrbar sind, waren die jeden ihrer 185 EUR (lokaler Händler, im Web noch günstiger) wert. Bin begeistert!

Ich probiere jetzt mal die Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect (245/35 ZR19) als neue Sommerreifen aus. Wechsel auch von den Hankook Reifen.

Wirst bei trockener Straße begeistert sein !

Super, bewege den TT eh nur bei absoluter Trockenheit. Bin schon gespannt.

Der Reifen ist wirklich sehr gut nach den ersten km. Kann ich von demher auch nur empfehlen.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 7. Oktober 2020 um 22:00:02 Uhr:

Der Reifen ist wirklich sehr gut nach den ersten km. Kann ich von demher auch nur empfehlen.

Die 4s oder die Cup2 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?