TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Zitat:
@KDTT30 schrieb am 9. April 2019 um 19:22:06 Uhr:
Ich glaub ich habe mich in neue Felgen verliebt. Gibt es hier Jemanden der bereits MAM RS4 Felgen auf nem TT hat? Die sollen wohl auch auf nem TT passen aber noch nichts von Gutachten/ABE gefunden.
Die Originalfelge schaut doch eigentlich genauso aus, ist sicherlich einfach nur leichter als die Zubehörfelge 🙂
Genau das ist der Grund warum ich die so mag 😁 Wollte mir immer schon die Originale holen aber 3k+€ sind mir dann doch etwas zu viel...
Zitat:
@KDTT30 schrieb am 9. April 2019 um 19:32:48 Uhr:
Genau das ist der Grund warum ich die so mag 😁 Wollte mir immer schon die Originale holen aber 3k+€ sind mir dann doch etwas zu viel...
Übertreib mal nicht 😉
Das sind aber gebrauchte Felgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rudi3101 schrieb am 9. April 2019 um 19:44:32 Uhr:
Das sind aber gebrauchte Felgen.
Stimmt, dann sollte man es natürlich lassen 🙄
Zitat:
@Rudi3101 schrieb am 9. April 2019 um 20:13:10 Uhr:
So war das nicht gemeint, aber ich denke KDTT30 meinte mit seinem Preis wohl neue Felgen!
Wer ist so verrückt und kauft bei AUDI neue Felgen 😁
Guten Abend,
ich fahre die Mam A5 Felgen auf meinem A3 und bin recht zufrieden. Die RS4 Felgen sehen schon schick aus .
Interessant weil es sie auch in 19" gibt. Gutachten gibt es bestimmt bald auf der HP, gefunden habe ich auch noch keins. MAM RS4
@Comsat ich meinte natürlich den neupreis mit 3k+. Es gibt wirklich viele die nur "original OEM" wollen, für den Kunden absolut überteuert, für Audi ist das natürlich richtig Knete 😁
@Thorsten danke für deine Eindrücke! Ich werde mir die RS4 definitv für die nächste Saison zulegen, ggf. sogar als Winterfelge! Ich schätze/hoffe mal das es wie bei den MAM GT1 eine ABE dabei ist und die Felge TÜV geprüft und Zuglassen ist.
Servus,
hat hier jemand schon Erfahrung mit Japan Racing gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken mir die JR11 zu kaufen.
Am liebsten in den Maßen 9,5x19 ET 35. Meint ihr das passt noch und wie wirkt sich das halbe Zoll breiter als original auf die Fahrdynamik aus?
klar wirkt sich das auf die Fahrdynamik aus, nämlich negativ!
Weil Du nen 225er Reifen brauchst um das Rad unter zu bekommen.
Die Felgenaussenkante steht ungefähr 23mm weiter aussen als Original.
Meiner schleift bei 35mm Tieferlegung mit der 20" Originalbereifung schon mit 10er Distanzen hinten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er plant einen 225er Reifen zu fahren. 🙂
Bei der ET35 bleibt da keine grössere Reifenbreite als Alternative.
Das sähe sicher nicht gut aus.
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 10. April 2019 um 12:37:12 Uhr:
Meiner schleift bei 35mm Tieferlegung mit der 20" Originalbereifung schon mit 10er Distanzen hinten
Zitat:
@mev6 schrieb am 11. April 2019 um 11:00:00 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er plant einen 225er Reifen zu fahren. 🙂
Bei der ET35 bleibt da keine grössere Reifenbreite als Alternative.
Das sähe sicher nicht gut aus.
Zitat:
@mev6 schrieb am 11. April 2019 um 11:00:00 Uhr:
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 10. April 2019 um 12:37:12 Uhr:
Das hatte ich tatsächlich nicht vor. Also wird es dann wohl doch die 19x8,5 ET 40. Das sollte dann ja funktionieren.
Hallo,
habe mir grade eine TT RS bestellt. Die 20" Felgen gefallen mir überhaupt nicht!
Deshalb habe ich die 19" genommen und werde da Winterreifen raufziehen.
Nun meine Frage, eigentlich brauche ich nur die Bestätigung von einen der mehr Ahnung als ich!
Ich möchte mir die Felgen vom TTS Competition kaufen (8S0601025S), die haben ja die identischen Parameter
wie die 7-Speichen-Rotor-Design. Könnte es da Probleme geben?
Danke und Gruß Stefan
könnte schon, weil die Bremse des RS nach aussen weiter raus steht, und somit die Möglichkeit besteht, daß die Speichen der Felge nicht am Bremssattel vorbei gehen.
Ob das bei der Competition Felge so der Fall ist, weiß ich nicht.