TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Gegen den schlechten Verkäufer wehre ich mich! :-)))

Sagen wir lieber ein für beide Seiten fairer Verkäufer...

Aufgrund der Antworten beim Thema TDI Quattro habe ich trotzdem geringste Hoffnung, dass auch die 20" Felgen erfasst sind. Ansonsten hoffe ich halt, auch wenn es dann mit Kosten verbunden ist, dass ich keinerlei Probleme bei der Eintragung habe.

Ich weiß nicht,was es da für Probleme geben soll.Bei mir sind die 20 Zoll ab Werk auch nicht erfasst.Ich habe 9x20 ET45 drauf mit 245 30 20 und s-line Fahrwerk.Da ist an der Karosserie nix gemacht worden,alles orginal.Eintragung für Felgen und Reifen waren 65 Euro,damit wirst Du ja wohl leben können.

Definitiv kann ich zur Not mit dem kleinen Aufwand leben. Ich bin halt in dem Thema nicht gut informiert. Beim GTI waren die 19" zuerst auf nicht in Verbindung mit dem Schiebedach freigegeben. Dann auf einmal wurde dies geändert. Bin halt unsicher und hoffe halt auf die hilfreichen Antworten hier. Dafür auf jeden Fall DANKE...

So wie ich Dich verstehe,willst Du unbedingt orginal Audi Felgen aufziehen in 20 Zoll.Da wirst Du Dir halt eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi schicken lassen müssen.
Mir persönlich wäre das nix,die Preise die Audi für die Felgen aufruft,sind jenseits von gut und böse.
Mein Vorschlag,suche Dir eine vernünftige Tuning Firma,lasse Dich da beraten,die machen dann auch gleich die TÜV Abnahme.
Da sparst Du richtig Geld.

Ähnliche Themen

Ja, das Problem ist, dass mir vor allem optisch nur 2 Felgen gefallen. Die beiden sind natürlich Original, aber diese werden nicht im Zubehör gekauft. Dann hätte ich diese ja direkt mitbestellen können. Ich dachte zwar ich käme in Summe billiger davon, aber ich habe ja noch mindestens 3 Monate Wartezeit.

Nebenbei, ein bisschen achte ich aufs Felgengewicht, daher kommt dann auch nicht jede in Frage.

Ich komme bei meinen 20 Zoll auf genau 25 Kilo pro Komplettrad.Da ist die 18 Zoll von Audi,die ich als Winterbereifung fahre nur ein paar hundert Gramm leichter.

Das glaube ich, dass die 18" nur Gussfelgen sind. Die 20" Audi Felgen sind aber zumindest schon einmal Schmiedefelgen und wiegen 11,5kg. Nicht schlecht wie ich bei der Abmessung finde.

Die besten Originalfelgen sind aber zb die 18" Felgen vom Golf 7 Clubsport mit 7,6kg.

Wintermode on 🙂
Anbei meine 18'' BBS Felgen in Schwarz glänzend.

Da ich meine Sommerfelgen schon auf 20er habe, wollte ich mal 2 kleiner machen.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Grüsse

Passen gut (Felgen können immer ein wenig größer sein), vielleicht noch ein paar Spurplatten sonst 1A.
Schwarze Spiegel würden deinem roten gut stehen finde ich .

Stimmige Kombination. Das mit den schwarzen Spiegeln würde auch ich in Erwägung ziehen.

Jap, schwarze Spiegel
Mit was hast Du die Bilder bearbeitet ? Sieht gut aus

Danke für die Antworten. Wenn das so viele meinen mit den Spiegeln, dann muss man das in Betracht ziehen. Ich frag mal beim Lackierer nach, was das kosten würde. 🙂

Die Fotos wurden von meinem Huawei Honor 8 geschossen und auch bearbeitet. Das ist der Effekt der Doppelkamera, man kann ein Objekt in den Vordergrund setzen.

Schönes Wochenende!

Mir gefallen sie auch gut und passen auch gut zum rot.

Folieren wäre auch eine Option bei den Spiegeln, kostet nicht die Welt (ich habe 100,-bezahlt) und ist jederzeit wieder rückrüstbar.

Zitat:

@deangoesmoto schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:44:33 Uhr:

Danke für die Antworten. Wenn das so viele meinen mit den Spiegeln, dann muss man das in Betracht ziehen. Ich frag mal beim Lackierer nach, was das kosten würde. 🙂

Die Fotos wurden von meinem Huawei Honor 8 geschossen und auch bearbeitet. Das ist der Effekt der Doppelkamera, man kann ein Objekt in den Vordergrund setzen.

Schönes Wochenende!

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:53:12 Uhr:

Folieren wäre auch eine Option bei den Spiegeln, kostet nicht die Welt (ich habe 100,-bezahlt) und ist jederzeit wieder rückrüstbar.

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:53:12 Uhr:

Zitat:

@deangoesmoto schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:44:33 Uhr:

Schönes Wochenende!

Alright, hört sich besser an als Lackieren, da rückrüstbar. Danke!
Frage: Hast du deine Audi Ringe auch folieren lassen? Bin mir ausserdem an Gedanken machen, beim Frontgrill die Chromleiste schwarz zu folieren.

Deine Antwort