TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Kann mir jemand zufälligerweise sagen, was eine Original 19-Zoll 5-Doppelspeichen RS-Felge wiegt?

Hallo zusammen,

fährt jemand die BBS SX in silber?
Würde mal gerne ein Bild am TT sehen. Habe ein wenig Angst dass die zu "klobig" aussehen.

Frage 8.5×19 Zoll ET 35 mit 255×35 Passt das auf ein 8S Roadsrer Front oder doch besser ET 45 als Winterräder

255er auf 8,5 ... das haste Dir gut überlegt, das wird leicht "wulstig" ausschauen?

Ähnliche Themen

https://www.ls-felgendesign.de/.../...interreifen-235-35r19_100706.php 235 Sorry hab mich da vertippt .

Frontpoliert im Winter? Sischer?

Hallo!

Ich habe mich nun hier einmal durchgelesen. Ich habe meinen TTS mit den 18" Standardfelgen bestellt. Hier will ich die Reifen wechseln, so dass ich dann meinem Winterfelgensatz habe.

Für den Sommer wollte ich entweder die 19" 8S0601025 R oder die 20" 8S0601025 S besorgen.

Stehen denn nun endlich immer alle Felgen- bzw Reifenkombinationen in der EWG?
Vielleicht wenigstens bei einem TTS?

Gibt es Probleme mit den 20" Felgen oder habt Ihr ansonsten einen hilfreichen Tipp?

Vielen Dank

Wieso sollte Audi dies tun, alle in die EWG aufzunehmen? 😉

Probleme gibts bei nachträglicher Eintragung keine zu erwarten.

Hallo,

für mich als Laie absolut unlogisch, außer wenn eine Eintragung für jeden Wagen immer wieder Geld kostet, dann würde ich auch genauso agieren.

Aber wenn hier nur noch die Tinte als Aufwand zu verbuchen ist, dann ist es logischer, dass direkt und egal welche Felgen der Kunde bestellt alle möglichen Varianten auflistet. Spätestens ab TTS sollte man doch das volle Programm bekommen...

moin wie sieht es denn mit ABE usw... aus würde mir für den Sommer gern 20er Vossen Wheels kaufen, muss ich die jetzt eintragen lassen oder passt das wenn die die richtigen Maße haben?

musste in die ABE der Felgen schauen, welche Auflagen damit verbunden sind.

Zitat:

@TTdriver93 schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:59:50 Uhr:

moin wie sieht es denn mit ABE usw... aus würde mir für den Sommer gern 20er Vossen Wheels kaufen, muss ich die jetzt eintragen lassen oder passt das wenn die die richtigen Maße haben?

Da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben,eine 20 Zoll Felge aus dem Zubehör für den TT zu bekommen,die Du nicht eintragen lassen musst,die werden alle nur ein Teile Gutachten haben und keine ABE.

Zitat:

@Raffaello22 schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:22:25 Uhr:

Aber wenn hier nur noch die Tinte als Aufwand zu verbuchen ist, dann ist es logischer, dass direkt und egal welche Felgen der Kunde bestellt alle möglichen Varianten auflistet. Spätestens ab TTS sollte man doch das volle Programm bekommen...

Du dich mag es logischer sein, für Audi nicht. Denn wenn sie mit der Masche auch nur einen dazu bewegen, wegen fehlender Eintragung dann größere Felgen ab Werk zu bestellen, haben sie erreicht, was sie wollten - nämlich mehr Umsatz und Gewinn. Und ich mag mich erinnern, daß es schon solche Kandidaten hier gab 😛.

Erklärung verstanden, aber glaubst Du wirklich, dass deswegen einer eine grössere Felgen bestellt. Ich würde an Audis Stelle es anders machen und die Felgenaufpreise interessanter machen, damit eine höhere Bestellquote erreicht wird.

Ich glaub, Du wärst ein schlechter Verkäufer 😉.

Doppelter Preis ergibt bei 20% Gewinnmarge eine Gewinnversechsfachung. Und bei dem Anteil an Leasing ist das eine einfache Rechnung 🙂.

Deine Antwort