TT springt schlecht an
Hallo zusammen,
Ueber die Suchfunktion habe ich leider keine passende Loesung gefunden.
Doch nun zum Problem: Ich schalte die Zuendung ein. Die Kraftstoffpumpe hoere ich kurz wie sie arbeitet. Nun versuche ich zu starten. Der Motor springt jedoch nicht an. Nun schalte ich die Zuendung aus und gleich wieder ein und starte erneut den Motor und er springt sofort an. Dieses Phaenomen tritt nur bei kaltem Motor auf. Wenn er warm ist, springt er sofort an. Inzwischen habe ich folgendes ersetzt: Zuendkerzen, Zuendspulen, Luftmassenmesser, sowie Kuehlmitteltemperarursensor.
Es handelt sich um ein 225 PS Coupe Quattro aus 6/2000 mit Softwareoptimierung auf ca. 265 PS.
Kennt jemand diese Problem und kann mir helfen?
Danke und viele Gruesse
Juergen
56 Antworten
Wùrde am Zündschloss beginnen. Säubern und Kontaktspray und schauen, ob es mit dem 2t Schlüssel gut ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug springt schlecht an' überführt.]
Oder Masseproblem? Mal den Masseanschluss der Batterie checken und auch das Massekabel samt Anschluss des Anlassers.
... danke Euch für Eure Tipps !! Jetzt ist erstmal der Zündanlassschalter erneuert und die Massepunkte sind gereinigt / gefettet - bislang tut er´s nun wieder "ganz normal" und hoffentlich bleibt das auch so !!
Hallo zusammen
Hab mir vor kurzen einen TT 8n bj. 99 zugelegt, der springt leider in kalten Zustand SEHR SCHLECHT an! Sobald er ein Mal angesprungen ist, ist das Problem weg.Fehler Speicher ist lehr!
Hat jemand eine Idee was es Seihen kann???
Gruß Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Springt schlecht an' überführt.]