TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 23. Oktober 2017 um 23:17:28 Uhr:

Habe jetzt meine Auftragsbetätigung erhalten und dort steht eine Position in der Mehraussattung als letzter Punkt nach der ganzen Auflistung :

-YBS Steuerungsnummer 8

Weiß jemand was das beinhaltet ?

Das ist der interne Auftrag, ein Montagsauto zu bauen 😁

Servus Jungs,

würdet ihr als Winterreifen 19 oder 20'' reifen montieren ?
Bin an einem Satz ETAbeta 19'' mit Pirelli dran und hadere ob nicht doch 20''
Jemand Erfahrung mit 19'' Winterreifen ??? Sieht das dann nicht recht mickrig aus ?

Geschmacksache... Mir gefallen 19' am TT am besten. Bewahrt auch noch etwas Komfort.

Zitat:

@Sau0r schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:45:21 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 23. Oktober 2017 um 23:17:28 Uhr:

Habe jetzt meine Auftragsbetätigung erhalten und dort steht eine Position in der Mehraussattung als letzter Punkt nach der ganzen Auflistung :

-YBS Steuerungsnummer 8

Weiß jemand was das beinhaltet ?

Das ist der interne Auftrag, ein Montagsauto zu bauen 😁

Nee, wird wohl ein R 8

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 24. Oktober 2017 um 08:32:55 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 23. Oktober 2017 um 23:44:50 Uhr:

doch:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Das mit 7 Grad meine ich doch nicht. Das ist altes Marketing.

Abi 0 Grad beginnt auch die Fahrbahn durch die Feuchtigkeit zu vereisen und dann wir es auf Sommer gefährlicher.

Also ich bin letzten Winter bei -8 Grad gefahren. Beschleunigung Vollgas und ich hatte absolut 0 Probleme mit dem Grip. Glaube nicht dass der Grip für Launchcontroll ausreicht, dennoch sehr viel Haftung vorhanden.

@rs5audi
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Könntest Du vielleicht ein Bild von der Seite einstellen? Mich würde die Optik der anthrazitschwarzglänzend, glanzgedrehten 19 Zöller sehr interessieren.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:31:09 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 24. Oktober 2017 um 08:32:55 Uhr:

Das mit 7 Grad meine ich doch nicht. Das ist altes Marketing.

Abi 0 Grad beginnt auch die Fahrbahn durch die Feuchtigkeit zu vereisen und dann wir es auf Sommer gefährlicher.

Also ich bin letzten Winter bei -8 Grad gefahren. Beschleunigung Vollgas und ich hatte absolut 0 Probleme mit dem Grip. Glaube nicht dass der Grip für Launchcontroll ausreicht, dennoch sehr viel Haftung vorhanden.

Zum probieren und testen sicherlich ein Spaß. Solange einem nichts passiert ist man bei sowas dabei.

Nachdem mir einmal bei anscheinend trockener Fahrbahn beim Spurwechsel ca. bei 40 km komplett die Kontrolle der Lenkung verloren ging und Gottseidank niemandem und mir nichts passierte, wollte ich mich einfach nicht im Winter mehr auf Sommerreifen verlassen.

Als dann beim Beknten auf der Autobahn der Wagen bei 120 km einfach bei gerader Fahrbahn wegen Blitzeis ausgebrochen ist mit Familie im Auto und er das Auto und die Umgebung geschrotet hat, dann hast auch die Erste Frage von der Versicherung ob Winterreifen dran waren.

Ich denke keiner möchte es probieren bei Vollgass auf der Autobahn im Winter mit Sommerreifen in dem Auto zu sitzen geschweige dazu bei -8 Grad.

Mahlzeit, neuer TT RS in Nardo-grau, Kennzeichen K-CH XXX....jemand hier aus dem Forum?

Warum dave?
Hattest du das Gefühl rückwärts zu fahren? 😁😁

Zitat:

@brave dave schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:06:31 Uhr:

Mahlzeit, neuer TT RS in Nardo-grau, Kennzeichen K-CH XXX....jemand hier aus dem Forum?

K= Köln

Komme auch aus der Region. Müsstest also meinen weißen mit schwarzen Spiegeln auch irgendwann sehen 🙂

Statusreport zum TT-RS 8S nach 1000km.
Das einzige was ich bis jetzt bemängle ist lediglich der Scheibenwischer der sich beim Autowaschen nicht hochklappen lässt :-)
Oder bin i zu blöd und es gibt n Trick ?
Gestern bin ich das mal von Augsburg nach München auf der AB A8 gefahren.
Hab die Kiste zum ersten mal richtig orgeln lassen und einen M4 verballert ;-) entschuldigt meine Ausdrucksweise aber die Kiste ist genial und es war einfach herrlich das traurige Gesicht aus dem Baby Blauen M4 zu sehen :-)
Grüße aus Bayern an alle die noch warten oder jene die schon fahren 😉

Bezüglich der Scheibenwischer: im VC die Position „Service-Stellung“ aktivieren. Dann gehen die Wischer auf halbe Scheibenstellung und lassen sich abklappern.

Top Danke.

Zitat:

@Stardust89 schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:31:35 Uhr:

Statusreport zum TT-RS 8S nach 1000km.
Das einzige was ich bis jetzt bemängle ist lediglich der Scheibenwischer der sich beim Autowaschen nicht hochklappen lässt :-)
Oder bin i zu blöd und es gibt n Trick ?
Gestern bin ich das mal von Augsburg nach München auf der AB A8 gefahren.
Hab die Kiste zum ersten mal richtig orgeln lassen und einen M4 verballert ;-) entschuldigt meine Ausdrucksweise aber die Kiste ist genial und es war einfach herrlich das traurige Gesicht aus dem Baby Blauen M4 zu sehen :-)
Grüße aus Bayern an alle die noch warten oder jene die schon fahren 😉

Nichts mit einfahren?

Für nen M4 langt doch Standgas^^

Deine Antwort