TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Wie findet ihr die Etabeta piuma für den TTrs ? 19 oder 20 zoll? Ist etabeta was gscheids?

Die taugen mir optisch voll gut 🙂

Zitat:

@Stardust89 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:01:42 Uhr:

Die taugen mir optisch voll gut 🙂

Sind sehr ähnlich wie die Porsche Turbo Felgen.

https://www.google.de/search?...

Finde die cool.

Weißt du etwas über diesen Hersteller? Kann man den empfehlen ? Ich finde 2.6k für n komplettradsatz echt i.o ! Die Abt sind mir für 8-9k zu teuer

Ähnliche Themen

Würde die im Winter fahren !

Zitat:

@Stardust89 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:10:10 Uhr:

Weißt du etwas über diesen Hersteller? Kann man den empfehlen ? Ich finde 2.6k für n komplettradsatz echt i.o ! Die Abt sind mir für 8-9k zu teuer

Ne kann da leider nix über Hersteller berichten.

8k würde ich auch nie für einen Reifensatz mit Felge ausgeben.... Das ist ja schon heftig.

Hat jemand vorne manchmal spinnende Park Sensoren? Hatte zwei mal, dass bei einer Ampel mit Vordermann auf einmal das Parksystem sich aktiviert hat und wildes gepiepse...

Zitat:

@Boo2 schrieb am 17. Oktober 2017 um 23:32:45 Uhr:

Zitat:

@riden82 schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:59:40 Uhr:

Weiß jemand mehr zu dem GewindeFW? Ob man zB den Sturz verstellen kann? Auf welchen Wert max zB

Das scheint wohl das KW Variante 3 zu sein, bloß eben mit anderen Farben.
Und natürlich für 1k mehr...steht ja auch Audi Sport drauf 😁
Wird glaub ich ohne Domlager geliefert, die bleiben Original
Das, was Du jetzt verstellen kannst, geht auch mit dem Fahrwerk
Schau einfach mal nach...

Sieht vom Aufbau völlig anders aus. Und von den Bilder aus dem Katalog

Weiß jmd. wie viel Sturz Serie beim TTRS einzustellen gehen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:26:44 Uhr:

Hat jemand vorne manchmal spinnende Park Sensoren? Hatte zwei mal, dass bei einer Ampel mit Vordermann auf einmal das Parksystem sich aktiviert hat und wildes gepiepse...

Gehen bei mir auch öfters an wenn vor mir einer an der Ampel steht.
Aber ich glaube das kann man im MMI deaktivieren, dann geht es aber nur noch auf Knopfdruck an.

Zitat:

Hatte ich beim Macan auch Eventuell stammen diese ja sogar von Audi. Diese sind sehr sensibel eingestellt und reagiren auf kleinigkeiten.

Wurde schon oft in Porsche Foren hier diskutiert. Auf die schnelle habe ich auch im anderem Forum das Thema gefunden.

https://www.pff.de/.../index.php?...

Zitat:

Dazu gibt es hier für den "normalen" TT schon einen Thread.
Als der betroffene "User" dann den Kennzeichenrahmen abgebaut (der war zu nah an den Sensoren und stand auch zu weit vor) und das Kennzeichen direkt auf den Grill geschraubt hatte, war das Problem erledigt.

Oder bist Du schlicht und einfach "zu nah" auf den Vordermann aufgefahren? 😉
Die Sensoren aktivieren sich dabei immer, dazu muss nicht, wie früher mal, der Rückwärtsgang eingelegt gewesen sein.

Edit: siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../einparkhilfe-plus-t5360595.html?...

Ja kann möglich sein, ist auch nicht so tragisch und kann mit dem Knopf ja deaktiviert werden. Mich hat nur der Hintergrund interessiert. Danke habt mir weitergeholfen! 🙂

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:41:33 Uhr:

Ja kann möglich sein, ist auch nicht so tragisch und kann mit dem Knopf ja deaktiviert werden. Mich hat nur der Hintergrund interessiert. Danke habt mir weitergeholfen! 🙂

Lieber sensibel eingestellt als schlecht.

Hatte mal bei meinen 5er das Problem das die hinteren Sensoren ab und zu mal nicht angesprungen sind und ich in meiner Garage fast durchgefahren bin. 🙂
Bin aber noch rechtzeitig stehengeblieben.
Man gewöhnt sich schnell an die kleinen Helfer und verlässt sich drauf.

Hatte ein ähnliches Problem mit den Sensoren. Lag am Kennzeichenhalter.

Zitat:

@Dofel schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:37:24 Uhr:

Zitat:

Dazu gibt es hier für den "normalen" TT schon einen Thread.
Als der betroffene "User" dann den Kennzeichenrahmen abgebaut (der war zu nah an den Sensoren und stand auch zu weit vor) und das Kennzeichen direkt auf den Grill geschraubt hatte, war das Problem erledigt.

Oder bist Du schlicht und einfach "zu nah" auf den Vordermann aufgefahren? 😉
Die Sensoren aktivieren sich dabei immer, dazu muss nicht, wie früher mal, der Rückwärtsgang eingelegt gewesen sein.

Edit: siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../einparkhilfe-plus-t5360595.html?...

Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass unter 15 km/h die Sensoren aktiviert werden. Ist bei meinem Passat auch so.

Deine Antwort