TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Bessere Fotos kommen noch. Muss noch ein paar „Individualisierungen“ durchführen.
So sah er gestern bei der Abholung aus:

...und morgen erstmal anmelden. Die Versicherung hatte mir eine falsche Nummer mitgegeben. Kurz vor Schließung hatte der Händler dann keine Chance mehr und er hat mir dann die roten Schilder in die Hand gedrückt.

Schaut super aus 🙂
Danke fürs teilen.

Wir können uns ja gerne im Frühjahr in München treffen.

Ja, München bin ich bisher immer nur vorbeigefahren. Muss ich tatsächlich mal halten.

Vorab noch ein paar Lichtspiele:

Ähnliche Themen

Glückwunsch. Viel Spaß mit dem tollen Gefährt.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:43:26 Uhr:

Bessere Fotos kommen noch. Muss noch ein paar „Individualisierungen“ durchführen.

Gratuliere! Wieder Daytona?! Mit Schwarz, macht sich sehr gut. Bin gespannt auf die Optimierungen und Bilder!

Tolles Auto hast du da abgeholt, Glückwunsche von mir dazu 🙂. Felgen kommen noch andere drauf?

Habe heute 150 km runtergespielt und es war phänomenal bei dem Wetter. Dabei mehrere schöne Begegnungen gehabt. An der Tankstelle war ein Kassierer mit 5 Zylinder Genen, der mir begeistert von dem Motor vor geschwärmt hat und mich zu dem Auto beglückwunscht hat. Er hat mir erzählt dass er mal einen RS3 hatte und ihm immer noch nachtrauert...

Später durch eine Innenstadt gefahren und viele gucken natürlich neugierig, da fällt man wesentlich mehr auf als mit einem Porsche. Bei Porsche guckt fast hier keiner mehr, sieht man einfach viel zu oft. Und ein 10 jähriger Junge ist voll ausgeflippt und hat rumgeschrien "Geil Papa schau mal, woooooooooooooah is der geil"...ich musst so los lachen! coole Aktion von dem Kleinen, hoffe er kommt im Elektrozeitalter mal noch in den Genuss von der Blutgruppe 102 Oktan und 5 Zylindern 😁

Also waren insgesamt tolle Ausfahrten heute und es ist schön auf Leute zu treffen die auch gönnen und sich begeistern können, ohne gleich Neidisch zu sein. In Deutschland nicht selbstverständlich...

Zitat:

@Wastelino schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:43:26 Uhr:

Den selben bekomme ich auch, nur die Rotorfelgen mit schwarzem Akzent.
Ich werde mir den aber zeitnah in Limegreen folieren lassen, habe mich in die Farbe verliebt beim TTRS.

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:41:22 Uhr:

Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen wie ich die Halterung runter bekomme? Vielen Dank Didi

Habs geschafft.... bissi Gewalt....

Okay, gute Frage, wenn ich ein 466er Schild montier muss ich den Halter abbauen oder ich hab wieder die Ränder von dem Halter seitlich überstehen?
Wie sieht das denn dann aus wenn der Halter weg ist?
Hat jemand ein Bild davon?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:19:40 Uhr:

Tolles Auto hast du da abgeholt, Glückwunsche von mir dazu 🙂. Felgen kommen noch andere drauf?

Habe heute 150 km runtergespielt und es war phänomenal bei dem Wetter. Dabei mehrere schöne Begegnungen gehabt. An der Tankstelle war ein Kassierer mit 5 Zylinder Genen, der mir begeistert von dem Motor vor geschwärmt hat und mich zu dem Auto beglückwunscht hat. Er hat mir erzählt dass er mal einen RS3 hatte und ihm immer noch nachtrauert...

Später durch eine Innenstadt gefahren und viele gucken natürlich neugierig, da fällt man wesentlich mehr auf als mit einem Porsche. Bei Porsche guckt fast hier keiner mehr, sieht man einfach viel zu oft. Und ein 10 jähriger Junge ist voll ausgeflippt und hat rumgeschrien "Geil Papa schau mal, woooooooooooooah is der geil"...ich musst so los lachen! coole Aktion von dem Kleinen, hoffe er kommt im Elektrozeitalter mal noch in den Genuss von der Blutgruppe 102 Oktan und 5 Zylindern 😁

Also waren insgesamt tolle Ausfahrten heute und es ist schön auf Leute zu treffen die auch gönnen und sich begeistern können, ohne gleich Neidisch zu sein. In Deutschland nicht selbstverständlich...

Gönn Dir.... klasse das Du Deine Erlebnisse mit uns teilst.

Habe jetzt die Tage wirklich bewusst geschaut wie oft ich einen 8S TT treffe aber keinen gesehen. Sind wirklich nicht viele unterwegs. Einen RS eh kaum zu finden

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:01:14 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen wie ich die Halterung runter bekomme? Vielen Dank Didi

Überdeckt ein normales 55er Schild den Halter bis auf ein paar mm komplett? Oder bleibt unten so 1-2 cm "leer" für den Audi oder Autohaus Schriftzug?

Würde den Träger nämlich sonst gerne montiert lassen und das Schild einfach mit Klebeband draufkleben.

Grüße Sven

Ich hab ein 36 cm Schild, schaut doof mit der Audi Halterung aus. Ist aber nach dem lösen der 4 Schrauben nur gesteckt, geht mit bissi Gewalt runter

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:34:29 Uhr:

Zitat:

Okay, gute Frage, wenn ich ein 466er Schild montier muss ich den Halter abbauen oder ich hab wieder die Ränder von dem Halter seitlich überstehen?
Wie sieht das denn dann aus wenn der Halter weg ist?
Hat jemand ein Bild davon?

Es sind 4 Löcher vorgebohrt, benötigst längere Schrauben und das wars

Ist jetzt mein vierter Wagen in Daytona. Ich komme von der Farbe einfach nicht weg. Sie ist zeitlos, pflegeleicht und sieht mit dem Optikpaket schwarz einfach gut aus. Für Farbe fehlt mir immer der Mut.
Felgen hab ich schon gewechselt. Der Rest ist in der Mache. Das Baby musste sich heute bei dem schönen Wetter hinten anstellen: ich war lieber mit meiner Liebsten zum Wandern unterwegs. Mal schauen ob ich die Woche Zeit finde den Rest zu erledigen.

Daytona ist eine sehr schöne Farbe und mittlerweile ein Klassiker. Finde dem TT steht sie auch super. Hätte ich nicht Catalunya, wäre es bei mir auch die Farbe geworden.

Aber bin über das feurige Rot sehr froh, es gefällt mit der Zeit immer besser.

fällt kaum auf neben dem Roten

Img-9116
Deine Antwort