ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26669 Antworten

Der R8 V10 braucht 'Schutz' vor dem TTRS denn wenn der TTRS frei fahren koennte waere der ohnehin kleine Abstand noch geringer.

Servus,

ich hab am Montag meinen großen Abholtag, warte aber leider noch immer auf den Fahrzeugschein des TT-RS zum zulassen der Kiste.

Wann habt ihr euren FZ-Schein bekommen ? Ich werde langsam nervös...

Zwei Wochen vorher

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:27:02 Uhr:

Der R8 V10 braucht 'Schutz' vor dem TTRS denn wenn der TTRS frei fahren koennte waere der ohnehin kleine Abstand noch geringer.

Der Schutz sind 100 T. € Mehraufpreis. :)

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:23:00 Uhr:

Ueber 309.

die übersetzung des dq500 ist schon echt merkwürdig gewählt.

beim 8j war das alles stimmiger, da reichte die leistung eh nur für gute 280 und der letzte gang war auch genau da zuende. da hatte man nicht den eindruck, die 280er limitierung in der software wäre eine willkürliche einschränkung. beim 8s ist das schon anders.

andererseits muss man jede aufgebaute geschwindigkeit ja auch wieder zeitnah abbauen können... jaja, ich bin schon ruhig :D

Zwei Wochen ???

Scheiße jetzt zwickts aber langsam

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:20:01 Uhr:

Ist sicherlich ein Schuz das die Kiste nicht auseinanderfliegt aber bei einem Sportauto mach man keine Begrenzung bei 250.

wie immer, wenn sich etwas einmal etabliert hat, ist es unglaublich schwer, sowas im nachhinein zu ändern.

wenn man sich mal anschaut, wo die 250 überhaupt herkommen, nämlich aus einer zeit, als die ersten fahrzeuge schneller fahren konnten als die schnellsten damals erhältlichen reifenfreigaben, sieht man schon was für altlasten wir heute noch mitschleppen.

und nachdem sich hier vierstellige aufpreise für die änderung eines bits erzielen lassen, wird da sicherlich auch erstmal kein hersteller vorpreschen und sowas für lau rausrücken.

Zitat:

@Stardust89 schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:42:27 Uhr:

Zwei Wochen ???

Scheiße jetzt zwickts aber langsam

Frage doch den Freundlichen wo der Schein bleibt. Bis Montag wird es eng.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Okt. 2017 um 11:20:01 Uhr:

Weiß einer was der RS an Max Speed schaffen würde wenn der offen wäre ?

ich glaube ohne Tuning gut 290

Zitat:

@absolutepure schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:57:38 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Okt. 2017 um 11:20:01 Uhr:

Weiß einer was der RS an Max Speed schaffen würde wenn der offen wäre ?

ich glaube ohne Tuning gut 290

Er schafft ueber 300 ohne Begrenzung.

@derGOLFhamster @Kuhli89 Bitte keine Berichte mehr. Das Warten wird immer unterträglicher.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:42:18 Uhr:

@derGOLFhamster @Kuhli89 Bitte keine Berichte mehr. Das Warten wird immer unterträglicher.

Waschlappen.:);) Bitte mehr davon.

am 12. Oktober 2017 um 12:03

Noch im Juni bestellt und seit dem ersten Tag nur die Info: voraussichtlich Dezember 17

 

Noch jemand mit ähnlichen Daten ?

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:59:44 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:57:38 Uhr:

 

ich glaube ohne Tuning gut 290

Er schafft ueber 300 ohne Begrenzung.

Quelle???

Gibt nix Offizielles. Kann man aber halbwegs gut ausrechnen indem man Luftwiederstandsindex (ist recht gut) mit der Leistung und der Uebersetzung nimmt. Im 6. Gang rennt er rein theoretisch 330. Heisst dass er ab ca 275 in den Bereich der maximalen Leistung (die von 5650 bis 7000 konstant anliegt) reinrennt und somit vollen Zug an der Kette hat.

Ich schaetze persoehnlich so ca 305 kmh waeren drin. Locker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen