ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26692 Antworten
am 11. Oktober 2017 um 20:50

Joa glaub 1050 km jetzt. Und das erstaunliche Bremsen halten, keine Geräusche und machen guten Job...

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:50:17 Uhr:

Joa glaub 1050 km jetzt. Und das erstaunliche Bremsen halten, keine Geräusche und machen guten Job...

Das war bei mir auch so.Noch paar tausend Km und das ganze ändert sich, zumindest wenn du den Bock auf mal trittst.

Bis dahin sollen sie aber doch einfach pure Freude haben! Alles gut!

 

Wer den Wagen nie wirklich schickt, wird das mit der Bremse vielleicht nicht erleben, ist doch gut so

 

Übrigens, wenn einer den RS kauft, um damit vielleicht den Sonntag zu genießen, wo ist das Problem?

Ist nicht mein Geld, ist nicht meine Aufgabe, ist nicht meine Sorge! Lasst doch jedem den Genuss an dem Auto! Was stört es euch?

am 11. Oktober 2017 um 21:28

Also ich fahre den schon auch sportlich, aber es gibt auch eine StVo und an die sollte man sich grob halten. Die Strassen sind nun mal keine Rennstrecke und ich glaube dafür ist der RS schon gerüstet. Mehr brauche ich nicht.

Zitat:

@baastscho schrieb am 11. Oktober 2017 um 23:14:08 Uhr:

Wer den Wagen nie wirklich schickt, wird das mit der Bremse vielleicht nicht erleben, ist doch gut so

und zu erwarten. die kritik an der anlage bezog sich nie darauf, dass man mit dem wagen nicht ohne schweissgebadet dort anzukommen zum bäcker um die ecke fahren kann oder mit 3000 touren über die autobahn cruisen kann. und auf den ersten tausend kilometern hatte auch noch keiner sonstige probleme.

wer darin allerding erfreut den beweis zu erkennen glaubt, dass audi doch recht hatte und die typen von der autobild und sportauto eben nur alle nicht bremsen können, überinterpretiert das beobachtete evtl.

Zitat:

@baastscho schrieb am 11. Oktober 2017 um 23:14:08 Uhr:

Übrigens, wenn einer den RS kauft, um damit vielleicht den Sonntag zu genießen, wo ist das Problem?

alles kein problem, der wagen darf auch ins wohnzimmer gestellt und nur angeguckt werden. jeder wie er will.

es wäre nur unschön, wenn audi das fahrzeug genau darauf ausgerichtet hätte. eine standesgemäße bewegung sollte eben auch möglich sein. und auch dann gilt: muss ja keiner nutzen, aber es ginge. und man hat ja auch dafür beazhlt, dass das geht.

das ist zumindest meine anspruchshaltung an so ein fahrzeug.

Das war aber bei den Kollegen hier nicht mal der Punkt

 

Zum Thema Bremse habe ich hier schon im Dez / Januar geschrieben und bleibe dran!

Bislang gab es keine Teile, aber ich wurde immer wieder auf dem Laufenden gehalten. Von daher warte ich frohgemut ab

So jetzt 1100km drauf.

Nachdem ich die ersten 500 wirklich nur 3500 Max gefahren bin .. konnte ich bei den zweiten 500 bis 4500 gehen. Immer wenn das Auto warm ist. Kick down habe ich immer noch nicht ausprobiert.

 

War aber eben etwas wegbringen und musste knapp 60 km über die Autobahn. Alter Schwede....

das Auto war warm und die Autobahn frei. Dann hab ich mal ein wenig Dampf gemacht.

 

Super, man kann mit ca 3000 Umdrehung 170 über die Autobahn Cruisen. Drückt man ein wenig drauf schiebt er schon gut. Aber schaltet der mal bei 140 zwei Gänge zurück.. eine Gewalt steckt in dem Auto, dass ist kaum in Worte zu beschreiben. Ich war so schnell auf 240 und hatte dann 4500 Umdrehungen.

In meinen Augen ist die 280 Anhebung wichtig. Muss man haben.. es dauert nur kurz und man schwebt in einer Begrenzung jenseits von 200. Wer dann bei 250 aufhört hat nur wenig Spaß ...

 

Es ist so schön, nur mal locker aufs Gas zu gehen und 2/3 der Autos ohne Stress zu überholen.

 

Aus dem Motor kommt ein Sound bei 200 das ist unglaublich. Der Anzug macht richtig Freude. Am liebsten würde ich die ganze Zeit Auto fahren. Geile Karre.

 

 

Was ich nicht gedacht hätte aber ein muss ist, ist der Parkassistent für 80 Euro. Super den Fuß immer mal von der Bremse zu nehmen.

Gut so! Begeisterung und Freude sind unbezahlbar.

am 12. Oktober 2017 um 8:50

Also die 280 vermisse ich nicht, bin froh es nicht geordert zu haben für den horrenden Preis. Finde die 250 mehr als ausreichend. Das Feature kann man auch jederzeit nachträglich aktivieren.

Parkassistent würde ich mit reinnehmen, da er sehr günstig ist. Brauchen tut man ihn aber nicht

280km/h Vmax braucht man selten aber ist "Nice to have". Heutzutage fahren Golf, focus, 1er & co locker 250km/h... und wenn man diese Karren nicht abschütteln kann dann ärgert man sich von daher ein TTRS mit 280km/h ist mir lieber als einer der bei 250km/h begrenzt ist...

Mit einem bisschen Tuning steht auch locker eine 3 vorne

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:50:19 Uhr:

Also die 280 vermisse ich nicht, bin froh es nicht geordert zu haben für den horrenden Preis. Finde die 250 mehr als ausreichend. Das Feature kann man auch jederzeit nachträglich aktivieren.

Parkassistent würde ich mit reinnehmen, da er sehr günstig ist. Brauchen tut man ihn aber nicht

Anfahrassistent meint ihr wohl ;)

Ganz so easy geht das mit der V-Max-Aufhebung anscheinend bei den neuen Modellen nicht mehr und wenn du's bei einem Tuner machen lässt, ist die Werksgarantie auch flöten.

1500€ sind vergleichsweise auch noch günstig, bei der Konkurrenz kostet es teils wesentlich mehr.

Zitat:

@Multan schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:58:32 Uhr:

280km/h Vmax braucht man selten aber ist "Nice to have". Heutzutage fahren Golf, focus, 1er & co locker 250km/h... und wenn man diese Karren nicht abschütteln kann dann ärgert man sich von daher ein TTRS mit 280km/h ist mir lieber als einer der bei 250km/h begrenzt ist...

Weiß einer was der RS an Max Speed schaffen würde wenn der offen wäre ?

Finde das schon eine Frechheit für 1500,- € Zuzahlung eine Geschwindigkeitssprerre wieder bei 280 km/h zu haben.

Ist sicherlich ein Schuz das die Kiste nicht auseinanderfliegt aber bei einem Sportauto mach man keine Begrenzung bei 250. Würde es verstehen wenn der bei 280 zu wäre un man für weitere 1500,- irgendwelche Modifikationen bekommt um auf 300 zu gehen.

Ich fahre auch selten so schnell aber wenn man bedenkt das heute wirklich fast jede Kiste ab 180 PS die 250 erreicht.

Ueber 309.

Deine Antwort
Ähnliche Themen