TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@BootyChris schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:09:41 Uhr:
Aussage Zwecks "Auspuffrasseln" gegeben. Ich versuche es mal wörtlich widerzugeben:-Er fährt mir das Auto aus der Werkstatt raus, ich warte drausen und er steigt aus:-
Er: Das Rasseln von der Trockenkupplung bekommen wir einfach nicht weg.
Ich: Wie Trockenkupplung? Das kommt doch vom Auspuff, also von den Klappen?!
Er: Ne das ist von der Trockenkupplung, nicht die Auspuffklappe.
Ich: Das ist mir aber neu, dachte immer das sind die Klappen. Ist aber auch nur die ersten paar Sekunden wenn er kalt ist.
Er: Ja ist normal, wenn er etwas warm ist dann ist das Rasseln weg.Ich war richtig perplex, wusste gar nicht ob ich ihm das abkaufen soll. Jeder spricht hier von den Auspuffklappen (ich selbst dachte es bis dato ja auch). Andererseits ist er meiner Meinung nach sehr kompetent und kennt sich bestens aus.
Kann mir das jemand bestätigen?
Mich persönlich stört das Rasseln jetzt weniger, aber dass es angeblich nicht vom Klappenauspuff kommt wundert mich sehr.
Hallo,
Ich sage immer da war wieder Märchenstunde beim Freundlichen.
Deine Meinung solltest du noch mal überdenken.
Wer so einen Müll erzählt hat keine Ahnung und kennt sich auch nicht aus.
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, er verarscht Kunden absichtlich weil die seiner Meinung nach sowieso keine Ahnung haben.
Falls er lesen kann dann sollte er das oder das SSP 454 mal lesen.
Der würde mich nie wieder sehen.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 10. Oktober 2017 um 13:34:53 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:09:41 Uhr:
Aussage Zwecks "Auspuffrasseln" gegeben. Ich versuche es mal wörtlich widerzugeben:-Er fährt mir das Auto aus der Werkstatt raus, ich warte drausen und er steigt aus:-
Er: Das Rasseln von der Trockenkupplung bekommen wir einfach nicht weg.
Ich: Wie Trockenkupplung? Das kommt doch vom Auspuff, also von den Klappen?!
Er: Ne das ist von der Trockenkupplung, nicht die Auspuffklappe.
Ich: Das ist mir aber neu, dachte immer das sind die Klappen. Ist aber auch nur die ersten paar Sekunden wenn er kalt ist.
Er: Ja ist normal, wenn er etwas warm ist dann ist das Rasseln weg.Ich war richtig perplex, wusste gar nicht ob ich ihm das abkaufen soll. Jeder spricht hier von den Auspuffklappen (ich selbst dachte es bis dato ja auch). Andererseits ist er meiner Meinung nach sehr kompetent und kennt sich bestens aus.
Kann mir das jemand bestätigen?
Mich persönlich stört das Rasseln jetzt weniger, aber dass es angeblich nicht vom Klappenauspuff kommt wundert mich sehr.Hallo,
Ich sage immer da war wieder Märchenstunde beim Freundlichen.
Deine Meinung solltest du noch mal überdenken.
Wer so einen Müll erzählt hat keine Ahnung und kennt sich auch nicht aus.
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, er verarscht Kunden absichtlich weil die seiner Meinung nach sowieso keine Ahnung haben.Falls er lesen kann dann sollte er das oder das SSP 454 mal lesen.
Der würde mich nie wieder sehen.
Gruß
TT-Eifel
Danke für die Erhellung, da wo wenig Licht ist...
Mensch, TT-Eifel, du könntest doch mal einen Workshop in Bauteilkunde veranstalten, für inkompetente Mitarbeiter von Vertragswerkstätten 🙂
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:18:57 Uhr:
Zitat:
@RayB33 schrieb am 10. Oktober 2017 um 01:25:03 Uhr:
Was passiert eigentlich wenn mein Händler zu macht?
Bleibt dann alle so wie es ist und läuft dann über Audi direkt,
oder weisen die mich dann einem anderen Händler zu?Bei laufender Bestellung ist ja kein Problem solange Du noch nicht an den Händler bezahlt hast.
Die laufende Bestellung wird dann sicherlich die naheliegende Niederlassung zur Auslieferung bringen und dann zahlst Du halt dort.
Du hast einen Vertrag mit einem Händler geschlossen. Somit haftet ihr BEIDE im gegenseitigem Verhältnis! Audi haftet für Kaufverträge keinen Krümel!!
Wenn Du bezahlt hast und Dein Händler meldet Insolvenz an, dann geht die Summe in die Insolvenzmasse! Da hilft dir auch Audi nicht, da der Insolvenzverwalter das Sagen hat und Gläubiger nach Rang bedienen muß. Dein Rang ist so ziemlich weit hinten. In der Regel erhält man eine Quote von 1-7% zurück. Alles was darüber hinaus geht, wäre für Autohäuser schon ein Wunder.
Der Händler soll dir vorab den Fahrzeugbrief für die Anmeldung zusenden. Hast Du diesen in der Hand, gehört dir die Renn-Flunder, soweit Du dann sofort zahlst. Oder Bar gegen Fahrzeugbrief. So ist man auf der sicheren Seite!
Sollte der Händler nach diesen zwei Methoden in die Insolvenz gehen, muss der Insolvenzverwalter die Flunder rausgeben!
Das Insolvenzrecht ist relativ einfach. Zuerst der Insolvenzverwalter und dann der Rest der Welt!
An die Experten
In meiner Auftragsbestätigung steht
Zitat
"Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige Listenpreis.
Grund: Lieferzeit mehr als 4 Monate"
Zitat Ende.
Ich habe doch den Vertrag mit den aktuellen Preisen unterschreiben. Welche Summe muss ich am Tag der Auslieferung dann zahlen?
Ähnliche Themen
Es ist so, dass dein Vertrag durch Preisanpassungen nicht geschützt ist.
Ich weiss jetzt schon dass ich für meine Limo ca 1.8% mehr zahlen werde als der Preis aus dem Vertrag
Ah was das steht überall drin. Du hast doch sicherlich einen Rabatt bekommen und somit nicht den Listenpreis. Also ein Festpreis am Ende.
Stand bei meiner letzten Bestellung bei Porsche genauso. War auch verunsichert und habe gefragt.
Zitat:
@baltemore schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:56:18 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:18:57 Uhr:
Bei laufender Bestellung ist ja kein Problem solange Du noch nicht an den Händler bezahlt hast.
Die laufende Bestellung wird dann sicherlich die naheliegende Niederlassung zur Auslieferung bringen und dann zahlst Du halt dort.
Du hast einen Vertrag mit einem Händler geschlossen. Somit haftet ihr BEIDE im gegenseitigem Verhältnis! Audi haftet für Kaufverträge keinen Krümel!!
Wenn Du bezahlt hast und Dein Händler meldet Insolvenz an, dann geht die Summe in die Insolvenzmasse! Da hilft dir auch Audi nicht, da der Insolvenzverwalter das Sagen hat und Gläubiger nach Rang bedienen muß. Dein Rang ist so ziemlich weit hinten. In der Regel erhält man eine Quote von 1-7% zurück. Alles was darüber hinaus geht, wäre für Autohäuser schon ein Wunder.Der Händler soll dir vorab den Fahrzeugbrief für die Anmeldung zusenden. Hast Du diesen in der Hand, gehört dir die Renn-Flunder, soweit Du dann sofort zahlst. Oder Bar gegen Fahrzeugbrief. So ist man auf der sicheren Seite!
Sollte der Händler nach diesen zwei Methoden in die Insolvenz gehen, muss der Insolvenzverwalter die Flunder rausgeben!Das Insolvenzrecht ist relativ einfach. Zuerst der Insolvenzverwalter und dann der Rest der Welt!
Danke dir.
Was passiert, wenn ich mein Auto habe, Anzahlung geleistet, Brief habe, 2 Jahre meine Raten getilgt usw. Und der Schuppen macht in 2 Jahren zu? Ich habe ja einen Vertrag mit der Audi-Bank für die Finanzierung.
Zitat:
@Eric.blue schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:28:31 Uhr:
Es ist so, dass dein Vertrag durch Preisanpassungen nicht geschützt ist.Ich weiss jetzt schon dass ich für meine Limo ca 1.8% mehr zahlen werde als der Preis aus dem Vertrag
Woher weißt du das?
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:44:17 Uhr:
Ah was das steht überall drin. Du hast doch sicherlich einen Rabatt bekommen und somit nicht den Listenpreis. Also ein Festpreis am Ende.Stand bei meiner letzten Bestellung bei Porsche genauso. War auch verunsichert und habe gefragt.
Festpreis ist für einen gewissen Zeitraum :-)
Muss alles in der mehrseitigen AB stehen.
Da Audi ja regelmäßig zur gleichen Zeit die Preise erhöht, könnte ggf. ein kleiner Zuschlag "Spende" dazu kommen.
Danke dir.
Was passiert, wenn ich mein Auto habe, Anzahlung geleistet, Brief habe, 2 Jahre meine Raten getilgt usw. Und der Schuppen macht in 2 Jahren zu? Ich habe ja einen Vertrag mit der Audi-Bank für die Finanzierung.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dann kann Dir nichts passieren.
Finanzierung ist ja durch die Audi-Bank gedeckt.
Vertrag also zwischen Dir und Audi-Bank.
Dein Händler hat außer einer ggf. eingestrichenen Provision nichts damit zu tun, da er nur als Vermittler aufgetreten ist.
Garantie ist ebenfalls durch Audi abgedeckt.
Du bist zu 100% SAVE
Es gibt halt in einem solchen Fall ggf. einen neuen FREUNDLICHEN :-)
Die Möhre ist soooo geil !!! Genieße jeden Tag mehr. Heute erste mal bei Dunkelheit unterwegs mit Matrix LED. Meine Güte sind die Scheinwerfer geil. Das ist richtig Faszinierend. Verstehe nur nicht, weshalb ich das bei jedem Start neu aktivieren muss.
Komme mir vor wie ein Jetfighter Pilot. Steige ein, schnalle mich an und drücke den roten Knopf. Dann Auspuff auf, Start Stop aus, Matrix Assi ein, Sitzheizung ein und dann Abflug 😁
Letztens wieder einen S3 gefahren, das ist so ein Unterschied. Wie Fiat gegen Ferrari. Audi ich liebe euren 5er...
Zitat:
@baltemore schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:09:13 Uhr:
Danke dir.
[/quotexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dann kann Dir nichts passieren.
Finanzierung ist ja durch die Audi-Bank gedeckt.
Vertrag also zwischen Dir und Audi-Bank.
Dein Händler hat außer einer ggf. eingestrichenen Provision nichts damit zu tun, da er nur als Vermittler aufgetreten ist.
Garantie ist ebenfalls durch Audi abgedeckt.
Du bist zu 100% SAVE
Es gibt halt in einem solchen Fall ggf. einen neuen FREUNDLICHEN :-)
Ok dann bin ich beruhigt, denn mir hat gestern jemand gesagt, dass der Audi Händler, bei dem ich bin keine 2 Jahre mehr existieren wird.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:11:34 Uhr:
Die Möhre ist soooo geil !!! Genieße jeden Tag mehr. Heute erste mal bei Dunkelheit unterwegs mit Matrix LED. Meine Güte sind die Scheinwerfer geil. Das ist richtig Faszinierend. Verstehe nur nicht, weshalb ich das bei jedem Start neu aktivieren muss.Komme mir vor wie ein Jetfighter Pilot. Steige ein, schnalle mich an und drücke den roten Knopf. Dann Auspuff auf, Start Stop aus, Matrix Assi ein, Sitzheizung ein und dann Abflug 😁
Letztens wieder einen S3 gefahren, das ist so ein Unterschied. Wie Fiat gegen Ferrari. Audi ich liebe euren 5er...
Also mir wird beim TT-RS auch ohne Sitzheizung ganz heiß ;-)
Viel Spass und immer schön rechts halten.
P.S Matrix-Assi bzw. Fernlicht-LED-Fluter muß bei allen VAG-Modellen bei jedem Neustart aktiviert werden.
Wahrscheinlich wird dabei die Flugsicherung informiert............
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:11:34 Uhr:
Die Möhre ist soooo geil !!! Genieße jeden Tag mehr. Heute erste mal bei Dunkelheit unterwegs mit Matrix LED. Meine Güte sind die Scheinwerfer geil. Das ist richtig Faszinierend. Verstehe nur nicht, weshalb ich das bei jedem Start neu aktivieren muss.Komme mir vor wie ein Jetfighter Pilot. Steige ein, schnalle mich an und drücke den roten Knopf. Dann Auspuff auf, Start Stop aus, Matrix Assi ein, Sitzheizung ein und dann Abflug 😁
So muss das sein 😁
Zitat:
@JCW82 schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:01:30 Uhr:
Zitat:
@Eric.blue schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:28:31 Uhr:
Es ist so, dass dein Vertrag durch Preisanpassungen nicht geschützt ist.Ich weiss jetzt schon dass ich für meine Limo ca 1.8% mehr zahlen werde als der Preis aus dem Vertrag
Woher weißt du das?
Ist das wichtig? AMAG wird die Preise auf 2018 hin erhöhen, es sei denn der Euro geht wieder in den Keller!