TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26767 weitere Antworten
26767 Antworten

Zitat:

@Eric.blue schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:25:45 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:01:30 Uhr:

Woher weißt du das?

Ist das wichtig? AMAG wird die Preise auf 2018 hin erhöhen, es sei denn der Euro geht wieder in den Keller!

Nicht wirklich.
Wenn du das weißt, weiß es wohlmöglich auch der Händler und somit ist's nicht legitim die Erhöhung an den Kunden weiterzugeben. Zumindest nicht in Deutschland.

Bitteschön.

Nehmen wir an, der Preis wird nach unten korrigiert. Gehst du da nicht zum Händler und erwartest weniger zu zahlen als ursprünglich bei der Bestellung erwartet? 😉

Wo hast Du denn solchen Schrieb her. Also bei mir ist nix drin von solcher Klausel.

Bin aber auch Privatkäufer.

Zitat:

@baltemore schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:08:32 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:44:17 Uhr:

Ah was das steht überall drin. Du hast doch sicherlich einen Rabatt bekommen und somit nicht den Listenpreis. Also ein Festpreis am Ende.

Stand bei meiner letzten Bestellung bei Porsche genauso. War auch verunsichert und habe gefragt.

Festpreis ist für einen gewissen Zeitraum :-)
Muss alles in der mehrseitigen AB stehen.
Da Audi ja regelmäßig zur gleichen Zeit die Preise erhöht, könnte ggf. ein kleiner Zuschlag "Spende" dazu kommen.

Ich weis nicht. Ich zahlen an meinen Händler deren Hauspreis den ich auf der Bestellung mit den AGBs unterschreibe. Was da Audi später erhöht interessiert mich wenig. Vertrag ist Vertrag.

Wäre aber auch unseriös eine Erhöhung weiter an den Kunden zugeben wenn bereits ein Vertrag mit einem Hauspreis steht.
Ich kenne aber nicht alle Verträge rede jetzt nur als Privatkauf.

Ähnliche Themen

Einen Vertrag mit Preisanpassungsklausel unterschreibt man erst gar nicht. Bei RS Modellen aufgrund der langen Lieferzeit sowieso problematisch. Das Risiko kann der Händler tragen.

Rechtslage bezüglich Preiserhöhung
https://www.adac.de/.../III-01-Neuwagenkauf_156787.pdf

(D)
Ist in der AGB nichts vereinbart, kommt auch keine.
Gesetzlich wären sogar max. 5% zulässig, falls vereinbart.
Vor ein paar Jahren gab es den Passus für 4 Monate nach Bestelleingang, der scheinbar bei vielen komplett entfernt wurde.
Einfach in den Kaufvertrag (AGB) nachschauen, ob da der Freundliche was stehen hat.

Jungs... ich erwähnte in meiner ersten Antwort die AMAG, also sind wir hier nicht auf deutschen Gebiet.

Ich mag das so wie es ist und bei knapp 22% Rabatt jucken mich die max. 1.6% Preiserhöhung einen Fu**.

Wie es bei euch aussieht, sagen euch die AGBs bzw Vertragsbedingungen.

Zitat:

@Eric.blue schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:10:05 Uhr:

Bitteschön.

Nehmen wir an, der Preis wird nach unten korrigiert. Gehst du da nicht zum Händler und erwartest weniger zu zahlen als ursprünglich bei der Bestellung erwartet? 😉

Ich hab meinen TTrs auch bei der Amag bestellt und bei mir steht „ Preisanpassungen vom Herstellerwerk Vorbehalten“
sonnst nichts.

Zitat:

@CriZz- schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:46:33 Uhr:

Zitat:

Bitteschön.

Ich hab meinen TTrs auch bei der Amag bestellt und bei mir steht „ Preisanpassungen vom Herstellerwerk Vorbehalten“
sonnst nichts.

Und ich kann dir sagen, dass es bei dir max 0.9% werden, je nachdem wann du deinen bekommst

Bin ich froh meinen direkt bestellt zu haben und meinen zu fahren.

@derGOLFhamster
Geiler Report. Kann da nur zustimmen. Es ist auch auch Mega geil ins auto einzusteigen und die Projektoren auf dem Boden zu sehen. Kleinigkeit aber geil. Und der Sound wird immer besser. Vorallem wenn er warm ist und man ihn anmacht

bei 22,7% Rabbat kann man das verkraften 😉
Termin ist noch nicht fix ich hoffe es bleibt bei „voraussichtlich“ Nov. 2017

Zitat:

@CriZz- schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:46:33 Uhr:

Zitat:

Bitteschön.

sonnst nichts.

Noch ein kleiner Nachtrag. Bei der Konfiguration des Fahrzeugs, kann der Händler am Ende, bevor es ausgedruckt wird, noch Sachen anpassen, darunter auch der gezeigte Absatz auf meinen Foto.

Die Zahl MUSS da nicht stehen, mein Händler schrieb diese aus reiner Transparenz hin.

Zitat:

@CriZz- schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:54:47 Uhr:

bei 22,7% Rabbat kann man das verkraften 😉
Termin ist noch nicht fix ich hoffe es bleibt bei „voraussichtlich“ Nov. 2017

Das betrifft dich nicht mein Lieber 😉 Die Anpassungen kommen, wenn überhaupt, Ende Q1 Anfang Q2

Zitat:

@Eric.blue schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:45:52 Uhr:

Jungs... ich erwähnte in meiner ersten Antwort die AMAG, also sind wir hier nicht auf deutschen Gebiet.

Ich mag das so wie es ist und bei knapp 22% Rabatt jucken mich die max. 1.6% Preiserhöhung einen Fu**.

Wie es bei euch aussieht, sagen euch die AGBs bzw Vertragsbedingungen.

Wie kommt man an soviel Rabatt ?

Schweiz

Deine Antwort