TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Stardust89 schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:55:01 Uhr:
Das was Daytona schreibt hört sich eher nach nem Pressesprecher von Audi an ???? die lesen hier immer mit und wollen natürlich keine Kunden verlieren ??
Das haben Sie bereits...
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:54:22 Uhr:
Vielleicht gefällt es Zuffenhausen einfach nicht, dass es mittlerweile Konkurrenz neben Cayman, 911 gibt!?
d.h. porsche hat die belüftung der tt-bremse abbauen lassen, damit mehr leute einen carrera kaufen? zugegeben, eine bislang nur wenig diskutierte theorie. warum nur.
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:54:22 Uhr:
Ich glaube das ist eher etwas aufgeputscht das Thema.
schön, dass zum runterkommen dann keine unnötigen fakten angeführt werden, die die standfestigkeit der bremse untermauern könnten, sondern das bauchgefühl eines einzelnen.
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:06:24 Uhr:
Grundsätzlich finde ich die Serienbremse deswegen nicht schlecht.
also wenn sie dir bei der testfahrt nicht schlecht vorkam, sollten autobild und sportauto ihre tests wirklich zurückziehen, anders ist der widerspruch ja nicht aufzulösen.
Zitat:
@Rabitzky schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:29:48 Uhr:
Zitat:
@Stardust89 schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:55:01 Uhr:
Das was Daytona schreibt hört sich eher nach nem Pressesprecher von Audi an ???? die lesen hier immer mit und wollen natürlich keine Kunden verlieren ??Das haben Sie bereits...
Definitiv.
Hatte mich sehr auf den TTRS und RS3 FL gefreut und dachte, dass damit die Bremsproblematik Geschichte sei aber leider ging's seitens Audi in die zweite Runde.
Das ist sehr enttäuschend und hält mich nachwievor davon ab, eines der Modelle zu ordern.
Vielleicht würde es nicht so ein Drama wie bei meinem RS3 VFL, jedoch warte ich lieber erst mal ab wie sich die ganze Sache entwickelt.
Was ich nachwievor auch nicht so ganz verstehe: Inwiefern ist ein Alfa Giulia QV wirklich eine Alternative zum TTRS?? Glaub' da wüsste ich, was ich eher kaufen würde...
Zitat:
Aber ich fand z.B. auch die alte TT RS Bremse (mit anderer Scheibe) in meinem TT 3.2) auch echt super!
Dann wars ja nicht die Gleiche 😉
Übrigens war ich auch mit dieser ( GANZEN ) TTRS Bremse an meinem TT zufrieden, bis ich das erste mal
mit ihr vernünftig bremsen musste, dann war sie hin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ich nachwievor auch nicht so ganz verstehe: Inwiefern ist ein Alfa Giulia QV wirklich eine Alternative zum TTRS?? Glaub' da wüsste ich, was ich eher kaufen würde...
Was würdest du den eher kaufen?
Aber irgendwie kann ich das nicht so richtig greifen!
- TT RS 8j / RS3 Bremse - schlecht, ok kauf ich - deswegen wurde ja jetzt andere verbaut
- TT RS 8S Keramikbremse - schlecht (?) im Sport Auto Test offenbar versagt!?
- TT RS 8S Serienanlage - War die auch in einem Test? Beide getestet?
Die Keramik und die (8 Kolben Brembo) Serienanlage sind doch komplett unterschiedliche Systeme. Und Brembo baut ja nicht erst seit gestern Bremssättel, wenn man genau schaut sind identische Sättel in div. anderen Fahrzeugen verbaut und funktionieren.
Dann kann es eigentlich nur an folgenden Punkten liegen:
Kühlung?
Scheiben?
Beläge?
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:03:52 Uhr:
Aber irgendwie kann ich das nicht so richtig greifen!- TT RS 8j / RS3 Bremse - schlecht, ok kauf ich - deswegen wurde ja jetzt andere verbaut
- TT RS 8S Keramikbremse - schlecht (?) im Sport Auto Test offenbar versagt!?
- TT RS 8S Serienanlage - War die auch in einem Test? Beide getestet?Die Keramik und die (8 Kolben Brembo) Serienanlage sind doch komplett unterschiedliche Systeme. Und Brembo baut ja nicht erst seit gestern Bremssättel, wenn man genau schaut sind identische Sättel in div. anderen Fahrzeugen auch verbaut und funktionieren.
Dann kann es eigentlich nur an folgenden Punkten liegen:
Kühlung?
Scheiben?
Beläge?
AUDI ist schuld, nicht Brembo !😉
Zitat:
Dann kann es eigentlich nur an folgenden Punkten liegen:Kühlung?
Scheiben?
Beläge?
Kühlung
2 linke Scheiben, verglasende Beläge
Und die Blümchenform vom VFL RS3 war auch ein Griff ins Klo 😉
Ja schon, da aber die Keramik ja ne ganz andere Scheibe ist als die Stahl der alten RS oder der aktuellen Serienanlage, da kann es eigentlich nur noch an den jeweiligen Belägen liegen!?
Hatte an meiner RS Anlage am TT auch mal Beläge von Becker erwischt die waren echt mies, bei Hitze richtig geschmiert. Habe dann auf ATE gewechselt und ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Bremse machte dann echt Spaß.
Zitat:
Scheiben?
Beläge?
Es ist primär die konzeptionell (MQB Plattform) schlechte Be- und Entlüftung der Bremsanlage. Wobei bei der Keramikanlage die Paarung der Scheibe und der Beläge ebenfalls nicht stimmig ist. Sprich die Beläge können den sehr hohen Temperaturen nicht standhalten => schlechte Be- und Entlüftung der Bremsanlage.
Zitat:
@comsat schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:14:11 Uhr:
2 linke Scheiben, verglasende BelägeUnd die Blümchenform vom VFL RS3 war auch ein Griff ins Klo 😉
Hatte die Blümchenform, aber hat gut funktioniert! :-)
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:18:09 Uhr:
Ja schon, da aber die Keramik ja ne ganz andere Scheibe ist als die Stahl der alten RS oder der aktuellen Serienanlage, da kann es eigentlich nur noch an den jeweiligen Belägen liegen!?Hatte an meiner RS Anlage am TT auch mal Beläge von Becker erwischt die waren echt mies, bei Hitze richtig geschmiert. Habe dann auf ATE gewechselt und ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Bremse machte dann echt Spaß.
Das Problem ist, die Leute wollen eine SEHR GUT funktionierende Anlage haben für SO VIEL GELD !
Sie wollen nicht NOCH EIN MAL Geld in die Hand nehmen und was BESSERES kaufen !!!
Erst Recht nicht wenn Audi dann irgendwann kommt und was von GARANTIEVERFALL faselt.
Das ist das, was ich gerade durchlebe, morgen hab ich wieder nen Termin !
Zitat:
@Rabitzky schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:18:33 Uhr:
Zitat:
Scheiben?
Beläge?Es ist primär die konzeptionell (MQB Plattform) schlechte Be- und Entlüftung der Bremsanlage. Wobei bei der Keramikanlage die Paarung der Scheibe und der Beläge ebenfalls nicht stimmig ist. Sprich die Beläge können den sehr hohen Temperaturen nicht standhalten => schlechte Be- und Entlüftung der Bremsanlage.
Beläge und Kühlung / Belüftung - hier sollte man aber annehmen das Audi das in den Griff bekommen könnte!?
Zitat:
@comsat schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:23:10 Uhr:
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:18:09 Uhr:
Ja schon, da aber die Keramik ja ne ganz andere Scheibe ist als die Stahl der alten RS oder der aktuellen Serienanlage, da kann es eigentlich nur noch an den jeweiligen Belägen liegen!?Hatte an meiner RS Anlage am TT auch mal Beläge von Becker erwischt die waren echt mies, bei Hitze richtig geschmiert. Habe dann auf ATE gewechselt und ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Bremse machte dann echt Spaß.
Das Problem ist, die Leute wollen eine SEHR GUT funktionierende Anlage haben für SO VIEL GELD !
Sie wollen nicht NOCH EIN MAL Geld in die Hand nehmen und was BESSERES kaufen !!!Erst Recht nicht wenn Audi dann irgendwann kommt und was von GARANTIEVERFALL faselt.
Das ist das, was ich gerade durchlebe, morgen hab ich wieder nen Termin !
Da hast Du natürlich recht!