TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ende Juni bestellt.

Auslieferung weiter Dezember 17 mit OLED und Optikpaket schwarz.

Warten, warten 🙂

Juni bestellt, ebenso immer noch auf Ende Dezember 2017

6. Juli bestellt (mit OLED), Auslieferung steht mittlerweile bei Ende Oktober/Anfang November.

Hole auch am 29.09 bzw 30.09. Wollte lieber in Ruhe am Wochenende 🙂

Ähnliche Themen

Laut meinen Händler sind die letzte Woche gelieferten TT RS (Händlermodelle) ohne neuen Bremsscheiben geliefert worden!

Weiters dürfen keine vor 29.9. an einen Kunden übergeben werden

Mal ne technische Frage: welches Oel ist im neuen Alublock drine? 0W30 LL?

Meine Frage geht dahin weil die Zylinder ne Plasmabeschichtung haben und die brauchen ein spezielles Oel mit abgesenktem HTHS. Mit 5W30 killt man sich den Motor.

Was steht als Oel im Bordbuch?

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 18. September 2017 um 11:13:23 Uhr:

Laut meinen Händler sind die letzte Woche gelieferten TT RS (Händlermodelle) ohne neuen Bremsscheiben geliefert worden!

Weiters dürfen keine vor 29.9. an einen Kunden übergeben werden

Okay also bisher keine Änderung am Bremssystem? Das mit der Übergabe stimmt definitiv..meiner Rostet jetzt zwei Wochen vor sich hin hehe..

Wo haste denn diese Weisheit her?

@dauntless: 5w30 laut Audi. Hatte explizit danach gefragt.

@andre

Danke. Also Oel wie immer?

Genau, wurde mir gesagt. Eine Betriebsanleitung zum Nachlesen habe ich ja leider nicht. Kommt dann hoffentlich demnächst nach..

Kein Bordbuch? Habe mich schon beim S3 geaergert ueber das elektronische Checkheft (Schwachsinn) nun sparen sie auch beim Bordbuch?

Doch es gibt ein Bordbuch, nur ist das zumindest bei den Editionsmodellen leider ohne Infos zum TTRS. Heißt alle RS spezifischen Dinge kann man nicht nachschauen.
Ich hoffe inzwischen haben sie das nachgebessert.

Es gibt (bis jetzt) auch kein digitales vom RS. Unter mein Audi ist für mein Fahrzeug die Version Stand 05.2016 hinterlegt, sprich incl. TTS.
Keine Angaben speziell zum RS. Das kommt dann jetzt erst zur Serie - hoffentlich 😕

Zitat:

@JCW82 schrieb am 17. September 2017 um 22:44:31 Uhr:

Die LC funktioniert nur wenn sich das Lenkrad in Mittellage befindet. Aber frag mich jetzt nicht nach dem max Lenkeinschlag, ab wann sie nicht mehr geht.
Voll einschlagen und LC ist auf jeden Fall nicht möglich.

Also ich hab das Lenkrad voll eingeschlagen und hab aufs Gas getreten. Der Motor hat die Drehzahl erhöht so wie üblich beim Lauchen. Habe jedoch die Bremse nicht gelöst, sonst würde ich die Frage nicht stellen.

Deine Antwort