TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Macht doch bitte für die Bremsen einen neuen Thread auf. Über die Keramik will ich nichts mehr wissen.
Finde ich auch 😁
Schau hier nur mal sporadisch rein, da mich der TTRS interessiert, aber ein schönes Foto oder so habe ich noch nie gesehen^^
Nichts als endlose Diskussionen, die eh zu nichts führen 😁
Kennt ihr den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"?
In diesem Thread komme ich mir vor wie in einer Zeitschleife.
Das Bremsenthema wurde schon vor Auslieferung der Wühltischmodelle durchgekaut. Und seitdem gefühlt alle 3 Monate!
Ich vermute zu wissen, was man hier über Weihnachten zu lesen bekommen wird:
Sch... Bremsen
Audi is kacke
Das Management gehört in den Knast
Und mit ihm Politik und Justiz
Schade um neue Informationen 🙁
Kann ich mich nur Anhängen! Können nur Abwarten was Audi macht! Ob überhaupt was von Ihnen passiert!
Fakt ist, der TT RS mit seinem 5Zylinder bleibt ein richtig cooles Auto! Auch wenn die Preisentwicklung sich immer mehr nach oben bewegt - nur dies passiert bei allen anderen Herstellern hier auch und die betreiben zusätzlich Downsizing!
Und sind wir uns ehrlich, jeder gibt über 70t aus und diskutiert über Kühlbleche und bessere Bremsbeläge im Wert von Max 1500.- €
Mich würde viel mehr interessieren welche Beläge treffen Alttag, Sportlichkeit und vor allem Sicherheit mit Standfestigkeit am besten? Wo gibt es diese Kühlleitbleche außer bei Audi?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 16. September 2017 um 11:16:22 Uhr:
Und sind wir uns ehrlich, jeder gibt über 70t aus und diskutiert über Kühlbleche und bessere Bremsbeläge im Wert von Max 1500.- €
Genau das ist die Diskussion!
Ich denke, dass mit den Performance-Parts das Problem gelöst ist (unter der Annahme, dass sie einwandfrei funktionieren)
Wenn Audi eine stärkere Bremse ab Werk (also in der Preisliste) anbietet, kann sich jeder aktiv dafür entscheiden. Er weiß aber auch gleich, dass die Serienbremse nicht für die NOS entwickelt wurde.
Dann muss die normale Bremse "nur noch" dem Alltag genügen. Und das schafft sie nicht perfekt, sondern an der oberen Grenze manch typischer Audi-Bremsprobleme.
Wenn das Problem, wie ich hoffe, mit der Performance-Bremsbelüftung im Griff ist, bin ich zufrieden. Meine aber gleichzeitig, dass dieses Teil dann auch in die Serie und nicht ins Zubehör gehört.
So meine differenzierte Meinung. Und jetzt warte ich darauf, dass es Erfahrungen hierzu geben wird, und wenn ich sie selbst mache 😉
Habe letztes Jahr einen TTRS Probegefahren und jetzt vor kurzem eine RS3 limo, hier ist es mir so vorgekommen also ob der Sound vom Turbo/Ansaugung deutlich markanter zu hören ist, hat hier noch jemand einen Vergleich ? Fand das beim RS3 sehr gut und fände es schade wenn das bei meinem TT anders wäre.
Auf mobile.de sind mehr als 20 neue TT RS drin. Bei einem Audi Händler in meiner Umgebung ist eins vom Mj. 2018.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 16. September 2017 um 13:25:59 Uhr:
Auf mobile.de sind mehr als 20 neue TT RS drin. Bei einem Audi Händler in meiner Umgebung ist eins vom Mj. 2018.
Dann kann man ja mal erfragen was anders ist
Diverse OT Kommentare bzgl. Abgasskandal und dem allgemeinen Zustand des Konzerns wurden entfernt.
Die Moderation musste hier im Thread in letzter Zeit sehr oft eingreifen, immer wieder gab es Beschwerden von Usern. Ich hoffe dies wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein, ansonsten wird es beim bloßen Entfernen von themenfremden Beiträgen nicht mehr bleiben.
Und nun gerne weiter zum Thema TT-RS. Danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@Synn schrieb am 16. September 2017 um 12:24:50 Uhr:
Habe letztes Jahr einen TTRS Probegefahren und jetzt vor kurzem eine RS3 limo, hier ist es mir so vorgekommen also ob der Sound vom Turbo/Ansaugung deutlich markanter zu hören ist, hat hier noch jemand einen Vergleich ? Fand das beim RS3 sehr gut und fände es schade wenn das bei meinem TT anders wäre.
Ich höre die Ansaugung auch recht markant im TTRS, konnte aber leider aufgrund der zweifelhaften Meinung meines Autohauses die Limo noch nicht Probe fahren. Zur Markteinführung haben sie nur den Sportback in die Halle gestellt und die Limos noch im Außenlager gelassen, "weil die in Deutschland ja sowieso niemand will".
An dem Freitag waren übrigens noch 3 andere Kunden wegen der Limo beim Händler und sind ohne Ergebnis wieder abgezogen...
Ich hoffe, sie haben jetzt bald einen, dann bekomme ich direkt eine Probefahrt zum Vergleich.
Habe übers WE einen Cayman S zur Probefahrt bekommen. Ist zwar ein paar Euro teurer. Aber ich kann jedem empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Das Ding geht wie die Sau und ich frag mich wer diesen Auspuff erlaubt hat... Brutal beim Gas geben. Bremsen sind kein Thema. Ich gerate ganz schön ins Wanken....
Zitat:
@sarge2k schrieb am 17. September 2017 um 08:19:29 Uhr:
Habe übers WE einen Cayman S zur Probefahrt bekommen. Ist zwar ein paar Euro teurer. Aber ich kann jedem empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Das Ding geht wie die Sau und ich frag mich wer diesen Auspuff erlaubt hat... Brutal beim Gas geben. Bremsen sind kein Thema. Ich gerate ganz schön ins Wanken....
Dann holen dir. Das wichtigste am Auto ist der Sound.