TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Wenn Audi das kommunizieren wuerde dass sie neue veraenderte Bremsen montieren wuerden sie indirekt zugeben dass ihre vorherigen Bremsen nix taugen (was sie ja gewesen sind). Die werden sich hueten.
Also wird das klammheimlich gemacht.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 26. August 2017 um 13:16:12 Uhr:

Also die Leistung kann nicht zurück gehen, da es feste Werte gibt. Oder was meinst du? Und warum sollte es Änderungen am KAT System geben? Langlebigkeit? Ich sag immer die Wühltischmodelle waren für Audi Technikträger zum Experimentieren.

Finde es gut dass wir jetzt Autos bekommen, die einige Makel nicht mehr haben...

....denk halt bitte mal weiter als bis zum Tellerrand😉 Wenn die Leistungsentfaltung im mittleren Bereich schlechter wird hat das nix mit ´festen Werten´ zu tun. Ausserdem stehen die Wühltischmodelle alle sehr gut im Futter und haben teilw. deutlich mehr als die angegeben 400 PS/480 Nm.😎
Die Änderung am Kat war nötig um die zu knappen Abgaswerte zu verbessern.......mehr sag ich nicht dazu.😁

Gruss yellowgrip

Mein Händler meinte auch zu mir es gäbe "Upgrade" Bremsen für den TT RS.
Damit meinte er aber nicht die Performance Bremsen.

Er ist noch dran dass ich doch noch neue Scheiben bekomme.

Naja sollte es stimmen, wird es unmerklich sein und somit nicht von Relevanz für den Kunden. Also alles Gut 🙂

Das mit der optimierten Bremse ist natürlich ganz nach meinem Geschmack.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. August 2017 um 16:49:46 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 26. August 2017 um 13:16:12 Uhr:

Also die Leistung kann nicht zurück gehen, da es feste Werte gibt. Oder was meinst du? Und warum sollte es Änderungen am KAT System geben? Langlebigkeit? Ich sag immer die Wühltischmodelle waren für Audi Technikträger zum Experimentieren.

Finde es gut dass wir jetzt Autos bekommen, die einige Makel nicht mehr haben...

....denk halt bitte mal weiter als bis zum Tellerrand😉 Wenn die Leistungsentfaltung im mittleren Bereich schlechter wird hat das nix mit ´festen Werten´ zu tun. Ausserdem stehen die Wühltischmodelle alle sehr gut im Futter und haben teilw. deutlich mehr als die angegeben 400 PS/480 Nm.😎
Die Änderung am Kat war nötig um die zu knappen Abgaswerte zu verbessern.......mehr sag ich nicht dazu.😁

Gruss yellowgrip

Wo steht das mit den schlechten Abgaswerten? Artikel, Link? Und was soll am Kat geaendert werden? Spezifikationen? Bisher ist das alles Geschwaetz. 😉

Angeblich kein OLED oder nur mit Hand zusammengebaut und wenn TTs mit OLED gebaut werden nur alte Charge. Danke an die Betatester. Meiner wird 10% mehr Leistung und einen kernigeren Sound haben. Freue mich auf mein TT.

Kannst du das bitte mal erklären?

Was soll ich denn erklären! Ich habe die alten Beiträge zusammengefasst. Alles ohne Quellenangabe.

Auch die neuen Modelle werden 400+ PS haben und die selbe Motorsoftware, die in Teilen verbessert wurde und wird. Falls die alten Modelle ein Update wollen oder müssen, kriegen sie dasselbe.

Zitat:

@dauntless schrieb am 26. August 2017 um 18:01:43 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. August 2017 um 16:49:46 Uhr:

Gruss yellowgrip

Wo steht das mit den schlechten Abgaswerten? Artikel, Link? Und was soll am Kat geaendert werden? Spezifikationen? Bisher ist das alles Geschwaetz. 😉

...wenn man selber nichts weiß andere Aussagen als Geschwätz zu bezeichnen ist meist nur ein Zeichen die eigene Unwissenheit zu kaschieren. Warte es doch einfach ab und Du wirst es ja sehen.
Aber gut lassen wir das, ich werde künftig Infos dieser Art hier nicht mehr posten da einige ´Spezialisten´ ja sowieso Ihr Wunschdenken für realistischer halten.

Gruss vom Adel

Du stellst hier ne Behauptung auf und erwartest dass wir das glauben? Schieb doch mal technische Infos rueber oder einen Artikel. Das waere mal was Handfestes.

Zitat:

@dauntless schrieb am 26. August 2017 um 20:17:48 Uhr:

Du stellst hier ne Behauptung auf und erwartest dass wir das glauben? Schieb doch mal technische Infos rueber oder einen Artikel. Das waere mal was Handfestes.

du scheinst ja wirklich garnix zu kapieren 😉 😕 Soll ich Dir meine Quelle gleich mit Namen und Adresse hier vorstellen oder wie meinst Du das?
Ich stelle weder Behauptungen auf, noch muss es jemand glauben, es soll nur eine Info sein und sonst nix......jetzt verstanden?😁

Gruss yellowgrip

@yellowgrip Du hast es nicht verstanden! Nur weil Du ein TT RS im Betastadium hast, musst Du die neuen, ausgiebig getesteten nicht schlecht reden. Und wenn die freikonfigurierbaren 16s auf 200 km/h brauchen, kann man sich immer noch ein Wühltischmodell holen, was ich aber nicht glaube.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. August 2017 um 20:22:57 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 26. August 2017 um 20:17:48 Uhr:

du scheinst ja wirklich garnix zu kapieren 😉 😕 Soll ich Dir meine Quelle gleich mit Namen und Adresse hier vorstellen oder wie meinst Du das?
Ich stelle weder Behauptungen auf, noch muss es jemand glauben, es soll nur eine Info sein und sonst nix......jetzt verstanden?😁

Gruss yellowgrip

Ja dann lass wenigstens mal ein paar technische Infos fliessen. Was wurde geaendert und warum? Oder du stellst hier die Teilenummern rein. Mal sehen was da so anders ist. Gebrasel wie der geht schlechter ohne technischen Grund glaube ich nicht. Also bitte liefern.😉

Es ist auch etwas anstrengend von den Wühltischlern gerade, wir haben es euch doch auch gegönnt zu erst damit rum zufahren. Man möchte meinen, hier ist gerade die große Missgunst am Zuge...Schade!

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 26. August 2017 um 20:57:34 Uhr:

Es ist auch etwas anstrengend von den Wühltischlern gerade, wir haben es euch doch auch gegönnt zu erst damit rum zufahren. Man möchte meinen, hier ist gerade die große Missgunst am Zuge...Schade!

das hat nix mit Missgunst zu tun, ich hab hier nur ein paar Infos wiedergegben, aber einige Leute scheinen förmlich auszuflippen wenn man das nicht schreibt was sie hören wollen.
Also:

ich gönne jedem seinen TTRS, ob Wühltischmodell oder Neuentwicklung

Gruss yellowgrip

Deine Antwort