TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 26. August 2017 um 10:20:19 Uhr:
Na dann ist ja alles gut. Bei meinem soll nächste Woche die Produktion anlaufen, we will see 🙂
Ich bekomme nächste Woche einen fixen Abholtermin.
Hatte nochmal mit den Mitarbeitern gesprochen. Sie sagten Anfang der Woche werden nochmal alle Termine sortiert und geplant.... hoffen wir es mal 🙂
.....bin ja mal gespannt wie sich die ersten ´neuen´ TTRS anhören. Durch eine gravierende Änderung am Kat System wird ja die Lautstärke reduziert, aber leider geht auch die Leistung etwas zurück.
Gruss Yellowgrip
wie bist du zu 510 ps gekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boo2 schrieb am 26. August 2017 um 12:34:04 Uhr:
Sagt wer?
....ist jetzt aber nicht Dein Ernst dass ich das hier preisgebe, aber glaube mir, die Quelle ist extrem zuverlässig.
Gruss yellowgrip
@boo2 was ist daran geheim an 510 ps.
Also die Leistung kann nicht zurück gehen, da es feste Werte gibt. Oder was meinst du? Und warum sollte es Änderungen am KAT System geben? Langlebigkeit? Ich sag immer die Wühltischmodelle waren für Audi Technikträger zum Experimentieren.
Finde es gut dass wir jetzt Autos bekommen, die einige Makel nicht mehr haben...
Zitat:
@audijuhu schrieb am 26. August 2017 um 13:05:36 Uhr:
@boo2 was ist daran geheim an 510 ps.
Daran ist nichts geheim...wie kommst Du darauf?
Wie ich dazu gekommen bin?
Na, Tuning 😁
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 26. August 2017 um 12:25:43 Uhr:
.....bin ja mal gespannt wie sich die ersten ´neuen´ TTRS anhören. Durch eine gravierende Änderung am Kat System wird ja die Lautstärke reduziert, aber leider geht auch die Leistung etwas zurück.Gruss Yellowgrip
Das zu Kontrollieren waere ein Leichtes. Einfach die Teilenummern vergleichen der Katsysteme bei den Wuehltisch- und Serienmodellen. Sind sie gleich ist das nur die uebliche Panikmache von Wuehltischfahrern gegenueber der Serienmodell-fahrer. Bist ja nicht der einzige hier.;(
Sind sie tatsaechlich unterschiedlich so muss man gucken was genau sich geaendert hat.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 26. August 2017 um 13:16:12 Uhr:
Also die Leistung kann nicht zurück gehen, da es feste Werte gibt. Oder was meinst du? Und warum sollte es Änderungen am KAT System geben? Langlebigkeit? Ich sag immer die Wühltischmodelle waren für Audi Technikträger zum Experimentieren.Finde es gut dass wir jetzt Autos bekommen, die einige Makel nicht mehr haben...
Red es dir nur weiter ein 😉
Du verkennst da etwas die Lage. Der Serienstart war im Herbst geplant und die "Wühltischmodelle" sind die freigetesteten Serienfahrzeuge. Jetzt haben sie für das neue Kältemittel innerhalb eines halben Jahres Veränderungen durchgeführt und "zur Serienreife getestet". Soll jeder selbst entscheiden, bei was die Problemwahrscheinlichkeit größer ist.
Ich hoffe aber einfach, dass alle Fahrzeuge in Ordnung sind. Und die Kinderkrankheiten wie das Klappenrasseln darfst du auch noch im "Serienfahrzeug" genießen. Weiß sonst nicht, welche Makel du noch meinen könntest.
Und immer diese verschwörerischen Propheten, die meinen der Sound wird wieder schlechter. Das haben wir jetzt schon beim RS3 VFL, FL und TTRS gehabt. Mag sein, dass sie was abändern, aber bisher klingt keines der Fahrzeuge schlecht oder leiser. Höchstens anders.
Maengelfrei erwarte ich auch nicht ist schliesslich ein Audi da kauft man Maengel mit. 🙂
Das einzige was ich mir erwarte als Verbesserung gegenueber den Wuehltischmodellen ist eine Verbesserung der Bremsanlage. Alles andere wie gehabt inkl. Klappenrasseln.
Da bin ich auch gespannt. Beim RS3 solls ja im Vergleich zu den Pressefahrzeugen noch mal neue Scheiben gegeben haben. Mein Händler meinte auch schon, es gäbe schon einen Rückruf für die Bremse bei den FL-Modellen. Kann sich ja bis auf ein paar Kundenfahrzeuge bisher nur auf die Händlerfahrzeuge beziehen.
Hab aber keine weiteren Infos und fand die Info auch eigenartig.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 26. August 2017 um 14:06:12 Uhr:
Mein Händler meinte auch schon, es gäbe schon einen Rückruf für die Bremse bei den FL-Modellen.
würde ja auch zu dem passen, was bootychris gesagt hat. wobei einen dann wundert, warum audi sich bei ihm quer stellt, wäre doch perfekt, alte, beschädigte teile raus, gleich die neuen rein, fertig. kann ja nur besser werden.
und wenn audi wirklich änderungen vorgenommen hat, die etwas verbessern, warum zum geier kommuniziert audi sowas nicht? ist denen das peinlich, dass es noch verbesserungspotential gab? hallo audi, das war uns durchaus bewusst!