TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Interessanterweise fehlt bei mir der komplette Menüpunkt - ausser speichern geht da nix. Während der Fahrt kommt nur der Hinweis, dass das Fahrzeug zum Abspeichern stehen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=Mfazo-W0hLg

aha...wie kommt man nur darauf, schon von der nächsten Stufe zu sprechen, wenn noch nicht mal die Basis erhältlich ist???

@Derebs
du hast aber schon den TT RS, oder? (sorry für die Frage, aber ich habe den Überblick hier verloren, wer alles einen hat)

Jop, 100% Wühltischmodell 🙂

Ähnliche Themen

Hast du die Serienräder mit den entprechenden Sensoren verbaut?

Ich denke schon - Serienräder auf jeden Fall, bis zu den Sensoren bin ich noch nicht gekommen 😉. Ist mir auch erst am Mittwoch aufgefallen, als ich bei der Driving Experience plötzlich eine Anzeige hatte, die ich so noch nicht kannte.

Schau mal, ob du starre, graue oder normale schwarze Gummi-Ventile hast.
Sind sie grau, hast du die Sensoren, sind sie schwarz, hast du sie nicht (warum auch immer).

Hatte jemand schon die Fehlermeldung "side Assistent nicht verfügbar"?
Jürgen

Schwarze Gumminippel. Schlecht gelaufen für mich 😉

Asset.JPG

So sehen die "Nippel" der Reifendrucksensoren aus ... die eigentlich Serie sind.

2017-04-21-22-40-59

Die sind aber alles andere als starr, Gummi eben. Muss wohl mal zum Freundlichen, finde das irgendwie kurios...

Ah, jetzt sehe ich dein Bild. Dann hat man mich wohl totgeteilt 🙂

Es gibt die Wühltischmodelle sowohl mit als auch ohne aktiver Reifendruckkontrolle.

Schwarze Ventile = keine Reifendruckkontrolle.

Ausschlaggebend ist, dass die PR Nummer 7K3 hinzugefügt wurde. Das ist die aktive Reifendruckkontrolle. War aufpreisfrei möglich aber nicht alle Varianten vom TTRS hatten die 7K3 verbaut. Und dann sind halt keine Sensoren verbaut und kein Menüpunkt bei den Sportanzeigen im Virtual Cockpit....

dann hab ich ja tatsächlich mal Glück gehabt 🙂

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. April 2017 um 22:11:29 Uhr:

nope, nur während der Fahrt.

Just for Info: Beim R8 geht das auch im Stand, siehe Bild. Wundert mich etwas...

P1030460

Wenn man einmal gefahren ist, gehen sie bei mir meist auch im Stand, verschwinden dann nur teilweise oder nur radweise mal.

Deine Antwort