TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Ja die passen und kannst du so anfertigen lassen wie man es will.
Natürlich kommen die nicht ganz von der Leistung der Originalen dran, aber für den Preis absolut ausreichend.
Ich habe sie in meinen Audis überall verbaut und hatte ich auch schon Jahre zuvor. Da gab es die von Audi noch gar nicht.
Im Anhang mal die vom TTS.
Oh danke, wie meinst du .. "anfertigen wie man es will.." > macht der Typ aus dem Links auch z.B. ein "TTRS" für mich? Oder wo lässt man es anfertigen?
Was wäre an den originalen besser z.B. die mit den Audiringen? Die Leuchtkraft oder die Schärfe und kann man da eigentlich die Linse dann durch drehen verstellen?
Thx!
Steht doch in der Beschreibung "Es ist möglich ein Eigenes Logo zu kriegen !!"
Bei den Originalen ist die Leuchtkraft schon größer.
In den Beamern sind nur Filme eingelegt und die könne auf Wunsch so angefertigt werden, wie du das haben möchtest.
Wir waren auch die ersten, die ein SQ5 Logo hatten, da gab es noch keinerlei Beamer von Audi.
Mittlerweile bietet das ja jeder an und den Anbieter, den du da oben hast, stellt schon recht gute her.
Aber Vorsicht, auch da gibt es Unterschiede und bei den einen brennen die Filme schneller durch als man denkt.
Das wiederum ist aber auch nicht schlimm, da man die schnell wieder tauschen kann.
Am besten gleich Filme mit bestellen und dann kannst du sie tauschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sossen schrieb am 5. Februar 2017 um 14:07:20 Uhr:
Hat jemand Erfahrungen mit Einstiegsbeleuchtung LED? Hab diese hier in Ebay gefunden. "RS" würde gut passen. Im Gegensatz zu den originalen Einstiegs-LED kosten die nicht mal die Hälfte. Kommen wahrscheinlich aus China schätze ich. Die Frage ist, wie ist die Qualität und funktionieren sie richtig und werfen keine Fehler.
Habe ich drin. Funktionieren wunderbar. Sehr klares RS Zeichen auf dem Boden. Auf den erstenm Blick keine Notwendigkeit da doppelt soviel Geld für auszugeben.
Zitat:
@Maggus992 schrieb am 6. Februar 2017 um 08:48:09 Uhr:
Zitat:
@sossen schrieb am 5. Februar 2017 um 14:07:20 Uhr:
Hat jemand Erfahrungen mit Einstiegsbeleuchtung LED? Hab diese hier in Ebay gefunden. "RS" würde gut passen. Im Gegensatz zu den originalen Einstiegs-LED kosten die nicht mal die Hälfte. Kommen wahrscheinlich aus China schätze ich. Die Frage ist, wie ist die Qualität und funktionieren sie richtig und werfen keine Fehler.Habe ich drin. Funktionieren wunderbar. Sehr klares RS Zeichen auf dem Boden. Auf den erstenm Blick keine Notwendigkeit da doppelt soviel Geld für auszugeben.
Wie schwer war der Einbau?
Ich hab es noch nie zuvor gemacht und hat 5 min gedauert. Man muss halt nur aufpassen nicht zu kraftvoll an dran zu gehen 😉 Grad bei dem Temperaturen denke ich, muss man aufpassen die originalen nicht zu zerbrechen. Ansonsten nix wildes.
Ich habe den Typen mal angeschrieben, ob er auch ein "TTRS" machen würde. Seine Email-Adresse bei Ebay bringt einen Fehler. Ansonsten würde ich auch das "RS" mal bestellen.
Zitat:
@sossen schrieb am 6. Februar 2017 um 09:44:16 Uhr:
Ich habe den Typen mal angeschrieben, ob er auch ein "TTRS" machen würde. Seine Email-Adresse bei Ebay bringt einen Fehler. Ansonsten würde ich auch das "RS" mal bestellen.
Sag mal Bescheid. Würde ich dann auch machen
Kennt von Euch jemand das Problem mit den Quitschen beim losfahren wenn man die Lenkung einschlägt? Das klingt bei mir als würde ein riesen Sattelschlepper in die Eisen gehen.. Also als wenn sich die Bremse verkantet und dadurch ein quitschen entsteht... Beim bremsen kurz vor null habe ich nur mit kalten Bremsen bei weit unter 0 Grad ein paar kleine Probleme, sonst garnicht.
Bin gestern nach 4 Wochen Stillstand mal wieder eine Runde gefahren. Ca. 50km gesamt, halb Landstraße halb Stadt, gemütliche Runde.
Er hat kein einzigstes mal gequietscht gestern, davor und seit Anfang an wie ein Zug.
KM-Stand jetzt ca. 780 km.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 6. Februar 2017 um 09:54:50 Uhr:
Zitat:
@sossen schrieb am 6. Februar 2017 um 09:44:16 Uhr:
Ich habe den Typen mal angeschrieben, ob er auch ein "TTRS" machen würde. Seine Email-Adresse bei Ebay bringt einen Fehler. Ansonsten würde ich auch das "RS" mal bestellen.Sag mal Bescheid. Würde ich dann auch machen
So, geantwortet.. bei 2 Paar "TTRS" wären es 45€ pro Paar. Vielleicht kommen ja noch mehr zusammen dann wirds günstiger.
hätte auch Interesse: 1 Paar "TTRS" 🙂
Hallo Freunde,
ein kurzer Zwischenbericht zum Thema Bremsen-Quietschen:
Ich habe den Wagen heute morgen bei Audi vorgestellt und mit dem Service-MA ein kleine Probefahrt gemacht. Mehr als einmal um den Block war auch nicht nötig. Er konnte sich sehr gut von meinem Güterzug-Sound überzeugen.
Und meinte auch....das geht gar nicht!
Gerade der Anruf. Es darf an dem Fahrzeug nichts gemacht werden. Ansage von Audi! Es wird nächste Woche eine tpi geben, die genau diese Problematik aufgreift und das Quietschen beheben soll. Es gibt neue Tilgergewichte. Soll nichts mit den Scheiben und den Belägen zu tun haben.
Auf meine Ansage, wenn es so gut wird, wie beim RS3 mit den neuen Tilgern, dann bin ich da nicht ganz so optimistisch. Aber der nette Herr meinte,na ja, wir haben ja auch noch ein paar andere Optionen.
OK und welche? Und warum wird nicht gleich alles gemacht, damit ich nicht ggfls. drei, vier mal zu euch muss?
Schweigen!
Na ja, nächste Woche gehts erst einmal in die Flitterwochen und nach dem 06.03. geht er dann zu Audi. Vielleicht macht bis dahin ja von euch schon einer Erfahrungen mit der neuen tpi
Zitat:
@sossen schrieb am 6. Februar 2017 um 11:45:28 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 6. Februar 2017 um 09:54:50 Uhr:
Sag mal Bescheid. Würde ich dann auch machen
So, geantwortet.. bei 2 Paar "TTRS" wären es 45€ pro Paar. Vielleicht kommen ja noch mehr zusammen dann wirds günstiger.
Dann sammel mal, ich bin dabei 🙂