TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@raveneins schrieb am 3. Februar 2017 um 20:43:00 Uhr:

Einfahren ist Oldschool.

ich kann da nur empfehlen:

https://youtu.be/oklqJnm7_TY

und die frage ist berechtigt: wenn man einen motor nicht einfahren muss, waurm verschwenden die hersteller dann zeit, um genau das bei ihren track-modellen zu machen? und auch noch mit der begründung 'for performance reasons'.

sicherlich ist es eine frage der km, die es dafür braucht. beim nsx ist das programm 150 meilen lang, also viel kürzer als die meisten ihren wagen einfahren würden. trotzdem kommt scheinbar kein sportwagenhersteller auf die idee den motor vom band auf den ring zu schicken. würde mir zu denken geben.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 3. Februar 2017 um 23:38:01 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 3. Februar 2017 um 20:03:39 Uhr:

Der fährt dann nur 200? Was ein quatsch.....

Es liegt nicht das volle Drehmoment an und die Gasannahme ist eine andere...sprich der Motor läuft in einem anderen Kennfeld.

Ist unter anderem auch ein Grund warum die Fahrzeuge zu Beginn bis zu 2 Liter mehr Sprit benötigen..oft wird das nur mit Reibung usw. erklärt, viel mehr liegts am Einfahrprogramm.

Und wer das nicht wusste sollte lieber die Klappe halten, um sich nicht lächerlich zu machen..

Macht übrigens BMW auch. Und bestimmt noch viele andere Hersteller..

Okay, dazu nur noch eine Anmerkung, danach bist du dann bei mir auch im "Trolll Verzeichniss" - wenn der Motor die ersten paar 100 Kilometer im Einfahrprogramm wäre, mit all den beschriebenen Einschränkungen, dann würde er ja auch Niemals die Werksangaben erreichen wenn man Beschleunigungstests macht - da es ehr als genug Beweise gibt, das es da höchstens mal um Zehntel Sekunden geht die sich im Laufe von 10.000 Kilometern ändern.
Also, wer das mit dem EInfahrprogramm nicht glaubt, der darf ruhig weiter den mund aufmachen, der hat nämlich Ahnung :-)

Ich habe vor meinen TT RS Roadster nach Abholung in Ingolstadt folieren zu lassen. Lackschutzfolie Durchsichtig. Damit der Lack immer schön bleibt. Als erstes würde mich interessieren, ob ihr eher die wichtigen Partien vorne eventuell hinten folieren lassen würdet oder weil der TT Roadster ja eh nicht so viel mehr Lackflächen hat das ganze Auto?

Ich habe gehört, die 3M Folien seien sehr gut. Empfehlenswert?

Ziel wäre es quasi den Wagen Brand neu aus der Ausstellungshalle direkt zum Folierer zu fahren um eventuelle Steinschläge direkt zu vermeiden. Könnt ihr in Ingolstadt einen empfehlen?

...und warum bietet sowas eigentlich ein Hersteller nicht an? Scheibentönen geht doch auch und soviel andere teilweise fraglich sinnvolle SA

....wenn man mal so die einzelnen Teste des TTRS in den Fachzeitschriften durchschaut (mittlerweile sind es ja doch einige) fällt auf daß nur Coupe´s getestet werden. Als gäbe es überhaupt keinen Roadster. Wäre doch auch mal interessant was über den Roadster zu lesen......oder kennt jemand einen Roadster Test?

Gruss yellowgrip

Ähnliche Themen

@darkvader bitte nicht diesen Troll zitieren. Jetzt kann ich ihn und seinen geistigen Horizont ja wieder sehen 😰 🙁

Wegen dem folieren: ist der tt ein Vorführer? Weil wenn du schon von deinem bestellfahrzeug reden solltest, dann solltest du erst mal zwei Monate warten, nachdem er vom Band gefallen ist, damit der Lack auch komplett ausgehärtet ist. BMW z.b. foliert serienmäßig die kotflügel von einigen M-Modellen. Aber als Option hab ich das auch noch nie bei irgendeinem Hersteller gesehen.

Einfach Unterhaltsam welche Schlauberger hier ihr Unwesen treiben (: warter ihr mal auf euren RS mit 4 Zylindern und alles wird gut lol!!

Zitat:

@FederGigant schrieb am 4. Februar 2017 um 11:51:17 Uhr:

Wegen dem folieren: ist der tt ein Vorführer? Weil wenn du schon von deinem bestellfahrzeug reden solltest, dann solltest du erst mal zwei Monate warten, nachdem er vom Band gefallen ist, damit der Lack auch komplett ausgehärtet ist. BMW z.b. foliert serienmäßig die kotflügel von einigen M-Modellen. Aber als Option hab ich das auch noch nie bei irgendeinem Hersteller gesehen.

Nein kein Vorführer. Ich werde ihn bestellen, sobald er bestellbar ist. D.h. Ich soll erst 2 Monate warten? Das kann ich mir gerade technisch nicht ganz erklären. Diese dünne Lackschicht soll solange zum trocknen brauchen? Kommt mir spanisch vor.

Die Lacke gasen nach dem Trocknungsvorgang noch eine zeitlang aus. Trocken sind sie natürlich. Aber wenn man den Lack zu früh z.B. mit einer Folie verschließt oder den Lack versiegelt, dann besteht die Gefahr, dass durch das Ausgasen Trübungen o.ä. entstehen, da die Gase halt nicht vernünftig entweichen können. Das sieht dann natürlich auch sehr unschön aus. Ich würde mit solchen Arbeiten sogar 3 Monate warten.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 4. Februar 2017 um 12:02:38 Uhr:

Einfach Unterhaltsam welche Schlauberger hier ihr Unwesen treiben (: warter ihr mal auf euren RS mit 4 Zylindern und alles wird gut lol!!

Ich würde vorschlagen das Du Deine Aussage untermauerst mit einem glaubenswerten Schriftstück von Audi oder wenigstens einem Bericht einer bekannten Zeitschrift o. ä. das Audi solch eine Software verwendet.
Mir erschließt sich nicht wieso man sowas schreiben kann!
Ich entschuldige mich aber gerne, wenn Du uns vom Gegenteil überzeugst, doch bezweifle ich das dies je passieren wird.
Im übrigen heißt dass nicht das ich nicht glaube das es sowas gibt, aber sicher nicht bei Audi!

Gruß Malte

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 5. Februar 2017 um 10:00:34 Uhr:

Zitat:

Ich würde vorschlagen das Du Deine Aussage untermauerst mit einem glaubenswerten Schriftstück von Audi oder wenigstens einem Bericht einer bekannten Zeitschrift o. ä. das Audi solch eine Software verwendet.
Ich entschuldige mich aber gerne, wenn Du uns vom Gegenteil überzeugst, doch bezweifle ich das dies je passieren wird.
Im übrigen heißt dass nicht das ich nicht glaube das es sowas gibt, aber sicher nicht bei Audi!

Gruß Malte

100% Zustimmung

Audi TT RS Clubsport quattro 2.0TFSI 309kW. 🙄

Er meinte vermutlich nicht den 4 Zylinder sondern die behauptete Software für das "Einfahren" eines motors.

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 5. Februar 2017 um 10:00:34 Uhr:

Zitat:

Gruß Malte

Einfach ignorieren, nicht mehr auf seine "Beiträge" reagieren und das Thema hat sich schnell erledigt. So what ? 😉

Hat jemand Erfahrungen mit Einstiegsbeleuchtung LED? Hab diese hier in Ebay gefunden. "RS" würde gut passen. Im Gegensatz zu den originalen Einstiegs-LED kosten die nicht mal die Hälfte. Kommen wahrscheinlich aus China schätze ich. Die Frage ist, wie ist die Qualität und funktionieren sie richtig und werfen keine Fehler.

http://www.ebay.de/.../172373392053?...

Deine Antwort