TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@1-2-4-5-3 schrieb am 5. Januar 2017 um 20:52:29 Uhr:
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 5. Januar 2017 um 20:20:24 Uhr:
Spassauto meiner Frau, mir wäre er zu klein, ist eher ein Frauenauto, find ihn aber sehr schön.Oh, das ist ja nett.
526 Seiten á ca. 13 Beiträge = über 6.800 Posts von vornehmlich männlichen Autobegeisterten, die den Audi TT RS einfach nur geil finden.
Danke, dass Du das Auto als "zu kleines Frauenauto" bezeichnest...😮
Weiterhin viel Freude mit Deinem Q7!
Nicht persönlich nehmen, glaube wenn man vom Q7 in ein anderes Auto steigt sind alle etwas klein, bin allerdings auch 1,94 cm.
Frauenauto war nicht negativ gemeint, bei uns in der Gegend wird der TT eher von Frauen gefahren, da schön kompakt, es war nicht speziell auf den TTRS bezogen.
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 5. Januar 2017 um 21:20:50 Uhr:
Frauenauto war nicht negativ gemeint, bei uns in der Gegend wird der TT eher von Frauen gefahren, da schön kompakt
ich glaube man muss da etwas genauer gucken und das modell mit einbeziehen. bei uns in der gegend sind frauen in carreras mindestens gleichauf mit den herren. dafür habe ich noch nie in einem porsche gt-modell eine frau am steuer gesehen. eine ausage wie der carrera ist ein frauenauto wäre daher nur halb richtig.
Zitat:
@der_horst schrieb am 5. Januar 2017 um 22:14:12 Uhr:
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 5. Januar 2017 um 21:20:50 Uhr:
Frauenauto war nicht negativ gemeint, bei uns in der Gegend wird der TT eher von Frauen gefahren, da schön kompakt
ich glaube man muss da etwas genauer gucken und das modell mit einbeziehen. bei uns in der gegend sind frauen in carreras mindestens gleichauf mit den herren. dafür habe ich noch nie in einem porsche gt-modell eine frau am steuer gesehen. eine ausage wie der carrera ist ein frauenauto wäre daher nur halb richtig.
Geb ich dir vollkommen recht, allerdings ging es ja um die Grösse des Fahrzeuges und da ist weder der TTS, noch der TTRS grösser als der "normale".
Wie schon gesagt, tolles und optisch schönes Auto, sonst hätte ihn meine Frau auch nicht.
Mir gefällt die RS Frontschürze gut am TT und eigentlich auch der Spoiler, da Autos ein bisschen Hobby ist, bin ich am überlegen das zu ändern.
Die Endrohre gefallen mir persönlich vom TTS (optisch) viel besser, ist halt Geschmacksache.
Überlege die Frontschürze zu bestellen und den Spoiler dazu, bin gespannt ob mein Autohaus das hin bekommt.
Grüsse
😁😁😁😁😎😛
Ähnliche Themen
Falls ich sowas je live sehen sollte, leg ich mir am besten sowas zurecht: http://www.jens-stratmann.de/.../...tzt%C3%BCte-im-flugzeug-condor.jpg
Spruch paßt auch ganz gut 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Januar 2017 um 08:07:11 Uhr:
😁😁😁😁😎😛
Puuuuuhhhh......
Wurde gerade von Audi angerufen, da ich mir den TTRS Katalog zuschicken lassen habe, weil mein Händler keinen mehr hatte.
Auf meine Frage wann der TTRS nun bestellbar ist kam : "Puuuh, ich meine gehört zu haben irgendwann Mitte 2017." Also wenn man mich fragt, klang das nicht gerade danach, dass sie schon eine Lösung für ihr Problem haben.
Aber starker Kundenservice, dass man angerufen wird und gefragt wird ob man irgendwelche Fragen zum Prospekt und Fahrzeug hat!
Zitat:
😁😁😁😁😎😛
Ach Du Schande... ist sowas fahrbar?
Meiner wird Dienstag tiefer gelegt, aber nur 25mm vorne und 20mm hinten.
Zitat:
@MalTTe1 schrieb am 6. Januar 2017 um 09:50:54 Uhr:
Zitat:
😁😁😁😁😎😛Ach Du Schande... ist sowas fahrbar?
Bei uns spricht man bei den Massen von BELADEN 😛😛😁😁
Moin,
mal ne Frage: Wie "sinnvoll" wäre ein späterer Einbau der Keramik-Bremse? Also unter den Gesichtspunkten:
- Aufwand
- Kosten
- Audi (Werks-)Garantie
Besonders im Vergleich zu einer Neukonfiguration (von der wir ja alle wissen, dass wir nicht (genau) wissen, wann sie kommt... 🙁).
Einer von Euch hat doch IIRC die Bremse gegen eine andere getauscht? 😕
Hintergrund: Wenn man das Auto bald fahren möchte, kommt man ja um die "Editionsmodelle" nicht rum - und die haben ja alle keine Keramik-Bremse.
Danke & Gruß
Cudgel
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Januar 2017 um 10:34:21 Uhr:
Zitat:
Ach Du Schande... ist sowas fahrbar?
Meiner wird Dienstag tiefer gelegt, aber nur 25mm vorne und 20mm hinten.Bei uns spricht man bei den Massen von BELADEN 😛😛😁😁
Ja das glaube ich aufs Wort ??
Zitat:
@Golf_LS schrieb am 6. Januar 2017 um 10:39:52 Uhr:
Moin,mal ne Frage: Wie "sinnvoll" wäre ein späterer Einbau der Keramik-Bremse? Also unter den Gesichtspunkten:
- Aufwand
- Kosten
- Audi (Werks-)GarantieBesonders im Vergleich zu einer Neukonfiguration (von der wir ja alle wissen, dass wir nicht (genau) wissen, wann sie kommt... 🙁).
Einer von Euch hat doch IIRC die Bremse gegen eine andere getauscht? 😕
Hintergrund: Wenn man das Auto bald fahren möchte, kommt man ja um die "Editionsmodelle" nicht rum - und die haben ja alle keine Keramik-Bremse.
Danke & Gruß
Cudgel
Hatte auch vor auf Keramik zu wechseln. Bin aber davon abgekommen .... 12-13k € ist es mir aber nicht wert. Die Stahlbremse ist mMn aussreichend.
Fürs Gewicht kommen jetzt OZ Superf.drauf
Zitat:
@RSforever schrieb am 6. Januar 2017 um 11:20:02 Uhr:
Hatte auch vor auf Keramik zu wechseln. Bin aber davon abgekomme .... 12-13k € ist es mir aber nicht wert. Die Stahlbremse ist mMn aussreichend.
Tja, wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Bei mir "gärt" die noch, da - wenn schon so ein Auto, dann möglichst mit "optimaler" Ausstattung. Es ist aber nicht so, dass ich jedes 2. WE auf der NOS verbringe...
@comsat: Das stimmt natürlich nachdenklich... 🙁
Zitat:
Zitat:
😁😁😁😁😎😛Ach Du Schande... ist sowas fahrbar?
Mit den Federn von H&R??
Wo kannst Du die denn schon beziehen?
Wo lässt Du das machen und was wird es in etwa kosten..... Fragen über Fragen. :-)
Und bitte Fotos!!!! Überlege nämlich auch bzgl. dieser Kombi...zzgl. Platten 10mm vorn und 15mm hinten.
Danke!