TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Höre auch oft der TT wäre ein Frauenauto, stimmt aber nicht und kann mir nicht so recht erklären weshalb. Ich sehe immer so 70% Männer und 30% Frauen drin sitzen. Im TT RS ist mir noch nie eine Frau begegnet.

Also ich finde da gibt es viel klassischere Frauenautos: Bmw Mini, VW Beetle, Porsche Boxter, Fiat500 usw...

Aber selbst wenn wäre es mir wurscht 🙂.

Zitat:

@mikettowner schrieb am 6. Januar 2017 um 12:44:40 Uhr:

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 6. Januar 2017 um 09:50:54 Uhr:

Ach Du Schande... ist sowas fahrbar?
Meiner wird Dienstag tiefer gelegt, aber nur 25mm vorne und 20mm hinten.

Mit den Federn von H&R??

Wo kannst Du die denn schon beziehen?

Wo lässt Du das machen und was wird es in etwa kosten..... Fragen über Fragen. :-)

Und bitte Fotos!!!! Überlege nämlich auch bzgl. dieser Kombi...zzgl. Platten 10mm vorn und 15mm hinten.

Danke!

Ja H&R von einem klassischen Autozubehörhändler bei mir in der Stadt.
Hat ein paar Tage gedauert, da er sich erstmal durchfragen musste aber sind nun da.
Die Federn hab ich für 279€ bekommen, der Einbau vermute ich wie bei meinem A6 ca. 600-700€ wenn es ohne Probleme klappen sollte.
Vor ein paar Seiten wurden schon Bilder von einem schwarzen gezeigt, ich denke in dem Rahmen wird das dann am Ende aussehen!
Wenn ich ihn wieder habe lade ich mal ein paar Bilder im dann fertigen Zustand mit OLED, Spurplatten, Federn und ohne Aufkleber etc. hoch.
Dann ist er genau so wie ich ihn haben will. 🙂

Mal eine kurze Frage ins Forum: In einem Gespräch heute mit einem Verkäufer von Porsche äußerte dieser am Rande, dass die KLappen einer AGA erst bei Betriebstemperatur geöffnet werden sollten.
Ansonsten könnte der Katalysator geschädigt werden..😰 Stimmt das?

Bei Audi hat mir davon noch nie jemand etwas gesagt. Und so drücke ich als erstes nach dem Start Start/Stop aus und dann die Klappen auf..😎

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 6. Januar 2017 um 12:47:02 Uhr:

Höre auch oft der TT wäre ein Frauenauto, stimmt aber nicht und kann mir nicht so recht erklären weshalb. Ich sehe immer so 70% Männer und 30% Frauen drin sitzen. Im TT RS ist mir noch nie eine Frau begegnet.

Also ich finde da gibt es viel klassischere Frauenautos: Bmw Mini, VW Beetle, Porsche Boxter, Fiat500 usw...

Ach daran sollte man sich nicht so aufhängen.
Im grossen und ganzen sind die Cabrios sowie Diesel und schwach motorisierte Benziner schon für die Damenwelt reserviert (habe dazu mal eine Studie gelesen in Bezug auf den neuen TT-RS)
Sobald man aber in die Region 200PS+ kommt sehen die Verkaufszahlen bei Audi in Bezug auf Frau oder Mann ganz anders aus! Aber frag mich jetzt nicht nach Zahlen...
Das war sicher nicht so gedacht von Audi und daher auch immer kantiger gebaut mit den Jahren, aber meine Freundin zum Beispiel steht auf dieses Auto.
Und ihr ist es egal ob 8n,8j oder 8s bzw 8j1 😉
Der 8n zum Beispiel war für mich ein no go und konnte mir nicht vorstellen je ein zu kaufen, ab dem Modell darauf habe ich mich echt verguckt da er maskuliner geworden ist und nicht mehr aussah wie etwas das man sich einführen könne (sorry falls ich hier einem zu nahe getreten bin, bitte die Aussage zum 8n nicht zu ernst nehmen).

Ähnliche Themen

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 6. Januar 2017 um 18:24:15 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 6. Januar 2017 um 12:47:02 Uhr:

Ach daran sollte man sich nicht so aufhängen.
Im grossen und ganzen sind die Cabrios sowie Diesel und schwach motorisierte Benziner schon für die Damenwelt reserviert (habe dazu mal eine Studie gelesen in Bezug auf den neuen TT-RS)
Sobald man aber in die Region 200PS+ kommt sehen die Verkaufszahlen bei Audi in Bezug auf Frau oder Mann ganz anders aus! Aber frag mich jetzt nicht nach Zahlen...
Das war sicher nicht so gedacht von Audi und daher auch immer kantiger gebaut mit den Jahren, aber meine Freundin zum Beispiel steht auf dieses Auto.
Und ihr ist es egal ob 8n,8j oder 8s bzw 8j1 😉
Der 8n zum Beispiel war für mich ein no go und konnte mir nicht vorstellen je ein zu kaufen, ab dem Modell darauf habe ich mich echt verguckt da er maskuliner geworden ist und nicht mehr aussah wie etwas das man sich einführen könne (sorry falls ich hier einem zu nahe getreten bin, bitte die Aussage zum 8n nicht zu ernst nehmen).

Ich bin ja einigermaßen fassungslos, wie man den 8N nicht schön finden kann...🙂

Ich finde den 8N auch extrem hässlich. Sieht aus wie ein Käfer den man mit einer riesigen Faust plattgeschlagen hat oder wie eine Semmel.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:22:19 Uhr:

Ich finde den 8N auch extrem hässlich. Sieht aus wie ein Käfer den man mit einer riesigen Faust plattgeschlagen hat oder wie eine Semmel.

Du meinst ganz bestimmt ein anderes Auto...

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:22:19 Uhr:

Uiuiui! Das war seiner Zeit eine Designikone. Entweder seid ihr zu jung, oder solltet mal zum Optiker. 😁

Nein, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Img-9705

Lächerlich ....

Was soll das sein?

Zitat:

@M0D0 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:57:02 Uhr:

Uuups, der sieht ja aus als hätte den jemand mit der "Faust plattgeschlagen", wie so ein flachgedrückter Käfer oder eben eine "Semmel" ... 😁

Zitat:

@M0D0 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:57:02 Uhr:

Hat da jemand das komplette Fahrwerk geklaut? 😁

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 6. Januar 2017 um 18:11:39 Uhr:

Zitat:

@mikettowner schrieb am 6. Januar 2017 um 12:44:40 Uhr:

Mit den Federn von H&R??

Wo kannst Du die denn schon beziehen?

Wo lässt Du das machen und was wird es in etwa kosten..... Fragen über Fragen. :-)

Und bitte Fotos!!!! Überlege nämlich auch bzgl. dieser Kombi...zzgl. Platten 10mm vorn und 15mm hinten.

Danke!

Ja H&R von einem klassischen Autozubehörhändler bei mir in der Stadt.
Hat ein paar Tage gedauert, da er sich erstmal durchfragen musste aber sind nun da.
Die Federn hab ich für 279€ bekommen, der Einbau vermute ich wie bei meinem A6 ca. 600-700€ wenn es ohne Probleme klappen sollte.
Vor ein paar Seiten wurden schon Bilder von einem schwarzen gezeigt, ich denke in dem Rahmen wird das dann am Ende aussehen!
Wenn ich ihn wieder habe lade ich mal ein paar Bilder im dann fertigen Zustand mit OLED, Spurplatten, Federn und ohne Aufkleber etc. hoch.
Dann ist er genau so wie ich ihn haben will. 🙂

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich bei meinem "Dealer" nochmal nachfragen.
Dachte die seien noch nicht beziehbar.

Welche Breite an Spurplatten willst Du montieren?

Auf die Bilder freue ich mich schon!

Die Bilder vom schwarzen mit den Federn sind mir irgendwie durchgegangen! Kann mich nicht dran erinnern.

Wenn Du dann auch noch von Kotflügelunterkannte bis Mitte Radnabe messen könntest. Das wäre super! Danke!

Lieben Gruß der Michi.

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich bei meinem "Dealer" nochmal nachfragen.
Dachte die seien noch nicht beziehbar.

Welche Breite an Spurplatten willst Du montieren?

Auf die Bilder freue ich mich schon!

Die Bilder vom schwarzen mit den Federn sind mir irgendwie durchgegangen! Kann mich nicht dran erinnern.

Wenn Du dann auch noch von Kotflügelunterkannte bis Mitte Radnabe messen könntest. Das wäre super! Danke!

Lieben Gruß der Michi.

Habe aktuell vorne pro Achse 20mm und hinten 30mm also so wie Du auch vor hast

Deine Antwort