TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:47:45 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:37:34 Uhr:

TT RS mule.

Hat der seine Theke abgesägt/abmontiert oder was hat der für Stummel auf dem Heck ?

Man kan auch ein ausfahrbare spoiler wählen beim TT RS. 😉

Könnte auch ein Testwagen von Audi sein, gell .... ist anzunehmen beim Kennzeichen HN ..... oder? 🙄

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:47:45 Uhr:

Zitat:

TT RS mule.

Hat der seine Theke abgesägt/abmontiert oder was hat der für Stummel auf dem Heck ?

GPS.

Das ist der Performance mit 420 PS, der ab 13. KW bestellbar sein wird ;-)

Ähnliche Themen

😉 .... sehr schön 😁

Ich war auch hin und her gerissen ob ich einen der fertig konfigurierten nehme oder warte auf die freie Konfi.
Zaehneknirschend habe ich mich fuer die freie Konfi entschieden.

- bei einem Auto von ueber 70.000 euro entscheide ich was rein kommt an Extras und wie er farblich aussieht.
Ich wuerde mich sehr aergern wenn ich jetzt den Wagen nehme wuerde so wie er da steht und dann kaeme der frei Konfigurierbare raus. Dem ein oder andern hier wirds genauso gehen die jetzt zugeschlagen haben.🙂😉 Hier gross laecheln aber insgeheim die (voreilige) Entscheidung verfluchen.

- ich will ein Auto moeglichst mit wenig Kinderkrankheiten (keins aus der ersten Serie) und den Betatester habe ich genug gespielt fuer Idiotenstadt mit dem TTRS 8J. Der fuhr mehr auf groben Maengeln denn auf Raedern.🙂

Zitat:

@M0D0 schrieb am 29. Dezember 2016 um 06:32:08 Uhr:

man kanns doch anhand des kilometerstandes prüfen?

Leider wird auch da immer wieder manipuliert. Gerade bei Vorführern und gerade bei den hochpreisigeren Autos. Wurde leider selbst mal Zeuge davon, wie die Autohäusern im Minutentakt in Holland den Tacho zurückdrehen lassen.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:44:41 Uhr:

Nogaro Blau. ??

Sicher dass das Nogaro ist ? Ich tippe auf Ara, sieht aus wie der der in NSU im Forum stand.

Img-0309

Gibt doch nur ara - also außerhalb individual?

Gibt nur Ara laut Katalog. Wer anderes Blau will wie ich der wendet sich an Exklusiv.

Zitat:

TT RS mule.

Die Fotos sind von einem audirs3.de Forenmitglied gemacht worden. ("Roy"😉
Die Bildrechte liegen somit ebenfalls bei dieser Person.

Jedenfalls ist das Foto schon mindestens ein halbes Jahr alt.
Da war der TT-RS schon vorgestellt und allseits bekannt.

Die Fotos wurden auch gemacht, weil auf dem Testfahrzeug rote Bremsbeläge zu sehen waren, die nicht der Serie entsprechen.
Wir hatten damals spekuliert ob die eventuell mit anderen Bremsbelägen experimentieren.

Vielleicht war ja der mit den roten Bremssaetteln der 430 Ps Performance. 😉
In der franzoesischen Avus isser auch drine nur heisst er da Plus.🙂😉

Irgendwie lustig...der normale ist noch gar nicht frei konfigurierbar, da wird schon über mögliche plus oder Performance Varianten gesprochen .
Wenn Audi sich treu bleibt, wüsste ich nicht, wieso man so ein Model dann großartig testen sollte...
Ein paar ps mehr, Sport AGA und ein paar carbonteile drangepappt...fertig ist er:-)
Natürlich nur gegen entsprechenden Aufpreis ;-)

Nur ein paar Ps mehr bedeutet bei einem Hersteller nicht bloss simples Chiptuning sondern da wird alles angepasst von der Hardware (falls noetig). Siehe RS Q3 Performance der 27 Ps mehr bekommen hat. Der bekam u.a. einen zusaetzlichen Wasserkuehler. Aus Spass hat Audi den nicht reingebaut.
Deshalb muss das alles ausgiebig getestet werden.

Hat man beim 8j auch gesehen ...;-)
Da wurde nix an der Hardware geändert !

Nur zu Info:
Der neue 5 Zylinder ist von der Hardware bis knapp 500ps fahrbar .
Wenn ich einen Motor komplett neu entwickle und ihn dann auf den Markt bringe, werde ich wohl kaum alles am Limit konstruiert haben , sondern mir einiges an Luft nach oben offen gehalten haben.
Und für 20-30 ps muss man lediglich die Software anpassen.

Momentan machen Testfahrten wohl eher aufgrund des neuen kältemittels Sinn, damit man den Motor auch mal auf den Markt bringen kann

Deine Antwort