TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:57:09 Uhr:
Dafür musst du nicht über den Kanal, kannst es auch auf Deutsch haben 😁Zitat:
@G3GTCC schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:14:40 Uhr:
Top Gear hat erste Kommentare zum kommenden RS3, die auf den TT übertragen sehr vielversprechend klingen.
[/quote Ich sage nur four-wheel-drifting everywhere... It accelerates brutally... It's loud, meaty and with a spiteful rasp when you reach the top... Und bessere Bremsen 😁http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...zylinder-rakete-8772143.html
War Absicht, denn die Briten sind glaubwürdiger. Zu einem Link zur Audi-Motor-Sport kommen doch nur wieder "Dei AMS ist doch von VW gekauft, tolle Werbung etc."
Ich tippe 380 beim RS3 und genau 400 beim TT-RS ;-)
Bericht bei TG liest sich schon mal sehr vielversprechend 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_horst schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:03:48 Uhr:
schade, dass jetzt schon wieder alles auf 360ps hinzudeuten scheint. die 4 vorne hätte ich sehr begrüßt. 🙂
Dem pflichte ich bei!!
Was will man mit solch einer Kiste mit nur lächerlichen
360PS
?!?
Ist ja VOLLKOMMEN UNTERMOTORISIERT................!!! (-Ironie aus-) 🙄
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:39:41 Uhr:
Was will man mit solch einer Kiste mit nur lächerlichen 360PS?!?
Ist ja VOLLKOMMEN UNTERMOTORISIERT................!!! (-Ironie aus-) 🙄
das problem ist, dass ich kein argument brauche, um einen 360ps wagen zu kaufen, ich brauche eins, um einen mit 340ps auszumustern 😉
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mehr als 380 bekommt. Hauptsache er bekommt wieder die S Taste für Gänsehautsound :-) Ich liebe dieses Auto!
http://www.motor-talk.de/news/380-ps-im-audi-rs3-t5085151.html
Mit wieviel km/h war der alte, "offene" RS eingetragen? Ich hatte ihn mal laut Tacho auf 291 km/h. Der A3 RS schafft lt. diesem Bericht nur 280. Keine Ahnung ob das an der Aerodynamik liegt oder ob der TT RS noch mal eine Schüppe Pferdchen draufbekommt... Bin jedenfalls gespannt wie hulle auf die Karre
der alte schafft auch nur 280, audi ist lediglich bei der tachoanzeige recht freizügig. in D ist nur bis 120km/h eine maximale abweicheung vorgegeben, darüber darf die anzeige quasi beliebig ungenau werden. audi lehnt sich hier mit fast 20km/h abweichung um vmax recht weit aus dem fenster.
und viel mehr als 280 ist eh nicht drin, weil die bei fast maximaler drehzahl erreicht werden, d.h. der letzte gang endet fast genau bei vmax (was eigentlich sehr gut gemacht ist). zumindest beim handschalter, zum dsg kann ich nichts sagen.
Ich fände es jedenfalls genial, wenn die die Push to Pass Funktion aus dem Sport Cup TT in den Serien RS übernehmen würden :-) ! Quasi die Paul Walker Taste für besondere Fälle im Stadt und Ampelverkehr.
Würde sich auch gut für die kommende RS Fernsehwerbung anbieten! Wenn der TTS schon so spektakulär aus dem Orbit geschossen kommt, muss ja der RS noch ne Schüppe drauflegen! Fand die Werbung allerdings sehr daneben.....
Zitat:
@der_horst schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:13:40 Uhr:
...... audi lehnt sich hier mit fast 20km/h abweichung um vmax recht weit aus dem fenster. ....
das geht doch noch .... mein alter A4 TDI war mit .. ich glaube 206/208 angegeben .... Tacho hatte ich ihn mal auf 245 😰 .... hatte schon Hoffnung nen RS4 zu verblasen ... die waren ja meist bei 250 abgeregelt 😁😁😁
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 22. Oktober 2014 um 17:57:38 Uhr:
Ich fände es jedenfalls genial, wenn die die Push to Pass Funktion aus dem Sport Cup TT in den Serien RS übernehmen würden :-)
dann mit klebeband in gedrückter position fixieren, fertig ist das tuningpaket 🙂
Zitat:
@s4cabrioman schrieb am 23. November 2014 um 09:12:17 Uhr:
380 PS würden mir gefallen, eine 4 wird denke ich nicht vorne stehen, das wäre zu nah am RS4 /RS5
Der neue RS4/RS5 bekommen ein neue 476 ps V6 3.0 Bi-turbo TFSI motor.