TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Wie ist der Sound mit ausgeräumtem Hinterwagen? 😁 Beim S3 ist der Unterschied mit umgeklappten Sitzen recht deutlich. Leiser wird er dadurch im Innenraum vermutlich nicht 😉
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:46:17 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:32:13 Uhr:
Hat jemand nochmal was zum Thema RSQ3 als Alternative gehört, bis der TTRS da ist? Sollte doch evtl bereitgestellt werden...
War das auch nur so "heiße Luft"?Bei der Stornierung meines Vertrages Variante 4 vor ca. 2 Wochen wurde mir von dem Verkaufsleiter gesagt, dass die Audi AG anbietet, einen neuen Auftrag zu erteilen mit Konfiguration, der dann in der 27 KW 2017 ausgeliefert werden sollte und bis dahin einen RSQ3 ohne jegliche Kosten außer dem eigenen Kraftstoffbedarf. Ich hatte das abgelehnt, da ich diese Zusagen der Liefertermine der Audi AG nicht mehr für solide halte. Zum Glück habe ich ja dann auf die Variante 3 umgeswitcht und bin damit nach der Auslieferung ganz glücklich geworden.
Könntest du vielleicht nachfragen, ob du das nochmal schriftlich bekommst? Ich bräuchte das. Mein Händler hat nachgefragt und die AG weiß von nichts. Vielleicht ist das auch Händler abhängig?
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:49:40 Uhr:
Die Rücksitzbank wiegt übrigens
Lehne: 16,2 kg,
Sitzfläche 3,2,
Sichtschutz unter der Heckscheibe 1,5 kg.befinden Sich jetzt staubverpackt im Keller !!
Leg doch ein Foto von einem V8 in den Kofferraum, dann sieht es ähnlich aus wie beim R8 wenn man durch die Heckscheibe schaut 😁
Gibt es eigentlich schon Infos in Sachen Chiptuning für den neuen Motor ?
Ähnliche Themen
Wie ich finde sehr passend 🙂
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-modellpolitik-11596129.html
Zitat:
@wiesmen schrieb am 17. Dezember 2016 um 08:26:22 Uhr:
Gibt es eigentlich schon Infos in Sachen Chiptuning für den neuen Motor ?
Abt ist wohl dabei, demnächst was für den TTrs anzubieten.
Ich würde mich die nächsten 2 Jahre damit erstmal zurückhalten. Keiner weiß, was der Motor auf Dauer wirklich ab kann...und bei nem Schaden nützt Dir auch die sogenannte Garantie von Abt nix!
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 17. Dezember 2016 um 09:12:25 Uhr:
Wie ich finde sehr passend 🙂http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-modellpolitik-11596129.html
Und in Anbetracht der zu erwartenden Sparmaßnahmen aufgrund der ganzen Abgas-Schummelei
wird sich da auch Zukunft wohl eher wenig bessern...leider.
Und es muss ja gar nichts weltbewegendes sein.
Ein Ttrs clubsport, 100kg weniger, 50ps mehr, wäre ja schon völlig ausreichend.
Aber momentan bekommen die den ja in Serie nicht mal auf die Straße😁
Zitat:
Wie ich finde sehr passend 🙂http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-modellpolitik-11596129.html
Also ganz schlimm finde ich Entwicklung hinsichtlich des Designs im Innenraum.
War gestern bei einem Audi Händler und habe mal eine Sitzprobe in allen aktuellen Audi Modellen gemacht.
Am besten gefallen hat mir Innen der R8, der TT und der A3.
Alle anderen, angefangen vom neuen Q7 bis runter zum A4, sehen Innen gleich und nach Passat aus.
Diese in allen Modellen einheitlichen Lüftungsgitter im Design des Passat Kühlergrills, einfach unfassbar hässlich und langweilig. Die Materialien sind von hoher Güte, gar keine Frage, aber was für ein altbackenes Design !
Jegliche Emotion geht beim Einsteigen und beim Anblick des Cockpits schlagartig gegen Null.
Dagegen ist ja das Cockpit des TT oder selbst der A3 von der Optik her Innen eine echte Augenweide, die runden Lüftungsgitter, die reduzierte Optik, so muss für mich ein Auto und ein Audi aussehen.
Keine Ahnung wie Ihr das seht oder geht das nur mir so ?
Zitat:
Absolut passend und dazu noch die inzwischen schon fast freche Preispolitik!
Deshalb wechsele ich auch die Marke!
Hier nun mal mein RS, 600km habe ich nun runter und bin immer noch sehr sehr begeistert. Die OLED sehen wirklich hammer aus und mit der Farbwahl bin ich auch zufrieden. Kann es kaum erwarten die 20"er montieren zu können. Die mussten aktuell den Serien-Winterrädern weichen. Nur das ewige Salz abwaschen stört mich aktuell ;-)
PS: Ich habe mal drei Fragen, vielleicht könnt ihr mir die beantworten:
- Hat der RS denn die Verkehrszeichenerkennung? Ich finde die irgendwie nicht.
- Habe mal versucht *.mp4 Videodateien auf abzuspielen. Leider kann der RS die Datei nicht lesen. Wie muss denn genau eine *.mp4 aussehen? In der Anleitung steht, dass *.mp4 klappt. Ich habe die Dateien von YouTube geladen.
- Wegen der Audi Connect SIM - der TT ist ja anscheinend nicht mit im Programm was die mitgelieferte SIM betrifft. Wird der TT noch dort aufgenommen? Ich hätte gerne eine solche SIM. Wie kommt man da ran?
Zitat:
@sossen schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:02:12 Uhr:
Hier nun mal mein RS, 600km habe ich nun runter und bin immer noch sehr sehr begeistert. Nur das ewige Salz abwaschen stört mich aktuell ;-)
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.
P.S.: Ich beneide dich um deine Heckleuchten!
Hallo,
das mit KW 27 kann ich bestätigen. Meiner (Variante4, mit OLEDs) wurde letzte Woche auch storniert.
Bis dahin hatte mir mein Händler bebenfalls einen RSQ3 incl. aller Kosten angeboten.
Ihm wurden insgesamt 3 von 4 der Variante4 storniert.
Ich hatte ursprünglich einen in weiß bestellt. Habe jetzt den einzigen gelieferten der Variante4 bekommen, allerdings in daytonagrau. Auch mit OLEDs.
Am Mittwoch habe ich ihn zugelassen.
Angeblich kann OSRAM die OLEDs nicht so schnell liefern. Vermutlich sind auch deshalb fast keine TTRS mit OLEDs auf dem Markt, nur ca. 5% haben die.
Leider hab ich das auch nur telefonisch gesagt bekommen, aber nicht schriftlich.
Gruß
Chriss
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 17. Dezember 2016 um 06:42:17 Uhr:
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:46:17 Uhr:
Bei der Stornierung meines Vertrages Variante 4 vor ca. 2 Wochen wurde mir von dem Verkaufsleiter gesagt, dass die Audi AG anbietet, einen neuen Auftrag zu erteilen mit Konfiguration, der dann in der 27 KW 2017 ausgeliefert werden sollte und bis dahin einen RSQ3 ohne jegliche Kosten außer dem eigenen Kraftstoffbedarf. Ich hatte das abgelehnt, da ich diese Zusagen der Liefertermine der Audi AG nicht mehr für solide halte. Zum Glück habe ich ja dann auf die Variante 3 umgeswitcht und bin damit nach der Auslieferung ganz glücklich geworden.
Könntest du vielleicht nachfragen, ob du das nochmal schriftlich bekommst? Ich bräuchte das. Mein Händler hat nachgefragt und die AG weiß von nichts. Vielleicht ist das auch Händler abhängig?
Glückwunsch!
das ist ja exakt meiner... 🙂
Gute Fahrt... und nicht kaputt machen! 😉
Zitat:
@sossen schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:02:12 Uhr:
Hier nun mal mein RS, 600km habe ich nun runter und bin immer noch sehr sehr begeistert. Nur das ewige Salz abwaschen stört mich aktuell ;-)
Dankeschön!
Ich habe meinen Beitrag oben noch bearbeitet. Habt Ihr vielleicht Antworten auf meine Fragen?
@Chriss_Giasing
Woher kommst du? Ich bin Nähe Nürnberg aus Oberfranken. Könnten sich unsere beiden ja mal verabreden ;-)