TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Manche Händler bekommen aber zusätzliche Rabatte, da sie für Audi auch bestimmte Leistungen wie z.B. Vorführer von bestimmten Sportmodellen etc. bereithalten. Allein der Sportbonus kann einem Händler 4 % mehr Marge bekommen, die dieser dann ggf. auch weitergeben könnte. So kommt der eine auf 16% und der andere auf 20%
ich denke eher, dass die Konditionen, bzw. die Möglichkeiten der Händler bei den Editionsmodellen gleich sind.
Nur die einen Händler sind ehrlich und die anderen etwas ehrlicher 😉
... wie auch immer.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:53:30 Uhr:
ich denke eher, dass die Konditionen, bzw. die Möglichkeiten der Händler bei den Editionsmodellen gleich sind.
Nur die einen Händler sind ehrlich und die anderen etwas ehrlicher 😉... wie auch immer.
Da fehlen dir offensichtlich grundlegende Informationen, definitiv können die Rabatte unterschiedlich sein. Ein Händler konnte mir nur 16% bieten, da er den Sportrabatt nicht bekommt. Er hat es selbst eingestanden und der andere gab 20%, da war ich bei dem Telefonat mit der Vertriebsleitung dabei, da er den Businessrabatt mit dem Sportrabatt kombinieren wollte, was beim TTRS dann auch moglich war.
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:08:31 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:53:30 Uhr:
Nur die einen Händler sind ehrlich und die anderen etwas ehrlicher 😉... wie auch immer.
Da fehlen dir offensichtlich grundlegende Informationen, definitiv können die Rabatte unterschiedlich sein. Ein Händler konnte mir nur 16% bieten, da er den Sportrabatt nicht bekommt. Er hat es selbst eingestanden und der andere gab 20%, da war ich bei dem Telefonat mit der Vertriebsleitung dabei, da er den Businessrabatt mit dem Sportrabatt kombinieren wollte, was beim TTRS dann auch moglich war.
RS oder R Modelle werden nur sehr eingeschränkt bezuschusst.
Als Großkunde gibt es hier zum Beispiel auch nur maximal 16%. Bei normalen Modellen +-20%.
Ähnliche Themen
Hat jemand nochmal was zum Thema RSQ3 als Alternative gehört, bis der TTRS da ist? Sollte doch evtl bereitgestellt werden...
War das auch nur so "heiße Luft"?
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:32:13 Uhr:
Hat jemand nochmal was zum Thema RSQ3 als Alternative gehört, bis der TTRS da ist? Sollte doch evtl bereitgestellt werden...
War das auch nur so "heiße Luft"?
Bei der Stornierung meines Vertrages Variante 4 vor ca. 2 Wochen wurde mir von dem Verkaufsleiter gesagt, dass die Audi AG anbietet, einen neuen Auftrag zu erteilen mit Konfiguration, der dann in der 27 KW 2017 ausgeliefert werden sollte und bis dahin einen RSQ3 ohne jegliche Kosten außer dem eigenen Kraftstoffbedarf. Ich hatte das abgelehnt, da ich diese Zusagen der Liefertermine der Audi AG nicht mehr für solide halte. Zum Glück habe ich ja dann auf die Variante 3 umgeswitcht und bin damit nach der Auslieferung ganz glücklich geworden.
Die Rücksitzbank wiegt übrigens
Lehne: 16,2 kg,
Sitzfläche 3,2,
Sichtschutz unter der Heckscheibe 1,5 kg.
befinden Sich jetzt staubverpackt im Keller !!
Zitat:
@comsat schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:56:34 Uhr:
jetzt ist das Gewicht an der Vorderachse zu gross und die Balance für den Arsch 🙂
😁
Aber welche Balance meinst Du?
61/39 ist keine Balance :P
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:49:40 Uhr:
Die Rücksitzbank wiegt übrigens
Lehne: 16,2 kg,
Sitzfläche 3,2,
Sichtschutz unter der Heckscheibe 1,5 kg.befinden Sich jetzt staubverpackt im Keller !!
Standard Batterie raus, Lithium Ionen Batterie rein...wenn schon, denn schon ;-)
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:12:45 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:56:34 Uhr:
jetzt ist das Gewicht an der Vorderachse zu gross und die Balance für den Arsch 🙂😁
61/39 ist keine Balance :P
😁😁
Muss halt für die NOS ne dicke Frau in den Kofferraum werfen
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:57:15 Uhr:
Das lässt du aber nicht so oder ???? :O
Ja klar, da kommt jetzt dass Trenn-Netz vom alten TT Quattro Sport rein und ein Bügel von Heiko.
Wo die Sitzflächen waren wird schwarzer Filz verlegt. Aber hinten neben der Batterie lege ich schon den Serien-Schaumstoffrahmen wieder rein, der ist nur jetzt raus, weil ich am Wochenende meine Reifen von der Nordschleife holen werde. Da gewinnt man so etwas Platz. Aber auch mit einem Clubsportbügel kann man so 4 x 265-iger Reifen transportieren. Der TT ist halt ein Raumwunder, um so mehr, wenn man die Sitze raus nimmt.
Die Tatsache, dass der TTRS jetzt hinten 30 Kilo leichter ist kann man ganz leicht mit dem Setup des Fahrwerks und mit dem Reifendruck an der Hinterachse wieder ausgleichen. Allein durch die Spurverbreiterung an der Vorderachse habe ich ja schon viel zum neutralen Fahrverhalten beigetragen.
Zitat:
@comsat schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:19:34 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:12:45 Uhr:
😁
61/39 ist keine Balance :P😁😁
Muss halt für die NOS ne dicke Frau in den Kofferraum werfen
Zementsäcke tun es auch...die sind wenigstens ruhig und schreien nicht in jeder Kurve 😁
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:21:40 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:19:34 Uhr:
😁😁
Muss halt für die NOS ne dicke Frau in den Kofferraum werfenZementsäcke tun es auch...die sind wenigstens ruhig und schreien nicht in jeder Kurve 😁
😁😁