TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

also nach einem TT und einem TTS, 6 Jahren und verschiedensten Felgen Reifen Kombis, gabs bei mir IMMER
irgendwelche Vibrationen, mit oder ohne Spurplatten 🙂

Zitat:

Danke für die Infos!

BTW: bitte dann noch EHRLICH berichten ob es durch die Distanzen zu Vibrations kommt...😎

?????? Lol ich kann nicht mehr

Zitat:

@comsat schrieb am 11. Dezember 2016 um 12:47:20 Uhr:

also nach einem TT und einem TTS, 6 Jahren und verschiedensten Felgen Reifen Kombis, gabs bei mir IMMER
irgendwelche Vibrationen, mit oder ohne Spurplatten 🙂

Also lag es ja bei dir eindeutig nicht an den Spurplatten, dann können wir ja dem Forum bestätigen, dass eine Felgen-Lösung mit Spurplatten keine Nachteile hat. Das ist doch sicherlich schon mal eine sinnvolle Aussage.

Zitat:

Also lag es ja bei dir eindeutig nicht an den Spurplatten, dann können wir ja dem Forum bestätigen, dass eine Felgen-Lösung mit Spurplatten keine Nachteile hat. Das ist doch sicherlich schon mal eine sinnvolle Aussage.

also also nur weil jemand OHNE Spurplatten Probleme hatte, heißt das im Umkehrschluß dass man mit Distanzen KEINE hat?
Das nenn ich mal eine Argumentation...😁😁😁

im übrigen bitte nochmal meinen Beitrag lesen (und verstehen). Mir ging es um eine ehrliche Aussage von Dir, ob positiv oder negativ sei Dir überlassen.
Eine Diskussion über Distanzscheiben wollte ich hier nicht anzetteln. Negative Erfahrungen dazu zu sammeln überlass ich jedem selber.

Ob ich selber Erfahrungen praktisch gesammelt habe oder nicht, spielt doch keine Rolle. Oder antwortest nur Leuten auf eine Frage, die in ein gewisses Schema von Dir passen? Macht natürlich in einem öffentlichen Forum in dem man sich austauscht Sinn.

Ähnliche Themen

Hat jemand von euch die OZ Superforgiata in 9x19 auf dem alten TTRS oder RS3 gefahren. O

Denkt ihr das die Felgen 9x19 Et50 auf den neuen RS passen...?

Zitat:

@RSforever schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:38:10 Uhr:

Hat jemand von euch die OZ Superforgiata in 9x19 auf dem alten TTRS oder RS3 gefahren. O

das würde mich auch mal interessieren.
kommt jemand mit seinem rs mal vorbei?
dann können wir probestecken.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:52:00 Uhr:

Zitat:

@RSforever schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:38:10 Uhr:

Wohin muss ich kommen? Und was sollte die kosten? Ich suche noch was dür den Frühling mit den Michelin PSS 255/35/19

Zitat:

@RSforever schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:54:19 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:52:00 Uhr:

Wohin muss ich kommen? Und was sollte die kosten? Ich suche noch was dür den Frühling mit den Michelin PSS 255/35/19

zu verkaufen sind die aber nicht 😛
eine habe ich zum probestecken samt reifen da. reicht ja auch. 🙂
hinten dürfte eigentlich passen. vorne muss man sehen, kann mir aber nicht vorstellen das sie beim rs passen.
auf dem tts passen sie.

Img-5860

Zitat:

@M0D0 schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:01:16 Uhr:

Zitat:

@RSforever schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:54:19 Uhr:

zu verkaufen sind die aber nicht 😛
eine habe ich zum probestecken samt reifen da. reicht ja auch. 🙂
hinten dürfte eigentlich passen. vorne muss man sehen, kann mir aber nicht vorstellen das sie beim rs passen.
auf dem tts passen sie.

Sehen lecker aus ! Wo hast du sie her? Preis ?

Die Anzahl verfügbarer neuer oder fast neuer TT RS auf mobile nimmt explosionsartig zu.

Anfang der Woche waren es noch knapp 100, heute sind es schon über 140.

Wo die plötzlich nur alle herkommen ?

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:46:20 Uhr:

Die Anzahl verfügbarer neuer oder fast neuer TT RS auf mobile nimmt explosionsartig zu.

Anfang der Woche waren es noch knapp 100, heute schon über 140.

Wo die nur plötzlich alle herkommen ?

war auch lustig als ich zur probefahrt bei meiner verkäuferin angetreten bin.
zu beginn hieß es, es ist der letzte tt rs, den ich da zur probefahrt habe und nach meiner probefahrt steht ein neuer daytonagrauer im verkaufsraum.
auf nachfrage hin wusste meine verkäuferin auch nicht wo der auf einmal herkommt. 🙄

Wobei da schon wirklich viele Vorführer bzw mit Erstzulassung dabei sind.
Wenn einen das nicht stört, ist die Auswahl natürlich groß. Auch wenn ich viele preislich für nicht angemessen halte.

Die oz SUPERFORGIATA 9x19 5/112 ET 50 kosten an die 1.500 pro stück !
Welche ET haben die original 9x19 Felgen?

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:31:25 Uhr:

Die oz SUPERFORGIATA 9x19 5/112 ET 50 kosten an die 1.500 pro stück !
Welche ET haben die original 9x19 Felgen?

ET52 Preise ohne handeln gehen bei 1460€ los. Aber die sind über 4kg pro Felge leichter als die Serien 9x20"

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:22:11 Uhr:

Zitat:

also also nur weil jemand OHNE Spurplatten Probleme hatte, heißt das im Umkehrschluß dass man mit Distanzen KEINE hat?
Das nenn ich mal eine Argumentation...😁😁😁

im übrigen bitte nochmal meinen Beitrag lesen (und verstehen). Mir ging es um eine ehrliche Aussage von Dir, ob positiv oder negativ sei Dir überlassen.
Eine Diskussion über Distanzscheiben wollte ich hier nicht anzetteln. Negative Erfahrungen dazu zu sammeln überlass ich jedem selber.

Ob ich selber Erfahrungen praktisch gesammelt habe oder nicht, spielt doch keine Rolle. Oder antwortest nur Leuten auf eine Frage, die in ein gewisses Schema von Dir passen? Macht natürlich in einem öffentlichen Forum in dem man sich austauscht Sinn.

Die Antwort war für @comsat , das war in meiner Antwort doch eindeutig zu sehen.
Wenn seine Vibrationen mit und ohne Spurplatten auftreten, dann wird es wohl logischer Weise auch nicht an den Spurplatten liegen. Und auch die Frage nach persönlichen Erfahrungen ging an @comsat, nicht an Dich!

Deine Frage nach einer ehrlichen Rückmeldung konnte ich doch noch gar nicht beantworten, da ich die Räder erst nächste Woche vollständig montieren kann. Also ein bisschen Geduld.
Auch in einem öffentlichen Forum wäre es besser, wenn man mitteilt, ob es sich um eigene Erfahrungen handelt oder um Informationen von Anderen oder um Vermutungen. Nur dann kann sich der Leser auch eine eine solide Meinung bilden und schaltet nicht einfach wieder ab, weil er nur verunsichert wird.

Deine Antwort