TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Hatte meinen letzten rs auch ziemlich als erster und hatte weder irgendwelche Kinderkrankheiten (bis auf die quietschenden bremsen) oder sonst irgend welche größeren Probleme. Und wenn wurde alles auch ohne Garantieverlängerungen o.ä. zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Jürgen

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:34:17 Uhr:

Wie viele Leute hier im Forum haben denn nun einen TTRS gekauft? Ich habe einen der daytonagrauen Roadster.

...mythosschwarzer Roadster....wenn alles klappt hole ich ihn Mittwoch! ??????

Erst wurde mein bereits abgeschlossener Vertrag von der AG storniert, jetzt habe ich mir ein weisses Coupé Variante 3 sichern können. Steht noch bei einem anderen Händler und kommt nächste Woche dann zu meinem AZ.

Wer vervollständigt denn jetzt die Liste? Vielleicht den Namen dahinter schreiben, dann können wir uns gezielter untereinander verständigen.

Zitat:

@mikettowner schrieb am 3. Dezember 2016 um 20:17:20 Uhr:

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:34:17 Uhr:

Wie viele Leute hier im Forum haben denn nun einen TTRS gekauft? Ich habe einen der daytonagrauen Roadster.

....weißes Coupé steht seit gestern beim Händler,(bin mal über den Neuwagenplatz geschlichen und wurde fündig) ich hoffe das ich den Wahen Mitte nächster Woche abholen kann.

Ähnliche Themen

4x Coupe
1x Roadster

Hey Zusammen, Coupé, schwarz, leider mit OLED deswegen auf der Warteliste und ich hab schon volles Programm bei Neidfaktor im Auge! Hatte beim TTS von Abt das Hosenrohr verbaut, ging echt gut und von HPG den Airkit. Gibt es diese Teile auch für den RS und macht dass Sinn?
Hab noch ne Frage, hab viel über die getunten RS3 gelesen, macht das von Euch einer bei seinem TTRS auch? Wenn ja was?
Vielen Dank Didi

Zitat:

@Commanderm schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:37:49 Uhr:

Zitat:

@mikettowner schrieb am 3. Dezember 2016 um 20:17:20 Uhr:

....weißes Coupé steht seit gestern beim Händler,(bin mal über den Neuwagenplatz geschlichen und wurde fündig) ich hoffe das ich den Wahen Mitte nächster Woche abholen kann.

Hey, Finger weg von meinem Auto 😉 🙂 😁

Nardograues Coupe

5x Coupe
1x Roadster

Ich verstehe diese Aussage zu den Kinderkrankheiten ehrlich gesagt nicht bei den S- und RS-Modellen. Ist ja nicht so, als wären das neue Modelle. Das einzige, was Kinderkrankheiten haben könnte, wäre der neue Motor, der Rest ist doch Stangenware (was nicht heißt, dass alles davon funktioniert, aber es sind keine Kinderkrankheiten).

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:52:23 Uhr:

Hey Zusammen, Coupé, schwarz, leider mit OLED deswegen auf der Warteliste und ich hab schon volles Programm bei Neidfaktor im Auge! Hatte beim TTS von Abt das Hosenrohr verbaut, ging echt gut und von HPG den Airkit. Gibt es diese Teile auch für den RS und macht dass Sinn?
Hab noch ne Frage, hab viel über die getunten RS3 gelesen, macht das von Euch einer bei seinem TTRS auch? Wenn ja was?
Vielen Dank Didi

Meiner stand auch auf der Warteliste, der Händler hatte sogar eine konkrete Kommisionsnummer dazu und dann hat er von der AG Bescheid bekommen, dass die beiden Autos mit OLED storniert sind. Ich habe das persönlich am Bildschirm gesehen.
Geh lieber schnell zu einem anderen Händler und nimm einen vorrätigen mit der Variante 3. Mein Händler hat eine Bestätigung für ein Coupé in grau und einen in schwarz.

ach ja, einschließlich meinem weissen TTRS ist der Stand dann jetzt

6x Coupe
1x Roadster

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:06:59 Uhr:

Nardograues Coupe

5x Coupe
1x Roadster

Ich verstehe diese Aussage zu den Kinderkrankheiten ehrlich gesagt nicht bei den S- und RS-Modellen. Ist ja nicht so, als wären das neue Modelle. Das einzige, was Kinderkrankheiten haben könnte, wäre der neue Motor, der Rest ist doch Stangenware (was nicht heißt, dass alles davon funktioniert, aber es sind keine Kinderkrankheiten).

Der TT RS hat gravierende Unterschiede zum Serien TT, das fängt beim Motor mit allen dazugehörigen Teilen an, geht über Getriebe und Bremsen weiter. Dann kommen noch Elemente wie OLED, AGA usw. dazu. Das sind nun mal die anfälligsten Teile und diese sind momentan wohl noch nicht ausreichend erprobt.

Just my 2 Cents. Man kann natürlich immer Glück oder Pech haben. Und dafür hat man ja die Garantie.

Wie gesagt, beim Motor+Nebenaggregaten stimme ich dir zu. Das DQ500 Getriebe ist alles andere als neu, die Bremse ist aus dem Zulieferer-Regal (mit allen bekannten Nachteilen, die einen mal mehr mal weniger schlimm erwischen), mir ist keine AGA bekannt, die jemals für Kinderkrankheiten bekannt gewesen ist und ja, die OLEDs sind auch neu und haben wohl auch schon save Kinderkrankheiten 😉

Das Risiko ist also der Motor und das ist auch sicherlich das teuerste. Positiv ist, dass es eine Neuentwicklung ist und wir hier von der schwächsten Leistungsstufe sprechen können. Viele Teile sind also vermutlich bereits für höhere Leistungen ausgelegt. Trotzdem kann hier natürlich ein Schnitzer drin sein.

Mehr Sorgen machen würde ich mir allerdings, wenn sie jetzt mit Zeitdruck versuchen, das neue Kältemittel sicher zu bekommen und dafür Sachen im Motorraum anpassen. Der aktuelle Zustand des Fahrzeugs wurde über mehrere Jahre getestet, die Anpassungen werden im Schnelldurchlauf abgeprüft und freigegeben...

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:43:00 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:06:59 Uhr:

Nardograues Coupe

5x Coupe
1x Roadster

Der TT RS hat gravierende Unterschiede zum Serien TT, das fängt beim Motor mit allen dazugehörigen Teilen an, geht über Getriebe und Bremsen weiter. Dann kommen noch Elemente wie OLED, AGA usw. dazu. Das sind nun mal die anfälligsten Teile und diese sind momentan wohl noch nicht ausreichend erprobt.

Just my 2 Cents. Man kann natürlich immer Glück oder Pech haben. Und dafür hat man ja die Garantie.

Wir erproben das dann mit viel Spaß und Vergnügen und du kannst dir ja dann in 6 Jahren einen MK4 kaufen. Bis dahin kannst du uns ja weiterhin mit sinnreichen Tipps unterstützen.

Wenn ich das richtig mitgelesen habe, sind das hier die glücklichen Gewinner: 1-2-4-5-3
Davidst4
Sau0r
RSforever
BootyChris
Lakolas
Mikettowner
Olli190175
Raveneins
Commanderm
Dpi72

Der Kollege mit dem zweiten daytonagrauen Roadster kam glaube ich aus Bocholt, hat sich aber heute nicht gemeldet. Außer mir alles Coupés?!?

Sorry, habe Sp3iky vergessen!

Deine Antwort