TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
@tomixtt aber auch peinlich im TTRS-Thread nach einem neuen TTRS zu fragen und nicht zu wissen, dass es ein aktuelles Modell gibt, wenn auch nicht frei konfigurier- und bestellbar...
Zitat:
@avmavm schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:29:59 Uhr:
da kommt eine Nachricht und alle sehen "schwarz"! Die negativen Nachrichten kommen doch von Verkäufern...die wollen natürlich ihre jetztigen TTRS verkaufen und Audi wird sich im Moment hüten, einen Termin "ab wann man selbst konfigurieren und bestellen kann" rauszugeben.
Ich gehe davon aus, daß diese das Problem mit dem Kältemittel schnellstmöglich lösen und im Frühjahr den Konfigurator freigeben, allerdings wird es dann trotzdem bis Juni, Juli, August dauern - bis die ersten ausgeliefert werden - just my 2 cents
Hey, gib dir zu 100% recht! Bestellbar ab April und Sommer lieferbar ist sehr realistisch! Mehr Info warum kann ich Euch in 14 Tagen sagen!
Meine Bestellung wurde heute auch storniert, scheinbar geht das allen Käufern der Variante 4a so. Ursache vermutlich OLED-Probleme nehme ich an. Zum Ausgleich wird eine neue Bestellung bis KW 27 / 2017 angeboten, bis dahin kostenloses Ersatzfahrzeug SQR3. Zu diser Terminzusage habe ich aber kein Vertrauen.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 2. Dezember 2016 um 13:09:18 Uhr:
@tomixtt aber auch peinlich im TTRS-Thread nach einem neuen TTRS zu fragen und nicht zu wissen, dass es ein aktuelles Modell gibt, wenn auch nicht frei konfigurier- und bestellbar...
Du kapierst auch nix das war Ironisch gemeint!!!! Klar weiß ich das einer Vorgestellt wurde!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 2. Dezember 2016 um 13:26:16 Uhr:
heisst, RSQ3 😉
wird dadurch trotzdem nicht schöner 😁
Zitat:
@raveneins schrieb am 2. Dezember 2016 um 13:20:35 Uhr:
Meine Bestellung wurde heute auch storniert, scheinbar geht das allen Käufern der Variante 4a so. Ursache vermutlich OLED-Probleme nehme ich an. Zum Ausgleich wird eine neue Bestellung bis KW 27 / 2017 angeboten, bis dahin kostenloses Ersatzfahrzeug SQR3. Zu diser Terminzusage habe ich aber kein Vertrauen.
Ja wegen den OLED! In Verbindung mit dem Zeitdruck zur Anmeldung! RSQ3 kann ich bestätigen! Detto bei mir ohne Kosten ausgenommen Sprit! Eines verstehe ich nicht, würde ja eher alle mit LED Rückleuchten liefern und nachträglich umtauschen auf die OLED!? Anstatt den Deal mit den RSQ3!? Glaube da ist noch was im Busch!
... ich glaube wir wissen erst alle was wirklich ist, wenn Audi nächstest Jahr mal mit verwertbaren Infos rausrückt.
Ich hatte mir auch einen TTRS bestellt ... Variante 5 in schwarz ... Wurde dann kurz vor der Produktion gestrichen. Einzige Option war dann Variante 5 in Nardograu, da ich das Rot-Designpaket innen nicht wollte... oder ich hätte zu einem anderen Händler gehen müssen, was ich auch nicht wollte ....
Nun kommt also der RS in grau in 2 Wochen und ich kann ihn in Neckarsulm abholen :-)
Winterreifen habe ich übrigens die Variante von Audi genommen, da einem ja nicht viel übrig bleibt und ich da Auto auch im Winter fahre... Auf Sondereintragungen etc. hatte ich keinen Bock ...
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich mit dem grau leben kann ... (hab ihn schon in dem grau beim Händler gesehen und das sah ganz schick aus) oder ob ich ihn doch folieren lasse ....
So oder so ist es erst mal ein schickes Auto, was dann auch in 2 Wochen in meiner Garage steht :-))
Zitat:
@tomixtt schrieb am 2. Dezember 2016 um 13:21:05 Uhr:
Du kapierst auch nix das war Ironisch gemeint!!!! Klar weiß ich das einer Vorgestellt wurde!!!
Klar... das ist analog Audi-Philosophie in deinem Premiumposting gut versteckt gewesen. So wie im Folgenden auch:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:50:58 Uhr:
Ich meinte ja den neuen TTRs gar net gewusst das aktuelle einen gibt... einfach peinlich was Audi abzieht, und sowas will Premium sein!!
😛
Nochmal zwei Fragen an die TTRS Fahrer.
1. Audi active lane assist
Ich habe das Gefühl dass dieser nicht funktioniert. Wie merke ich dass er funktioniert? Habe keinerlei Lenkbewegung feststellen können
2. Scheppert(klappern, rasseln) bei euch auch beim Kaltstart das Auto? Ich weis nicht genau wo es herkommt. Irgendwo aus dem Auspuff glaube ich. Klappe oder sowas.
Zu 1.) Du musst den Assistenten mit der Taste am Blinker einschalten. Es fühlt sich dann so an, als ob Du in Spurrillen fährst. Wenn Du den Blinker betätigst, um bspw. auf der Autobahn die Spur zu wechseln, greift das System nicht ein. Wenn Du das Auto einfach ohne Lenkbewegungen laufen lässt, kannst Du ganz leichte Lenkbewegungen wahrnehmen und auch spüren.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 2. Dezember 2016 um 15:30:58 Uhr:
Nochmal zwei Fragen an die TTRS Fahrer.1. Audi active lane assist
Ich habe das Gefühl dass dieser nicht funktioniert. Wie merke ich dass er funktioniert? Habe keinerlei Lenkbewegung feststellen können
[...]
Mal doof gefragt: Hast du ihn auch aktiviert (seitlicher Knopf am Blinkerhebel und Anzeige im VC)?