TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

😁 ...

Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich finde die Option gut für LKW- und Busfahrer, für den sportlichen Fahrstil finde ich es eher unangebracht. 😁

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:34:46 Uhr:

Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich finde die Option gut für LKW- und Busfahrer, für den sportlichen Fahrstil finde ich es eher unangebracht. 😁

Ja aber wenn das Ding nicht funktioniert (egal ob ich es benötige oder nicht), muss ich in die Werkstatt um es machen zu lassen. Muss sowieso in die Werkstatt wegen diesem side assist 🙁

Beim Side Assist musst Du die Helligkeit der gelben LEDs im Spiegel irgendwo im Menü hochdrehen!

Ähnliche Themen

Beim Side assist ist's übrigens genau anders herum: Du musst den Blinker setzen, damit Dich das System warnt, wenn ein Fahrzeug im toten Winkel ist (Bordbuch ab S. 103).

Selbst wenn die Helligkeit auf minimum ist, sieht man es blinken und das auch nach jedem Neustart.
Ist das nicht der Fall, dann liegt ein defekt vor.

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:55:08 Uhr:

Beim Side assist ist's übrigens genau anders herum: Du musst den Blinker setzen, damit Dich das System warnt, wenn ein Fahrzeug im toten Winkel ist (Bordbuch ab S. 103).

Ach das leuchtet nicht automatisch auf wenn ein anderes Auto im toten Winkel ist? Erst wenn man den Blinker setzt?

Es gibt zwei Stufen: a) Informationsstufe (ohne Blinker), b) Warnstufe (mit Blinker und Fahrzeug im toten Winkel).

Wer braucht eigentlich wirklich ernsthaft von euch den Side Assist??

Also ich nutze ihn und er soll doch auch nur zu Unterstützung sein, gucken tue ich so oder so immer.

Das es zwei Stufen gibt höre ich das erste mal. Ich kann nur die Helligkeit einstellen oder ihn aus, aber nichts anderes und er warnt auch, wenn ich nicht den Blinker gesetzt habe.

Wie aktiviert man denn die zweite Stufe?

Ich drehe die Helligkeit des side assistent hoch. Das System funktioniert auch problemlos. Sobald ich aber die Zündung ausschalte und wieder einschalte ist er wieder aus und ich muss die Helligkeit erneut hochdrehen. Irgendwas stimmt also nicht. Eine andere Einstellung habe ich nicht gefunden.

Wenn ein Auto neben einem fährt, dann leuchtet es konstant im Spiegel. Sobald man aber den Blinker dazu setzt, dann blinkt es im Spiegel. So ist es bei mir.

@BootyChris
Klappert bei dir beim Kaltstart was?

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:13:40 Uhr:

@BootyChris
Klappert bei dir beim Kaltstart was?

Hole mein Auto frühestens am Mittwoch ab 🙂
Kann also dazu noch nichts sagen sorry.

Dann ist was nicht richtig, die Einstellung bleibt.
Dann würde ich das deinen Freundlichen sagen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:16:11 Uhr:

Dann ist was nicht richtig, die Einstellung bleibt.
Dann würde ich das deinen Freundlichen sagen.

Hab bereits einen Termin ausgemacht.

Achja: Weis schon jemand was von dem Softwareupdate für das Getriebe?
Irgendeine Autozeitung schrieb ja, das Audi da noch nachbessern möchte.

Deine Antwort