TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Ja, aber der "Bausatz" hat auch über 2.000,- EUR gekostet. Meinst Du nicht, dass die ganzen IAMs und WD a la Felgenshop mit fertigen und preiswerteren Alternativen aufwarten werden?

Interessanter Test des TTRS in der Auto Zeitung gegen M2, 718 cayman S, 370Z nismo und camaro.

Der M2 wird erster, hauptsächlich, weil er nutzbare Rücksitze hat (weil das so wichtig bei diesen Autos ist^^).
Spannender ist, dass der TTRS zweiter vor dem Cayman ist. Sogar minimal schneller auf dem Handlingkurs. In Sachen Fahrdynamik ist er bis auf die Bremsen Erster. (Wobei sowohl Audi als auch Porsche die Keramik drauf haben).
Das Fahrwerk wird etwas beim Komfort bemängelt. Daß Testfahrzeug hatte leider kein MR, sonst wären da sicher noch ein paar Punkte drin gewesen.
Insgesamt schneidet er ziemlich gut ab, hat keine großen Schwächen, selbst beim Testverbrauch ist er Erster.

Das Problem bei Audi ist die Langzeitqualität
Was hilft mir der schnellste Wagen, wenn er dauernd in der Werkstatt steht 🙂

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 30. November 2016 um 13:58:18 Uhr:

Spannender ist, dass der TTRS zweiter vor dem Cayman ist. Sogar minimal schneller auf dem Handlingkurs. In Sachen Fahrdynamik ist er bis auf die Bremsen Erster.
Insgesamt schneidet er ziemlich gut ab, hat keine großen Schwächen, selbst beim Testverbrauch ist er Erster.

Also ist ein TTRS nicht nur ein "aufgehübschter Golf" oder noch schlimmer "Frauenauto", wird ja immer wieder gerne gelästert.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 30. November 2016 um 12:49:08 Uhr:

Ja, aber der "Bausatz" hat auch über 2.000,- EUR gekostet.

ich wäre ja froh, dass es überhaupt einen satz felgen gibt der passt und aussieht 😉

für einen komplettradsatz in der größe würde ich das auch als untere grenze ansehen, wenn du was von einem ordentlichen hersteller haben willst. die 19" fuchs felgen von audi kosten nackt 700-900,- pro stück.

Zitat:

Insgesamt schneidet er ziemlich gut ab, hat keine großen Schwächen

wenn audi ihn jetzt noch regulär verkaufen würde... 😉

Zitat:

Interessanter Test des TTRS in der Auto Zeitung gegen M2, 718 cayman S, 370Z nismo und camaro.

Der M2 wird erster, hauptsächlich, weil er nutzbare Rücksitze hat (weil das so wichtig bei diesen Autos ist^^).
Spannender ist, dass der TTRS zweiter vor dem Cayman ist. Sogar minimal schneller auf dem Handlingkurs. In Sachen Fahrdynamik ist er bis auf die Bremsen Erster. (Wobei sowohl Audi als auch Porsche die Keramik drauf haben).
Das Fahrwerk wird etwas beim Komfort bemängelt. Daß Testfahrzeug hatte leider kein MR, sonst wären da sicher noch ein paar Punkte drin gewesen.

Kannst du mal die Rundenzeiten der jeweiligen Autos posten?

TTRS 1:36,2
M2 1:38,4
Camaro 1:37,4
370Z 1:42,5
Cayman S 1:36,4

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch ein Modell mit OLED? Mein bestellter wird auf Grund Probleme mit OLED nicht mehr geliefert! Bekam eine Zusage dass der bestellte (inkl gewünschte Änderungen wie Keramik, Sitzfarbe, Felgenfarbe) In Mai da sein wird! Echt Wahnsinn was Audi mit einem Auto von jenseits 75.000€ treibt! Hoffe Eure RS laufen!!! Bin gespannt was da alles noch kommt! Liebe Grüße Didi

PS: vom Thema Kühlmittel ganz zu schweigen

Hallo Didi,
dein Post von letzer oder vorletzter Woche hat mich schon beunruhigt! Du hast doch geschrieben, verbindlicher Liefertermin K-Woche 51 !?
Hattest du schon eine Auftragsbestätigung mit Fahrgestell-Nr.? Meiner soll angeblich, unverbindlich KW 52 kommen, mit OLED.. Ich glaub noch nicht dran!

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 30. November 2016 um 15:35:56 Uhr:

PS: vom Thema Kühlmittel ganz zu schweigen

Kältemittel!

Ja war Verbindlich! KW51!
Auftragsbestätigung liegt auch vor! Oled ist NICHT mehr lieferbar! Somit kein Auto! Mein Tipp: sei sehr hartnäckig!!! Es zahlt sich aus!!!

Was soll das bringen!? Entweder sie liefern oder nicht. Ob ich da ständig anrufe, bring doch nix.
Aber wenn in der Auftragsbestätigung eine Fahrgestell-Nummer steht, dann ist das Fahrzeug doch schon produziert oder nicht?

Dachte ich auch! Ich rechne mit keinem RS 2016 und nicht vor Mai/Juni 17

Audi stellt Autos vor was sie gar net Liefern können, das ist doch langsam lächerlich die Firma.......

Deine Antwort