TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@BootyChris schrieb am 26. November 2016 um 23:20:32 Uhr:

Zitat:

@andre 245 schrieb am 26. November 2016 um 20:40:50 Uhr:

Das überlege ich auch gerade.. Ich meine am Rande des Verkaufsgespräches gehört zu haben, dass sich dadurch auch die von mir mitkonfigurierte Anschlussgarantie 3 Jahre/100 TKm verbilligen würde.

Hat hierzu jemand genaue Informationen?

Laut Aussage meines Verkäufers UND des Verkaufsleiters der am Tisch saß ist bei diesen Wartungs- & Verschleißpaketen auch die Garantieverlängerung im Preis mit inbegriffen.

Auf meinem Angebot ist sie auch aufgelistet für 3 Jahre und 100.000 km. Steht zwar für 750€ drin, wird aber darunter gleich wieder als Gutschrift verrechnet. Kostet also nix 🙂

Bei mir wurde ein Jahr gutgeschrieben, nicht die kompletten 3 Jahre. So steht es auch im Vertrag. Verschleißpaket ist inklusiv 1 Jahr Garantieverlängerung.

Zitat:

@RSforever schrieb am 26. November 2016 um 23:26:19 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 26. November 2016 um 23:24:33 Uhr:

Heute ist bei KM Stand 1300 einfach mal der komplette Tacho und Boardcomputer abfestürzt wahrend der Fahrt... naja wozu braucht man einen Tacho, wenn man eine große Karte hat ?

Nach abstellen des Motors und 5Min warten hat es wieder funktioniert. Dennoch interessant auf der Autobahn...

Die werden sagen das gehört so .... Stand der Technik.

😁 😁
Ich liebe das ..."Stand der Technik"

Neue Alu TT RS motor ohne Abdeckung. 😉

Der alte Motor war deutlich schöner.

8tvj272e
Ähnliche Themen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 26. November 2016 um 23:46:08 Uhr:

Ich würde in dem Fall mal ein Reset des MMI machen. Mittleren Drehknopf und die beiden oberen Auswahlhebel gleichzeitig drücken (glaube ich jedenfalls). Danach sollte eigentlich alles wieder da sein. Dauert ca. ne knappe Minute

Das hat leider auch nicht funktioniert gehabt.

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. November 2016 um 01:04:00 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 26. November 2016 um 23:20:32 Uhr:

Laut Aussage meines Verkäufers UND des Verkaufsleiters der am Tisch saß ist bei diesen Wartungs- & Verschleißpaketen auch die Garantieverlängerung im Preis mit inbegriffen.

Auf meinem Angebot ist sie auch aufgelistet für 3 Jahre und 100.000 km. Steht zwar für 750€ drin, wird aber darunter gleich wieder als Gutschrift verrechnet. Kostet also nix 🙂

Bei mir wurde ein Jahr gutgeschrieben, nicht die kompletten 3 Jahre. So steht es auch im Vertrag. Verschleißpaket ist inklusiv 1 Jahr Garantieverlängerung.

So steht es bei mit im Angebot. Hoffe im Vertrag morgen steht das Gleiche. (Hoffe die Bilder werden beigefügt, schreibe von der App aus)

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 27. November 2016 um 00:41:56 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. November 2016 um 23:12:34 Uhr:

Der Side Assist ist bei meinem auch immer an, eine Ausnahme ist, wenn man ein Fahrzeug mit AHK
(in Benutzung)hat oder es deaktiviert.
Wüsste jetzt nicht, was es noch für eine Ausnahme es gibt.

Was bedeutet AHK? Dann stimmt irgendetwas nicht. Es ist immer deaktiviert wenn ich das Auto anlasse.

Ja es ist die Anhängerkupplung, die du aber sicherlich nicht hast, wenn ich auch schon diverse mit gesehen habe.
Hier mal eine Liste mit Abkürzungen.
Normalerweise sollte er beim Neustart auch aktiv sein, ist das nicht der Fall, dann liegt ein Fehler vor.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 27. November 2016 um 07:53:51 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. November 2016 um 01:04:00 Uhr:

So steht es bei mit im Angebot. Hoffe im Vertrag morgen steht das Gleiche. (Hoffe die Bilder werden beigefügt, schreibe von der App aus)

Welche Finanzierungsart hast du denn gewählt? Ich habe mir ein Angebot mit Vario Credit machen lassen. Der Verkäufer sagte, dass das AudiServiceKomfort/Audi Inspektion und Verschleiss Paket nur 36 Monate abschliesssbar ist. Eben über die Dauer der Finanzierung.

Bei dem Classic Kredit steigt dann direkt der Zinssatz auf 3,9%. Beim Vario sind es 1,9%

Was mich auch verwundert hat wirso bei dir die komplette Anschlussgarantie gutgeschrieben wird? Bei mir nur 200 € 🙁

Was muss ich da meinem Freundlichen sagen 😁

Zitat:

@andry-music schrieb am 27. November 2016 um 09:08:06 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 27. November 2016 um 07:53:51 Uhr:

Welche Finanzierungsart hast du denn gewählt? Ich habe mir ein Angebot mit Vario Credit machen lassen. Der Verkäufer sagte, dass das AudiServiceKomfort/Audi Inspektion und Verschleiss Paket nur 36 Monate abschliesssbar ist. Eben über die Dauer der Finanzierung.

Bei dem Classic Kredit steigt dann direkt der Zinssatz auf 3,9%. Beim Vario sind es 1,9%

Was mich auch verwundert hat wirso bei dir die komplette Anschlussgarantie gutgeschrieben wird? Bei mir nur 200 € 🙁

Ich finanziere nicht, vielleicht ist das der Unterschied warum es bei mir 5 Jahre geht. Weis es aber nicht. Frag einfach nochmal nach, sollte aber eigentlich nichts mir der Zahlungsart zu tun haben.

Bei dir werden 200€ gutgeschrieben weil dies der Preis für die Garantieverlängerung für 1 Jahr oder 60.000 km ist.

Bei 5 Jahre oder 100.000 km sind es 750€ und dieser Betrag wird mir dann wieder gutgeschrieben.

Zitat:

@andry-music schrieb am 27. November 2016 um 09:08:06 Uhr:

Traurig, dass die Verkäufer zum Teil überhaupt keinen Plan haben, was sie da verkaufen.
Oder Sie haben einfach keinen Bock auf ihren Job:

Zitat Audi Homepage:
"Sie erhalten Audi ServiceKomfort für bis zu 60 Monate Laufzeit und bis zu 150.000 km Gesamtfahrleistung. "

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

HG Motorsport hat den neuen TTRS für die Essen Motorshow umgebaut

Bisschen to much
Jürgen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 27. November 2016 um 09:43:14 Uhr:

Traurig, dass die Verkäufer zum Teil überhaupt keinen Plan haben, was sie da verkaufen.
Oder Sie haben einfach keinen Bock auf ihren Job:

Zitat Audi Homepage:
"Sie erhalten Audi ServiceKomfort für bis zu 60 Monate Laufzeit und bis zu 150.000 km Gesamtfahrleistung. "

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

Im Kleingedruckten steht folgendes:
? Leistungen der Audi Leasing gebunden an die Vertragslaufzeit. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Für private und gewerbliche Einzelabnehmer sowie ausgewählte Sonderabnehmer.

Ist die Frage was die mit Vertragslaufzeit meinen? Wenn jetzt die 36 Monate Finanzierung die Vertragslaufzeit ist?

Aber ich gebe dir recht, es ist wahnsinn, dass in einem Land wie Deutschland, bei einer Marke wie Audi eine solch derartige Bandbreite an Aussagen getätigt wird.

Mit "Vertragslaufzeit" ist die Zeit gemeint, für die du dieses Paket abschließt.
Wenn du es für 36 Monate abschleißt, dann läuft es natürlich auch nur 36 Monate.
Du hast aber die Möglichkeit das "Audi ServiceKomfort" Paket bis zu einer Laufzeit von 60 Monaten oder bis max. 150.000 km abzuschließen.
Solle es gebunden an die Leasing- oder Finanzierungszeit sein, so würde es ja nicht für Barzahler gelten.
Die Aussage deines Verkäufers, dass man es generell nur bis zu 36 Monate abschließen kann, ist schlichtweg falsch.

Hier ist zwar der TT RS noch nicht aufgelistet, aber es geht 60 Monate und das bis zu 150Tkm, dass sollte auch der Freundliche wissen.
Da spielt es auch keine Rolle ob du ihn bar bezahlst oder finanzierst.

Deine Antwort