TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Das überlege ich auch gerade.. Ich meine am Rande des Verkaufsgespräches gehört zu haben, dass sich dadurch auch die von mir mitkonfigurierte Anschlussgarantie 3 Jahre/100 TKm verbilligen würde.
Hat hierzu jemand genaue Informationen?
Ja das ist richtig. Schließt du z.B. die Anschlussgarantie von 1 Jahr max. 60k ab dann ist die gratis. Kostet 200 €; 200 € werden dir gut geschrieben. Bei jeder größeren Anschlussgarantie zahlst du dann Preis minus 200 €
wenn du die Option "Audi ServiceKomfort" dazu buchst, dann ist automatisch auch die Garantieverlängerung mit drin.
Voraussetzung ist, dass der Wagen halt noch nicht angemeldet ist.
Frage an die RS Fahrer. Müsst ihr das Audi side assist bei jedem starten des Autos neu in den Fahrzeugeinstellungen anschalten? Also gleiches Verhalten wie bei der Sart Stop Automatik.
Ähnliche Themen
Mich würde interessieren ob man den Side Assist dauerhaft abschalten kann. Und zwar nicht bei jedem Starten des Motors.....
Da er immer aus ist beim Starten, kann man das wohl als dauerhaft abgeschaltet betrachten. Laut Bedienungsanleitung sollte er aber die Einstellung behalten welche man im Menü gewählt hat. Was aber nicht der Fall ist.
Ist das beim TT RS anders programmiert? Ich kenne es von anderen Autos, bei denen ist z.b. die Start-Stopp Automatik immer angeschaltet. Egal, ob man sie manuell ausschaltet - beim nächsten Motorstart, ist sie wieder an.
Und der Side Assist gleich....Da scheinen die Autobauer auch ganz unterschiedliche Programmierungen zu machen...interessant.
Die Start Stop Automatik ist auch beim TTRS bei jedem Motorstart, egal was davor eingestellt wurde, eingeschaltet.
Bei dem Side Assist ist das genau anders herum. Egal was man einstellt, er ist bei jedem Motorstart ausgeschaltet. Das wundert mich sehr.
Ömm, was mir noch einfällt:
Klappen denn die Außenspiegel nicht automatisch beim Abschließen des Fahrzeugs an (wie z.B. bei meinem A6 4G)?
Oder muss das im Menü aktiviert werden?
Hatte vergessen, da nachzuschauen.
Gruß Olli
Mir fällt auch noch was ein: Weiss jemand wo es die Bedienungsanleitung des RS als PDF gibt? Dann könnte man als noch nicht Besitzer schon mal Funktionen stöbern...
Zitat:
@andry-music schrieb am 26. November 2016 um 22:00:12 Uhr:
Mir fällt auch noch was ein: Weiss jemand wo es die Bedienungsanleitung des RS als PDF gibt? Dann könnte man als noch nicht Besitzer schon mal Funktionen stöbern...
gibt´s nicht ... jedenfalls nicht legal 😉
Ja das wurde mir an der Kundenservice Hotline auch gesagt. Finde ich ziemlich beschränkend, ich möchte doch auch vorher schon mal schauen, ob alles so ist, wie man sich das vorstellt. Viele Fragen, auch hier im Forum, wären sicher dann auch untermauerter. Sehr schade.
Ganz zu schweigen von dem Fieber, die Anleitung zu lesen und dann zu wissen, das kann ich bald machen. :-D
Und der TT RS ist, meiner Meinung nach, eine einzige Spielkiste. Virtual Cockpit, Phone Box, Bluetooth, Audi Connect, Sim Karte.........
Zitat:
@olli190175 schrieb am 26. November 2016 um 21:58:32 Uhr:
Ömm, was mir noch einfällt:Klappen denn die Außenspiegel nicht automatisch beim Abschließen des Fahrzeugs an (wie z.B. bei meinem A6 4G)?
Oder muss das im Menü aktiviert werden?
Hatte vergessen, da nachzuschauen.Gruß Olli
Das ist standardmäßig aktiviert. Kann man im Menü abschalten.