TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Ist ja irgendwie Endzeitstimmung hier :-)
Hammer fast 6000 Beiträge und knappe 700.000 Hits mit dem RS Thread !
Ich bin gespannt, wo hier noch die Reise hin geht........
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 26. November 2016 um 15:55:00 Uhr:
Ist ja irgendwie Endzeitstimmung hier :-)
Hammer fast 6000 Beiträge und knappe 700.000 Hits mit dem RS Thread !
Ich bin gespannt, wo hier noch die Reise hin geht........
Vielleicht führen wir Ende 2017 noch immer die gleichen Diskussion😁
Naja, evtl. hat Audi es auch einfach zu sehr auf die leichte Schulter genommen und beim TTRS zu sehr auf Ausnahmegenehmigungen bei Sachen wie Klimaanlage, Abgasanlage etc gesetzt.
Auf Grund der Entwicklung im Abgasskandal sind die Behörden aber jetzt auch unter Druck und unter Beobachtung.
Wenn jetzt also plötzlich umfangreiche Umentwicklungen erforderlich sind, dann zieht da evtl einer im Finanzvorstand den Stöpsel unter dem finanziellen Druck der im Konzern herrscht.
Aus Spaß entlässt VW sicherlich keine zehntausenden Mitarbeiter und irgendwo müssen die Milliarden für die Strafzahlung in den USA ja herkommen. Das Urteil im Fall der Audi 6 Zylinder steht auch noch aus. Mehr dazu am 30.11.
Wâre auf jeden Fall sehr schade, wenn kein 5 Zylinder mehr kommt. Die Zahl der bei Mobile verfügbaren RS3 8V und TTRS 8S sinkt jedenfalls kontinuierlich.
Einer schrieb mal hier vor ca. 4 Wochen, die RS-Verspätung hätte einen ganz anderen Grund als den, den wir hier favorisieren. Er dürfe aber nicht mehr sagen.
Leider finde ich trotz intensiver Suche den kurzen Zweizeiler nicht mehr, er kann aber auch in einem anderen Thread stehen.
Ähnliche Themen
VW entlässt nicht zehntausende Mitarbeiter...Es werden frei werdende Stellen nicht neu besetzt und es werden Angebote zur Altersteilzeit und Frührente erweitert. Ich finde, das ist ein wichtiger Unterschied.
Und realistisch gesehen wird das für alle Unternehmen notwendig, die die Digitalisierung und den Wechsel auf Elektrofahrzeuge überstehen wollen, denn du brauchst einfach nicht mehr so viele Motoren- und Aggregateentwickler.
Im gleichen Zeitraum sollen übrigens auch neue Jobs im 4-stelligen Bereich geschaffen werden, nämlich in den neu entstehenden Geschäftsfeldern. Ein ganz normaler Prozess, in dem Fall nur etwas ausgeweiteter, aber längst überfällig bei VW, auch ohne den Skandal.
Ich war heute auch nochmal beim Händler und es war der Sevicetechniker meines Vertrauens da, der auf R & RS spezialisiert ist.
Auch er meinte dass die freie Konfi nicht vor Juni/Juli 2017 stattfindet und die ersten Auslieferungen erst ab November 2017 losgehen.
Auch wird es dann nicht mehr diese Rabatte geben, welche es auf die aktuellen Fahrzeuge gibt.
Wir hatten es auch über das Wartungspaket. Da sagte er, dass alle 4 Bremsscheiben rundum mit Belägen um die 2.800€ kosten.
Auch sagte er, alle 30.000km neue Zündkerzen. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen oder stimmt es doch?
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. November 2016 um 17:20:04 Uhr:
Auch sagte er, alle 30.000km neue Zündkerzen. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen oder stimmt es doch?
Diese Frage kann einer der ca. zehn hier vertretenen Eigentümern dieses Autos zweifelsfrei nach kurzem Blick in das Serviceheft fehlerfrei beantworten.
Also, wer geht jetzt in die Garage? MOVE ! ! ! 😉
Zitat:
Ich war heute auch nochmal beim Händler und es war der Sevicetechniker meines Vertrauens da, der auf R & RS spezialisiert ist.
Auch er meinte dass die freie Konfi nicht vor Juni/Juli 2017 stattfindet und die ersten Auslieferungen erst ab November 2017 losgehen.
Auch wird es dann nicht mehr diese Rabatte geben, welche es auf die aktuellen Fahrzeuge gibt.Wir hatten es auch über das Wartungspaket. Da sagte er, dass alle 4 Bremsscheiben rundum mit Belägen um die 2.800€ kosten.
Dann hat Audi nochmal gut erhöht...bei 2.800€ für einmal komplett neu lohnt sich das Wartungspaket auf jeden Fall!
Alle 30.000km neue Zündkerzen war beim 8j auch so
Zitat:
Auch wird es dann nicht mehr diese Rabatte geben, welche es auf die aktuellen Fahrzeuge gibt.Wir hatten es auch über das Wartungspaket. Da sagte er, dass alle 4 Bremsscheiben rundum mit Belägen um die 2.800€ kosten.
Ja Er hat recht, alle 30.K neue Kerzen ist so !
Und ich denke der Herr Service Techniker weis bestimmt mehr als alle anderen zum
Thema RS Konfigurierbarkeit :-)
Ja, alle 30000km neue Kerzen ist beim RS3 8V auch das Intervall. Einige wechseln sogar schon früher.
Ein Satz Kerzen kostet 150,-
Ein Freund von mir arbeitet bei Suzuki, die hätten das neue Kältemittel schon seit zwei Jahren in den Fahrzeugen drin..! ??
jo, ist bei den anderen Audi-Modellen auch schon ´ne zeitlang drin. Nur eben nicht beim 5-Zylinder 😰
...und genau das ist das Problem.😉
Denn andere werden auch nicht so warm oder haben nicht das Problem der Hitze.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 26. November 2016 um 17:52:09 Uhr:
Zitat:
Auch sagte er, alle 30.000km neue Zündkerzen. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen oder stimmt es doch?Dann hat Audi nochmal gut erhöht...bei 2.800€ für einmal komplett neu lohnt sich das Wartungspaket auf jeden Fall!
Alle 30.000km neue Zündkerzen war beim 8j auch so
Okay ich nehme auf jedenfall das Wartungs- & Verschleißpaket mit! Sicher ist sicher.
Lasst nur mal was mit den Bremsen sein, was nicht auf Kulanz getauscht wird.