TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Also, die letzten 1,5 Tage durfte ich den TT-RS ja ausgiebig testen.
Ein Paar Eindrücke habe ich ja schon geschrieben.
Ich würde Folgendes noch ergänzen:
- Die Bremsen quietschen 🙁 (km-Stand: 200km)
- Der Verbrauch lag auf meiner Arbeitsstrecke (100% Stadt) bei sensationellen 10,2 Liter/100 km. Ich denke, wenn man den RS standesgemäß bewegt und es auch mal wieder ruhig angehen lässt, so lässt sich bestimmt ein Schnitt irgendwo zwischen 10 und 12 Litern erzielen.
- Der RS ist ein toller Spagat zwischen Sportler und Daily Car 😉
- Der RS kann bei Bedarf laut sein wie eine liebestolle Bulldoge, im Modus Comfort/Auto ist er bei normaler Fahrt eigentlich lammfrom ohne den schönen 5-Zylinder-Klang einzubüßen.
Ach ja:
Erneut hörte ich heute vom Verkaufsleiter, er habe gestern mit der Audi Sport in NSU telefoniert, die nun bestätigt hat, dass aktuell und auch bis mindestens Q3 2017 kein 5-Zylinder mehr an die Händler, resp. an die Kunden ausgeliefert wird. Anfang Q3 2017 will Audi Sport erst entscheiden, wie und ob es mit dem 5-Zylinder weitergeht. Man schielt da wohl aktuell eher in Richtung RS3 LMS, der ja auch nur den 4-Zylinder in sich trägt, was aber dem Renn-Reglement geschuldet ist.
Vorsichtig aus dem Fenster gelehnt und vorausgesetzt, dass der 5-Zylinder nicht vom Tisch ist, werden erste Auslieferungen der Serienfahrzeuge nicht vor Q1 2018 erwartet. Und dann hat man schon wieder einen Zwiespalt bzgl. dem Facelift 😰
Ganz schön komplizierte Situation für alle Beteiligten.
Ich persönlich entscheide spätestens nächste Woche, ob ich den gletscherweißen nehme oder auf ein anderes Modell umschwenke.
Gruß Olli
Olli der Schrecken der Audianer auch deine tollen Verkäufer haben keine Kristallkugeln und die Gerüchte streuen schon sehr auseinander.....von kommt sicher bis kommt nie mehr alles nur Spekulation solange nicht offiziell von Audi bestätigt!
Ich gebe nur weiter, was mir erzählt wird.
Mir persönlich ist das ziemlich egal. 😉
Aber wenn ihr das hier nicht hören wollt, dann lösche ich es auch gerne wieder.
Siehste mir wurde auch von nem Verkaufsleiter Audi genau die Sache andersherum erläutert
Ähnliche Themen
Hiermit zeigt sich wieder das selbst diese Herrschaften es auch nicht richtig und bestätigt wissen deshalb Ruhe bewahren und abwarten alles wird gut!
Na egal ist es dir nicht Olli du magst ja zuschlagen mit dem weißen TTRS, du bist dir aber doch nicht sicher ergo kitzelt dich die Geschichte doch recht ordentlich grins
Ich frage mich einfach was Audi da macht anscheinend haben sie konzerntechnische Probleme.
Diverse Modelle brauchen ewig bist sie von der Vorstellung dann endlich bestellbar sind und plötzlich streut man doch noch im Falle des TTRS ne Limited Edition auf den Markt und sagt dann danach soll Schluss sein ist doch alles sehr merkwürdig!?
Zitat:
@olli190175 schrieb am 26. November 2016 um 14:29:22 Uhr:
Also, die letzten 1,5 Tage durfte ich den TT-RS ja ausgiebig testen.
Ein Paar Eindrücke habe ich ja schon geschrieben.Ich würde Folgendes noch ergänzen:
- Die Bremsen quietschen 🙁 (km-Stand: 200km)
- Der Verbrauch lag auf meiner Arbeitsstrecke (100% Stadt) bei sensationellen 10,2 Liter/100 km. Ich denke, wenn man den RS standesgemäß bewegt und es auch mal wieder ruhig angehen lässt, so lässt sich bestimmt ein Schnitt irgendwo zwischen 10 und 12 Litern erzielen.
- Der RS ist ein toller Spagat zwischen Sportler und Daily Car 😉
- Der RS kann bei Bedarf laut sein wie eine liebestolle Bulldoge, im Modus Comfort/Auto ist er bei normaler Fahrt eigentlich lammfrom ohne den schönen 5-Zylinder-Klang einzubüßen.Ach ja:
Erneut hörte ich heute vom Verkaufsleiter, er habe gestern mit der Audi Sport in NSU telefoniert, die nun bestätigt hat, dass aktuell und auch bis mindestens Q3 2017 kein 5-Zylinder mehr an die Händler, resp. an die Kunden ausgeliefert wird. Anfang Q3 2017 will Audi Sport erst entscheiden, wie und ob es mit dem 5-Zylinder weitergeht. Man schielt da wohl aktuell eher in Richtung RS3 LMS, der ja auch nur den 4-Zylinder in sich trägt, was aber dem Renn-Reglement geschuldet ist.
Vorsichtig aus dem Fenster gelehnt und vorausgesetzt, dass der 5-Zylinder nicht vom Tisch ist, werden erte Auslieferungen der Serienfahrzeuge nicht vor Q1 2018 erwartet. Und dann hat man schon wieder einen Zwiespalt bzgl. dem Facelift 😰Ganz schön komplizierte Situation für alle Beteiligten.
Ich persönlich entscheide spätestens nächste Woche, ob ich den gletscherweißen nehme oder auf ein anderes Modell umschwenke.
Gruß Olli
Bezüglich der quietschenden Reifen.. das gleiche ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
Liegt es daran, dass die Bremsen noch nicht eingebremst sind oder woran?
Nein, das ist ein ewiges Problem mit den sportlichen Bremsen. Das zieht sich im VAG-Konzern leider durch die komplette Modellpalette.
Die Eindrücke von Olli kann ich bestätigen, außer die quietschende Bremse, wobei ich bisher auch nur 800 km gefahren bin.
Und natürlich sind das alles keine hochoffiziellen Informationen, aber man sollte generell hier im Forum nichts für bare Münze nehmen, sondern selbst entscheiden, was man davon glauben möchte oder nicht. Es sind immer "echte" Informationen dabei, aber auch viel Wunschdenken oder Verkaufsstrategie von manchen Händlern.
Was die aktuelle Gerüchtesituation aber zeigt, ist, dass Audi da richtig Mist gebaut hat, als man sich darauf verlassen hat, dass der 5-Zylinder eine Ausnahmegenehmigung für das alte Kältemittel bekommt und man anscheinend auch nicht wirklich eine Alternative geplant hatte.
Egal was man davon glaubt, oder was man denkt, wann der TTRS "richtig" kommt, man macht mit den aktuellen TTRS meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts falsch, sofern die Ausstattung und Farbe einem nicht komplett missfällt. So ein tolles und emotionales Fahrzeug wird es nicht mehr so häufig in diesem Preissegment geben auf der Welt.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 26. November 2016 um 15:02:50 Uhr:
Die Eindrücke von Olli kann ich bestätigen, außer die quietschende Bremse, wobei ich bisher auch nur 800 km gefahren bin.Und natürlich sind das alles keine hochoffiziellen Informationen, aber man sollte generell hier im Forum nichts für bare Münze nehmen, sondern selbst entscheiden, was man davon glauben möchte oder nicht. Es sind immer "echte" Informationen dabei, aber auch viel Wunschdenken oder Verkaufsstrategie von manchen Händlern.
Was die aktuelle Gerüchtesituation aber zeigt, ist, dass Audi da richtig Mist gebaut hat, als man sich darauf verlassen hat, dass der 5-Zylinder eine Ausnahmegenehmigung für das alte Kältemittel bekommt und man anscheinend auch nicht wirklich eine Alternative geplant hatte.
Egal was man davon glaubt, oder was man denkt, wann der TTRS "richtig" kommt, man macht mit den aktuellen TTRS meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts falsch, sofern die Ausstattung und Farbe einem nicht komplett missfällt. So ein tolles und emotionales Fahrzeug wird es nicht mehr so häufig in diesem Preissegment geben auf der Welt.
Danke Sp3iky !
Ich bin schon zu lange diesem TTRS hinterher aber die begrenzte Auswahlmöglichkeiten haben mich zur Entscheidung gebracht doch leider mal wieder zu warten...warten...warten, klar mit der Hoffnung das die Jungs von Audi schnell die Lösung finden und jeder seinen 5Ender bekommt nach Wunsch.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 26. November 2016 um 14:41:20 Uhr:
Mir persönlich ist das ziemlich egal. 😉Aber wenn ihr das hier nicht hören wollt, dann lösche ich es auch gerne wieder.
Olli, bitte NICHT löschen, ich lese Dich immer wieder gerne...
Aaalso, was mir dazu einfällt:
WENN die in 2017 KEINE 5-Zylinder mehr im TTRS anbieten sollten - aus welchen Gründen auch immer - DANN müsste man sich jetzt eigentlich sofort einen dieser "Exoten" kaufen. Denn alles, was rar ist, ist wertvoll und wird irgendwann mal teuer.
Und was kommt jetzt hinter dem zwangsläufig auf das Wort "eigentlich" immer folgende "aber"... ?
Zitat:
@Dofel schrieb am 26. November 2016 um 15:32:26 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 26. November 2016 um 14:41:20 Uhr:
Mir persönlich ist das ziemlich egal. 😉Aber wenn ihr das hier nicht hören wollt, dann lösche ich es auch gerne wieder.
Olli, bitte NICHT löschen, ich lese Dich immer wieder gerne...
Aaalso, was mir dazu einfällt:
WENN die in 2017 KEINE 5-Zylinder mehr im TTRS anbieten sollten - aus welchen Gründen auch immer - DANN müsste man sich jetzt eigentlich sofort einen dieser "Exoten" kaufen. Denn alles, was rar ist, ist wertvoll und wird irgendwann mal teuer.
Und was kommt jetzt hinter dem zwangsläufig auf das Wort "eigentlich" immer folgende "aber"... ?
Wenn die wirklich den 5 Zylinder nicht mehr anbieten und komplett streichen, dann hat Audi ein wirkliches Problem und zwar den gesamten Konzern betreffend!
Man steckt keine Kohle in eine komplette Neuentwicklung, die bis auf die Sache mit dem Kühlmittel gut zu funktionieren scheint, um sie dann wieder verschwinden zu lassen....
Das macht man nur, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht und man versucht, das Unternehmen zu retten, indem man alle eher nicht so bedeutenden Dinge ersatzlos streicht.
Aber dann glaube ich ehrlich gesagt auch an keinen TTrs mit einem 4zylinder oder eine 4. Generation TT.
Und soweit ist denke ich mal ist es noch nicht.