TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 25. November 2016 um 11:09:58 Uhr:
Hallo Zusammen, mein Name ist Didi aus Bayern, ich hab vor 3 Wochen ein Coupé schwarz mit OLED bei Audi bestellt, verbindliche Auslieferung KW51
War soeben beim Händler, laut Audi Ingolstadt werden KEiNE mehr ausgeliefert!!!! Ob die bereits erhältlichen am Markt zurück müssen ist unklar!Was Audi hier aufführt ist die größte Frechheit!
Am schlimmsten ist das KEINER die Wahrheit sagt!Didi
Servus Didi,
du bist scheinbar einer der Betroffenen, der seinen TTRS nicht bekommt.
Ich hab ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass teilweise vom Händler verkaufte Fahrzeuge - die ursprünglich von Audi dem Händler zugeteilt waren - nicht mehr produziert werden.
Eine komplett "eigene" frei konfigurierte Bestellung eines TTRS war zu keinem Zeitpunkt möglich und ist nach wie vor nicht möglich.
Es ist falsch, wenn gesagt wird, dass keine mehr ausgeliefert werden. Es werden lediglich deutlich weniger produziert und dadurch auch weniger ausgeliefert. Es musste halt zum Zeitpunkt X ein Stop der Produktion gemacht werden, da die Autos ja alle 2016 noch zugelassen werden müssen.
Dadurch ist leider der ein oder andere Vorbesteller auf der Strecke geblieben.
Moin, also alle gebauten TT RS werden auch ausgeliefert... wurde mir aus Györ bestätigt. Also lass deinen Händler prüfen, ob er schon gebaut wurde und dann sollte es auch klappen... Meiner ist grade aufm Weg von Ungarn nach Deutschland.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 25. November 2016 um 11:41:54 Uhr:
Ja ja, wir wissen ja bereits, dass du Leute verachtest, die Autos nicht bar kaufen, sondern die Fahrzeuge leasen.
Nicht doch 🙂.
Zitat:
Ich habe auch nicht vom "Kaufrabatt", sondern von dem Rabatt gesprochen, der vom Listenpreis abgezogen wird.
Und genau das ist eben Quatsch. Aber zurück zum RS 😉.
Erklär doch mal
Ähnliche Themen
Leasing ist wie Miete oder Ballonfinanzierung, nur ohne Dir Schlußrate und Zins zu verraten. Aus der Gleichung mit 3 Variablen einen Rabatt bei einem Kauf ableiten zu wollen, ist nicht möglich oder eben "Quatsch".
Einfacher formuliert: Du mietest eine Wohnung und das Inserat in der Zeitung weist 1k€ Miete aus und Du handelst auf 900€ runter. Daraus abzuleiten, daß Du bei einem möglichen Kaufangebot 10% bekommen würdest, ist genauso Quatsch 🙂.
Ich kenne die Schlussrate, bzw. den Restwert und auch die Zinsen ganz genau. Diese Daten werden ganz normal während der Kalkulation ausgewiesen. Dazu muss der Verkäufer nur mal seinen Bildschirm zum Kunden drehen. Macht er das nicht, ist er für mich nicht seriös.
Der TT-RS z.B. wird bei 48 Monaten bei 12.500 km/Jahr mit 2,83% verzinst und hat einen Restwert von knapp 42 %, was ich persönlich für zu niedrig empfinde.
Diese Daten stehen nur auf dem Papier.
Eben, mehrere Variablen. Ändere in der Rechnung den Restwert (anheben), senk den Zins auf marktübliche Werte. Dann siehste, wo die Finanzierungsbasis (=Kaufpreis) landet.
Soeben die Mail von meinem Händler mit den aktualisierten Preisen erhalten. Ist also kein Problem.
Wie es allerdings bei bereits gekauften aussieht weis ich nicht.
Hier auch der Passus für das Wartungs- & Verschleißpaket aus dem Angebot:
"Die Dienstleistung Inspektion und Verschleiß deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeiten gema?ß Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab.
Im U?berblick:
- Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
- Ersatz Bremsbela?ge vorn/hinten?- Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten?- Ersatz Wischerbla?tter vorn/hinten
- Motoro?lwechsel inkl. O?lfilter fu?r z.B.: Haldexkupplung, Direktschaltgetriebe, multitronic - Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter?- Ersatz Zu?ndkerzen/Glu?hkerzen?- Kupplung bei Verschleiß
- Bremsflu?ssigkeitwechsel
- Glu?hbirnen
"
60 Monate, 20.000 km / Jahr, inkl. Garantie für 5 Jahre
84,90 € / Monat brutto
Falls jemand eine Sportluftfilter verbauen will....(bitte keine pro/kontra Diskussion). Der BMC Filter vom RS3 367PS passt. Hab ich grad eingebaut. Aber noch nicht gehört.
Sieht man eigentlich einen Unterschied zu OLED Heckleuchten?
Fast alle Fahrzeuge die beim Händler sind, sind ohne die Leuchten.
Wenn es doch so ein neues Produkt ist, warum haben die meisten das nicht?
Worin liegt der Unterschied und ist dieser direkt erkennbar?
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 14:53:23 Uhr:
Sieht man eigentlich einen Unterschied zu OLED Heckleuchten?Fast alle Fahrzeuge die beim Händler sind, sind ohne die Leuchten.
Wenn es doch so ein neues Produkt ist, warum haben die meisten das nicht?Worin liegt der Unterschied und ist dieser direkt erkennbar?
Die beim Händler haben das als Edition kostenlos drin, daher nicht gelistet. Unterschied kann man eh nicht erkennen...
grrr - Bazinga!
Zitat:
@Sau0r schrieb am 25. November 2016 um 15:26:43 Uhr:
....
Du hast andere Infos?