TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@BootyChris schrieb am 21. November 2016 um 20:01:22 Uhr:
Zitat:
@TTRS-Tom schrieb am 21. November 2016 um 19:57:53 Uhr:
Hat jemand den Fehler bei dem Screenshot Seite 1 gefunden ? Lest euch mal die Seite genau durch!!
Meinst du die 400 NM Drehmoment?
Nee, der Kraftstoffverbrauch 😁
Ja !!!! 80Nm zappzarapp weg,heidanei!
Passiert Audi so ein Fehler in einer öffentlichen Mitteilung denke eher nicht..oder?..wobei UPS vergessen momentan alles möglich *^^*
Weiß jemand, was das für ne Tasche im Kofferraum bei fast jedem RS bei mobile.de ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 21. November 2016 um 19:34:32 Uhr:
😁😁
In dem Sinne, wie bekommen wir die Entwicklungskosten wieder rein, bis Ende 2016 😎
Vielleicht sollten sie mal ALDI kontaktieren, hat bei der DB auch funktioniert 😛
Genau! Man könnte aber auch welche verlosen, z.B auf dem Betriebsfest der freiwilligen Feuerwehr, beim Kreissportfest etc.
Dann gehen die schon weg wie warme Semmeln bis Jahresende...🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 21. November 2016 um 19:55:25 Uhr:
Zitat:
@Melchor2 schrieb am 21. November 2016 um 19:54:15 Uhr:
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass mal kurz anstelle einer 18" Bremsanlage eine 19" Bremsanlage verbaut wird. bin kein Techniker, aber einfach eine größere Scheibe verbauen geht doch nicht.Die RS3 ist doch ne 19"
Habe mir die neue Bremse angesehen, das ist ja wie in den Prospekten beschrieben eine 8-Kolben-Bremse. Sie besitzt nicht 2 sondern 4 Bremsklötze und baut deshalb beim Bremssattel deutlich größer als eine 4-Kolben-Bremse. Und deshalb passen wahrscheinlich auch die 18" Felgen nicht mehr. Die Scheibe ist nach wie vor 370 mm und macht mir den Eindruck, als wenn sie exakt die gleiche ist wie bei meinem 8J.
Wie geht ihr mit dem Thema um, dass eure Freunde und Bekannten alle mal fragen ob sie die Karre auch mal durch die Gegend scheuchen können? Weil wenn man das erlaubt, dann wird wohl nicht darauf geachtet ob der motor warm ist usw...
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 21. November 2016 um 20:21:05 Uhr:
Weiß jemand, was das für ne Tasche im Kofferraum bei fast jedem RS bei mobile.de ist?
Das ist die sogenannte "Skitasche".
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 21. November 2016 um 20:30:07 Uhr:
Wie geht ihr mit dem Thema um, dass eure Freunde und Bekannten alle mal fragen ob sie die Karre auch mal durch die Gegend scheuchen können? Weil wenn man das erlaubt, dann wird wohl nicht darauf geachtet ob der motor warm ist usw...
Dann fahr das Auto warm und ihr tauscht die Plätze.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 21. November 2016 um 20:30:07 Uhr:
Ich habe zwar keinen RS sondern nur einen TT. Den RS habe ich gestrichen, mein TT ist schon absolut übermotorisiert für die 70km/h Zonen von hier aus in alle Richtungen. Da hätte ich noch mehr Frust.
Aber zur Frage: MEINEN TT fahre ICH, sonst NIEMAND!
Begründet wird das mit der Versicherung, weil da nur ich (und meine Frau) als Nutzer eingetragen sind.
Und sie hat bisher noch nicht gefragt, ob sie auch mal darf - hat wohl Bammel vor der Antwort 😉 .
Sie darf im Winter meinen Golf R32 fahren, das sollte reichen...
Zitat:
@raveneins schrieb am 21. November 2016 um 20:24:27 Uhr:
Zitat:
Die RS3 ist doch ne 19"
Habe mir die neue Bremse angesehen, das ist ja wie in den Prospekten beschrieben eine 8-Kolben-Bremse. Sie besitzt nicht 2 sondern 4 Bremsklötze und baut deshalb beim Bremssattel deutlich größer als eine 4-Kolben-Bremse. Und deshalb passen wahrscheinlich auch die 18" Felgen nicht mehr. Die Scheibe ist nach wie vor 370 mm und macht mir den Eindruck, als wenn sie exakt die gleiche ist wie bei meinem 8J.
So ist es ja bei meinem RSQ3 auch.
In der serienmäßigen 18-Zoll-Bremsanlage greifen die 8-Kolben-Festsättel an den Wave-Bremsscheiben der Vorderachse kraftvoll zu, deren Gussreibring mit wellenförmiger Außenkontur über Stahlstifte mit einem Bremsscheibentopf aus Aluminium verbunden ist. Diese sogenannte schwimmende Lagerung sorgt dafür, dass der Reibring weitgehend spannungsfrei bleibt, wodurch eine verbesserte Standfestigkeit unter Temperatureinfluss erreicht wird.
Deshalb bin ich ja verwundert dass man beim RS3 19" Bremsanlage schreibt und beim RSQ3 18" Bremsanlage.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 21. November 2016 um 20:30:44 Uhr:
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 21. November 2016 um 20:21:05 Uhr:
Weiß jemand, was das für ne Tasche im Kofferraum bei fast jedem RS bei mobile.de ist?Das ist die sogenannte "Skitasche".
Danke!
Hatte ich noch nie!
Zitat:
@raveneins schrieb am 21. November 2016 um 20:24:27 Uhr:
Zitat:
Die RS3 ist doch ne 19"
Manchmal zählen ja auch die inneren Werte 😁
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 21. November 2016 um 19:42:23 Uhr:
Na dann wollen wir mal für die Interessenten und auf die freie Konfiguration Wartenden hoffen, dass es nicht letztendlich bei dem Sondermodell bleibt und danach gar nichts mehr kommt :-) ...
1000 editionsmodelle plus 200 'restzulassungen' preconfigured und das alles in 2016? da hab ich ja mit einem frei konfigurierten modell eine deutlich limitiertere version als die limitierten editionsmodelle.
vor allem wenn der kaufanreiz ein aufkleber ist, kann ich nicht verstehen wer da jetzt zuschlagen soll. ich warte jedenfalls mindestens noch bis zur auf 10000 einheiten limitierten dezemberedition, da gibt's laut gerüchten eine ersatzfussmatte kostenlos dazu, um auch noch die letzten zweifler abzuholen.
@audi: beim gesundschrumpfen bitte auch die marketing- und produktstrategieabteilungen bedenken.