TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 17. November 2016 um 07:46:55 Uhr:
Zitat:
@Davidhh1989 schrieb am 17. November 2016 um 02:39:26 Uhr:
Genau die gleichen hat mein Händler auch mir verkauft , allerdings mit 225/40 19 Zoll.
Kaufst du nur die Felgen oder nimmst du die 225er?
Lassen sich keine größeren Schlappen raufziehen?Von der Breite des Reifens hat er nichts gesagt. Es steht auch noch in den Sternen, wann die WR überhaupt kommen. Darf ich nach dem Preis dafür fragen? Weil auch diesen kenne ich nicht.
Liegen ca. bei 2400€ , habe noch etwas Rabatt drauf bekommen.
Ich habe eben noch mit jemanden von Audi telefoniert, der mir garantiert hat das auf die Felge nur die 225/40 wohl passen.
In den TT-RSs, welche bis Jahresende zugelassen sein müssen und welche auf mobile drin sind, scheint es wohl so zu sein, dass nur dann OLED vorhanden ist, wenn das Optikpaket aluminium und diese weiß/graue Lederausstattung verbaut ist.
Halt das typische Klischee der Vorkonfigurierten. Unmögliche Kombination.
Zitat:
@tek2z schrieb am 17. November 2016 um 09:11:50 Uhr:
In den TT-RSs, welche bis Jahresende zugelassen sein müssen und welche auf mobile drin sind, scheint es wohl so zu sein, dass nur dann OLED vorhanden ist, wenn das Optikpaket aluminium und diese weiß/graue Lederausstattung verbaut ist.Halt das typische Klischee der Vorkonfigurierten. Unmögliche Kombination.
Und ohne Magnetic Ride.
Ähnliche Themen
Bekomme nun Schwarze Abt Felgen mit 245/35 r19 drauf.
Sollen laut Abt passen und hat mir Audi bestellt.
Sind aber noch nicht offiziell vorgesehen.
Zitat:
@Davidhh1989 schrieb am 17. November 2016 um 02:37:09 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 16. November 2016 um 22:05:47 Uhr:
http://www.autobild.de/.../...-porsche-718-cayman-s-test-11011557.html"Satte 480 Nm machen sich von 1700 bis 5850 Umdrehungen breit. Das sollte reichen für einen vehementen Instant-Kick in fast jedem Gang bei fast jeder Drehzahl. Tut es aber nicht, denn sobald das Getriebe mehr als einen Gang zurückschalten muss, bittet die Steuerungselektronik einen langen Moment um Geduld. Audi kennt das Problem und verspricht noch zum Verkaufsbeginn eine geänderte Software."
Ich hoffe wir bekommen dann auch das Softwareupdate?
Das habe ich vorhin auch gelesen und ich dachte mir nur; das wäre eine Unverschämtheit wenn es nur für die neue Serienproduktion gilt und wir als Frühkäufer die Ar***karte ziehen
Um darauf zurückzukommen..
Es sollte technisch ja kein Problem sein; wenn es so weit ist,
das Update draufzuspielen? Oder ist das ganze aufwändiger als ein kurzer Besuch in der Werkstatt ?
@Davidhh1989 kanst du mal ein Bild von den ABT-Felgen senden ? Vielen Dank im Voraus.
Ja und was sie kosten, wäre auch wieder interessant :-)
Sollte sich um die hier handeln, kosten €2700.
Sind wohl die gleichen die Abt schon für den alten RS angeboten hat :
http://images.google.de/imgres?...
Und darüber hinaus fertigt Abt, siehe Abt Individual, sogar Felgen nach eigenen Wunschvorstellungen, in allen Farben und Formen...
ABT fertigt keine Felgen ! 🙄
Und SAUSCHWER sind die Teile auch, also wer Performance will, sollte woanders suchen.
😉
Zitat:
@comsat schrieb am 17. November 2016 um 13:19:27 Uhr:
Und SAUSCHWER sind die Teile auch, also wer Performance will, sollte woanders suchen.😉
Und hässlich 🙂 ok das ist Geschmackssache.
Laut Abt haben zwei der neuen tt rs die Felgen schon drauf, brauchen allerdings erst ein Gutachten.
Was die Performance angeht, denke ich das es fürn Winter schon i.O. gehen wird.
Werde in der Winterzeit sicherlich nicht schnelle Runden auf ner Strecke drehen
Zitat:
@RSforever schrieb am 17. November 2016 um 13:28:00 Uhr:
Zitat:
Und SAUSCHWER sind die Teile auch, also wer Performance will, sollte woanders suchen.😉
Und hässlich 🙂 ok das ist Geschmackssache.
Finde ich bis jetzt die beste Alternative.
Denke mit'm Nardograu und Optikparket Schwarz wird es gut aussehen.
Spiegelkappen noch folieren oder Carbonkappen drauf und vielleicht am Spoiler was ändern
Zitat:
Steht aber so auf deren Internetseite, unter Individual, Farbe und Felgendesign nach eigenen Wünschen wählbar...
( lassen diese natürlich fertigen )