TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Also wenn man sich die Photos vom RS so anschaut, dann stehen die Räder ganz schön weit rein.
Schreit eh nach einer Spurverbreiterung...
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm
Ich sehe da schon etwas Luft, um bündig mit dem Kotflügel abzuschließen.
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 16. November 2016 um 22:22:28 Uhr:
Also wenn man sich die Photos vom RS so anschaut, dann stehen die Räder ganz schön weit rein.Schreit eh nach einer Spurverbreiterung...
Nur doof, wenn's in Kurven beim einfedern schleift;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 22:19:09 Uhr:
bei 10mm pro Rad mag es noch funktionieren, 20mm sehe ich schon als recht grenzwertig.
20mm geht wohl nur mit mehr negativ Sturz
Zitat:
@BootyChris schrieb am 16. November 2016 um 22:12:15 Uhr:
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 20:26:27 Uhr:
Auf den TTRS gibt es für die Händler eine Verkaufshilfe von Audi, so dass sich 19-20% ohne große Schwierigkeiten erzielen lassen. Ihr müsst nur geschickt die Sache angehen.Woher hast du diese Info?
Gerne auch per PN.
Ich habe meinen mit 20,1% gekauft.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. November 2016 um 22:34:24 Uhr:
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 16. November 2016 um 22:22:28 Uhr:
Also wenn man sich die Photos vom RS so anschaut, dann stehen die Räder ganz schön weit rein.Schreit eh nach einer Spurverbreiterung...
Nur doof, wenn's in Kurven beim einfedern schleift;-)
Das darf natürlich nicht sein, aber das hatte ich bisher noch nie bei 10 oder 20 mm pro Rad.
Vielleicht reichen ja auch schon 5 mm pro Rad...
Müsste man einfach mal ausprobieren.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. November 2016 um 22:35:13 Uhr:
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 22:19:09 Uhr:
bei 10mm pro Rad mag es noch funktionieren, 20mm sehe ich schon als recht grenzwertig.20mm geht wohl nur mit mehr negativ Sturz
Den Sturz bekommst du nur mit Domlagern bzw. einem Fahrwerk. Dann kann man auch das Federbein weiter reinziehen und bekommt Platz, der dann am besten mit 265 oder 275 gefüllt werden könnte. Dannn werden die Reifen auch nicht so gestresst. Ich werde mich wohl in diese Richtung orientieren.
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 22:46:48 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 16. November 2016 um 22:12:15 Uhr:
Woher hast du diese Info?
Gerne auch per PN.Ich habe meinen mit 20,1% gekauft.
Einen neuen? o.O
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 22:53:11 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. November 2016 um 22:35:13 Uhr:
20mm geht wohl nur mit mehr negativ Sturz
Den Sturz bekommst du nur mit Domlagern bzw. einem Fahrwerk. Dann kann man auch das Federbein weiter reinziehen und bekommt Platz, der dann am besten mit 265 oder 275 gefüllt werden könnte. Dannn werden die Reifen auch nicht so gestresst. Ich werde mich wohl in diese Richtung orientieren.
Ein gutes Gewindefahrwerk ist bei der Serienhöhe ja schon aus optischen Grpnden angesagt ;-)
Und dann 275/30 R19...perfekt!
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 16. November 2016 um 22:05:47 Uhr:
http://www.autobild.de/.../...-porsche-718-cayman-s-test-11011557.html"Satte 480 Nm machen sich von 1700 bis 5850 Umdrehungen breit. Das sollte reichen für einen vehementen Instant-Kick in fast jedem Gang bei fast jeder Drehzahl. Tut es aber nicht, denn sobald das Getriebe mehr als einen Gang zurückschalten muss, bittet die Steuerungselektronik einen langen Moment um Geduld. Audi kennt das Problem und verspricht noch zum Verkaufsbeginn eine geänderte Software."
Ich hoffe wir bekommen dann auch das Softwareupdate?
Das habe ich vorhin auch gelesen und ich dachte mir nur; das wäre eine Unverschämtheit wenn es nur für die neue Serienproduktion gilt und wir als Frühkäufer die Ar***karte ziehen
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 16. November 2016 um 21:52:40 Uhr:
19‘‘ Winterkomplettrad im 5-Arm-Polygon-Design
Mit RDK-Sensoren, schneekettentauglich, zul. Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 R01Die bekomme ich besorgt. Sollen die originalen sein für den TTRS
Genau die gleichen hat mein Händler auch mir verkauft , allerdings mit 225/40 19 Zoll.
Kaufst du nur die Felgen oder nimmst du die 225er?
Lassen sich keine größeren Schlappen raufziehen?
Zitat:
@Davidhh1989 schrieb am 17. November 2016 um 02:39:26 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 16. November 2016 um 21:52:40 Uhr:
19‘‘ Winterkomplettrad im 5-Arm-Polygon-Design
Mit RDK-Sensoren, schneekettentauglich, zul. Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 R01Die bekomme ich besorgt. Sollen die originalen sein für den TTRS
Genau die gleichen hat mein Händler auch mir verkauft , allerdings mit 225/40 19 Zoll.
Kaufst du nur die Felgen oder nimmst du die 225er?
Lassen sich keine größeren Schlappen raufziehen?
Von der Breite des Reifens hat er nichts gesagt. Es steht auch noch in den Sternen, wann die WR überhaupt kommen. Darf ich nach dem Preis dafür fragen? Weil auch diesen kenne ich nicht.