TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
die hat die gleiche ET aber nicht die richtige form der speichen für den verbauten bremssattel. größe und ET sagt nichts darüber aus, weiviel platz dahinter ist.
Die Meinung, dass ET52 = ET52 ist, hatte ich bisher auch. Aber das Problem ist dieser monströse Bremssattel vorne, der sogar bei den TTRS 20" ET52 Felgen nur extrem knapp drunter passt. Sobald die Speiche einer dieser Felgen etwas dicker ist oder leicht nach innen gekrümmt ist, passt das Rad nicht mehr über den Bremssattel. Lies dir meine bisherigen Beiträge durch, die einzige bislang wirklich passende Felge ist die R8 Felge mit Teilenummer 420601025, die hat aber eine zu geringe Traglast und darf daher nicht gefahren werden. Ich habe bislang auch noch keine Lösung, ausser die 19" original TT RS Winterfelgen kaufen.
Vermutlich ja, wird funktionieren. Aber mit den üblichen Nachteilen der Spurplatten.
Ich sträube mich da noch dagegen 🙂
Ähnliche Themen
19‘‘ Winterkomplettrad im 5-Arm-Polygon-Design
Mit RDK-Sensoren, schneekettentauglich, zul. Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 R01
Die bekomme ich besorgt. Sollen die originalen sein für den TTRS
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 21:48:46 Uhr:
der sogar bei den TTRS 20" ET52 Felgen nur extrem knapp drunter passt.
was auch erklären würde, warum alle rs-felgen so komische flache speichen haben (die haben ja alle keine krümmung sondern schliessen quasi auf der kompletten länge flach mit der aussenkante ab) und warum nur zwei felgen angeboten werden, wenn nur spezialanfertigungen passen.
schade, dass beide spezialanfertigungen so hässlich geworden sind.
http://www.autobild.de/.../...-porsche-718-cayman-s-test-11011557.html
"Satte 480 Nm machen sich von 1700 bis 5850 Umdrehungen breit. Das sollte reichen für einen vehementen Instant-Kick in fast jedem Gang bei fast jeder Drehzahl. Tut es aber nicht, denn sobald das Getriebe mehr als einen Gang zurückschalten muss, bittet die Steuerungselektronik einen langen Moment um Geduld. Audi kennt das Problem und verspricht noch zum Verkaufsbeginn eine geänderte Software."
Ich hoffe wir bekommen dann auch das Softwareupdate?
Da mir leider die Felgen und das Heck des TT RS nicht wirklich gefallen, würde ich wenn ich mich für den TT RS entscheide den Wagen gern auf die original Audi TT 19 Zoll Felgen ( siehe Bild ) umrüsten und ebenso auf das Heck vom "normalen" TT ( siehe Bild ).
Die Frittentheke ist zum Glück ja anscheinend abwählbar.
http://o.aolcdn.com/.../2015-audi-tt-rear-1.jpg
Nun meine Frage, ist denn bekannt ob auf Grund der großen Bremsanlage des RS die 19 Zoll ( siehe Bild ) passen würden und ob die untere Schürze vom "normalen" TT auf Grund der größeren Auspuffanlage auf den RS passen könnte ?
Die großen Endrohe vom RS sind ja bestimmt nur Fake, da müssten auch kleinere Endrohre gehen, damit die Aussparungen von der Heckschürzen vom "kleinen" TT nicht angepasst werden müssen.
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 20:26:27 Uhr:
Auf den TTRS gibt es für die Händler eine Verkaufshilfe von Audi, so dass sich 19-20% ohne große Schwierigkeiten erzielen lassen. Ihr müsst nur geschickt die Sache angehen.
Woher hast du diese Info?
Gerne auch per PN.
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 16. November 2016 um 22:11:04 Uhr:
Nun meine Frage, ist denn bekannt ob auf Grund der großen Bremsanlage des RS die 19 Zoll ( siehe Bild ) passen würden
einfach eine seite zurückklicken.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 21:48:46 Uhr:
Die Meinung, dass ET52 = ET52 ist, hatte ich bisher auch. Aber das Problem ist dieser monströse Bremssattel vorne, der sogar bei den TTRS 20" ET52 Felgen nur extrem knapp drunter passt. Sobald die Speiche einer dieser Felgen etwas dicker ist oder leicht nach innen gekrümmt ist, passt das Rad nicht mehr über den Bremssattel. Lies dir meine bisherigen Beiträge durch, die einzige bislang wirklich passende Felge ist die R8 Felge mit Teilenummer 420601025, die hat aber eine zu geringe Traglast und darf daher nicht gefahren werden. Ich habe bislang auch noch keine Lösung, ausser die 19" original TT RS Winterfelgen kaufen.
Wie würde es aussehen wenn man Distanzscheiben ( 10 oder 20 mm pro Rad ) montieren würde, dann hätte man ja mehr Abstand zwischen Felge und Bremssattel und herausstehen sollten die Räder damit trotzdem noch nicht ?