TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Auf der Audiseite stehen jetzt auch die EU-verbrauchsangaben nebst CO2 unter den beiden TTRS. Ist damit die EWG-Betriebserlaubnis erteilt? Vorher war das nicht der Fall.

ohhhh yes.... jetzt haben wir hier noch ein Physik Seminar..... 😁

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. November 2016 um 14:01:49 Uhr:

Auf der Audiseite stehen jetzt auch die EU-verbrauchsangaben nebst CO2 unter den beiden TTRS. Ist damit die EWG-Betriebserlaubnis erteilt? Vorher war das nicht der Fall.

Ömmmm, nö!

Öffentlich Konfigurierbar wird er m.E. dieses Jahr nicht mehr sein.

Gestern war bei uns Afterwork Party im Audi Zentrum.
Vorgestellt werden sollte der A5, S5, Q2 und der TTRS sowie R8 Spyder.
Dreimal dürft Ihr raten welches Auto nicht da war.......

Ähnliche Themen

az würzburg?
ich war der erste im r8 spyder 😁

Genau da.

TTRS kommen doch erst nächste Woche zum Händler 🙂

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 4. November 2016 um 09:15:42 Uhr:

Ja die 400 TTRS dieses Jahr verteilen sich auch nur auf Deutschland. Da sollte prinzipiell für jeden Interessenten einer übrig sein.

@cogu: Also ich hab nicht nassgeschwitzt, sondern entspannt und mit einem Grinsen im Gesicht unterschrieben 😉
Aber das kommt natürlich zum einen auf das Angebot an und zum anderen darauf, was man bereit ist für das Auto zu zahlen. Mir könnte man auch einen Cayman GTS für 100 Euro weniger anbieten. Er hat einfach keinen 5-Zylinder. Das ist für mich das Wichtigste, solange es den Motor in dem Preissegment noch gibt.
Beim GT4 würde ich schwach werden, aber der spielt deutlich höher im Preis 😉

Das kann ich nachvollziehen - ging mir letztes Jahr im Juni nicht anders.. erstmal auf jedenfall Glückwunsch!
Ich wäre wohl auch bereit die Summe zu zahlen, allerdings ist dieser Effekt vom 8v zum ttrs rein vom Motor/Emotion nicht der Mega "wow" Effekt. Den gt4 hättest damals aber auch für +- 90000€ bekommen - deshalb passt mir das Verhältnis nicht so ganz. Nun lange Rede gar kein Sinn! - freu mich auf einen Bericht..

PS. Du wechselst vom S3?

Habe ich irgendwas verpasst? Der RS ist vom Händler frei konfigurierbar und bestellbar als Vorbestellung. Meiner läge bei 82000€.
Jürgen

Nein der ist nicht bestellbar. Das was der Händler konfigurieren kann ist nur für die Kalkulation der Jubiläums Modelle.

Und als Vorbestellung?
Jürgen

Auch nicht... das merkst du zum Beispiel daran, dass es nur die Ausstattungsmerkmale gibt, die es in den drei Versionen gibt (wie zum Beispiel nur eine einzige Felge)

Audi wird die Händler im 1. Halbjahr 2017 informieren wann der TT RS bestellbar ist.

So isses wohl leider

Ok Danke
Jürgen

Zitat:

@cogu schrieb am 4. November 2016 um 17:50:06 Uhr:

Das kann ich nachvollziehen - ging mir letztes Jahr im Juni nicht anders.. erstmal auf jedenfall Glückwunsch!
Ich wäre wohl auch bereit die Summe zu zahlen, allerdings ist dieser Effekt vom 8v zum ttrs rein vom Motor/Emotion nicht der Mega "wow" Effekt. Den gt4 hättest damals aber auch für +- 90000€ bekommen - deshalb passt mir das Verhältnis nicht so ganz. Nun lange Rede gar kein Sinn! - freu mich auf einen Bericht..

PS. Du wechselst vom S3?

Jap kann ich nachvollziehen und ich muss die Preise ja dann vergleichen, wenn ich dafür unterschreiben kann. Neu bekommt man den GT4 ja sowieso nicht mehr. War ein nicht ganz ernst gemeinter Vergleich. Porsche wäre aktuell aus verschiedenen Gründen generell nichts für mich.

Und ich wechsele von der S3 Limo. Der Plan war eigentlich die RS3 Limo, aber die dauert ja noch etwas länger. Wenn alles gut läuft wird in ca. 1,5 Jahren darauf gewechselt, dann mit Wunschkonfig.

Deine Antwort