TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Haldex.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 4. November 2016 um 21:46:24 Uhr:

Haldex.

Fehlen nur noch die ABS, ESP und Turbo Sticker, dann ist er perfekt!

@vacs

Diesen Stickerunsinn mit ESP und co gabs ja ne Zeitlang bei uns im Land. Jedes Mal habe ich bei meinen Neuwagen den ganzen Dreck direkt noch beim Haendler entsorgt. 😉

Zitat:

@vacs schrieb am 5. November 2016 um 08:58:12 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 4. November 2016 um 21:46:24 Uhr:

Haldex.

Fehlen nur noch die ABS, ESP und Turbo Sticker, dann ist er perfekt!

quattro bei TT RS Ist nur ein marketing technische namen, quattro is permanente Allradantrieb, Haldex nicht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

quattro bei TT RS Ist nur ein marketing technische namen, quattro is permanente Allradantrieb, Haldex nicht. 😉

quattro ist einfach der Begriff für Allrad bei Audi und selbst den A4 bekommste jetzt nicht nur mit den Kronenrad-Differenzial sondern auch mit einer Kupplung die den Allrad automatisch zuschalten kann.

http://www.audi-technology-portal.de/de/antrieb?...

Ich weiß nicht wie oft ich das noch verlinken muss, aber es ist das zweite Video auf der Seite.

http://www.audi-technology-portal.de/.../...geregelte-lamellenkupplung

Von wegen der quattro beim TT ist nicht permanent, das ist Haldex Gen3 Leute.

Und das beim neuen A4 (quattro ultra) ist nochmal was ganz anderes als der 4Motion aka quattro bei Quermotoren (vor Generation 3), denn beim neuen Ultra wird die Hinterachse bei Nicht-Bedarf garnicht mehr angetrieben, sondern im Millisekundenbereich zugeschaltet. Beim quattro im A3 8V zB war die Kardanwelle immer in Bewegung und auch waren bei Nicht-Bedarf mindestens 3% der Kraft hinten IMMER drauf. Beim Ultra ist es nicht so.

Das wichtigste:
Schaut was passiert, wenn vom Efficiency-Mode (Frontantrieb) auf Dynamic umgeschaltet wird.
Im Dynamic-Mode hat man permanent quattro und ich hab auch mit Audi telefoniert, es stimmt.

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 5. November 2016 um 15:11:09 Uhr:

Von wegen der quattro beim TT ist nicht permanent, das ist Haldex Gen3 Leute.

nicht ganz korrekt. Der TT 8S hat Haldex Generation 5

Was muss man positiv sehen, den Bugatti Veyron hat sie auch 😁
Ja es ist die 5 Generation, (hier)

Ja stimmt, sorry 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. November 2016 um 16:23:17 Uhr:

Nur das der Bugatti vorne zuschaltet ;-)

Zitat:

@Boo2 schrieb am 5. November 2016 um 17:34:09 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. November 2016 um 16:23:17 Uhr:

Nur das der Bugatti vorne zuschaltet ;-)

Richtig, ist aber nicht meine Preisklasse und saß erst einmal drinnen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. November 2016 um 17:42:25 Uhr:

Wenn die Brieftasche für den Bugatti nicht dick genug ist, vielleicht wäre ein Lamborghini etwas?
Der hätte auch Haldex!😁

Zitat:

@a4martin. schrieb am 5. November 2016 um 21:45:18 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. November 2016 um 17:42:25 Uhr:

Wenn die Brieftasche für den Bugatti nicht dick genug ist, vielleicht wäre ein Lamborghini etwas?
Der hätte auch Haldex!😁

Und wenn es den Lambo dann noch als Werksdienstwagen gäbe... Besser nicht, dann fangen die Diskussionen wieder an, wegen Einfahrphase und so... 🙂

Koennt ihr mal eure Fantastereien lassen und zum Thema zurueckkehren?

Bugatti und lambo gibt es wenigstens...den TTrs nicht 😁

Deine Antwort