TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Wenn die 19er freigegeben sind, dann soll er mir die besorgen. Hat jemand die genaue Bezeichnung ?

Die originalen 19" mit 225er Reifen bis 240km/H kosten rund 2700€. Und gefallen mir überhaupt nicht.

Ich hole mir einen Satz 8,5J x 19 ET 45 mit Nokian WR A4 in der Dimension 245 / 35 R19 bis 270km/h. Die Kosten dafür liegen je nach Wahl der Felge im Bereich ab 1300€. Dann noch die aktiven Reifendruck Sensoren und Ventile dazu für ca. 300€ und noch 150€ für die TÜV Einzelabnahme. Es gibt genug 8,5J x 19 ET45 Felgen mit ABE für den TTS, und werksseitig werden ET52 Felgen verbaut. Sollte alles passen.

War gerade in einem Audi Zentrum in meiner Heimatstadt weil die einen S5 auf dem Hof stehen haben.
Es war kein Verkäufer da weil alle in einer Besprechung waren. Es war nur ein Mann dort der "Betriebsleiter" auf dem Namensschild hatte.

Habe mich bisschen mit ihm unterhalten und plötzlich schaute er auf seine Uhr und sagte, der TT RS soll ab heute den 31.10. im Laufe des Tages konfiguriervar und auch bestellbar sein o.O
Habe nochmal extra nachgefragt une er hat es mir nochmal bestätigt.

Kann ich mir aber nicht vorstellen dass es so kommt. Wäre aber eine tolle Überraschung 😁

Noe nix da.🙂😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:02:33 Uhr:

Noe nix da.🙂😉

Wie gesagt, ich habe ihn das auch nicht abgekauft.
Aber wäre ne tolle überraschunf.
Und er meinte ja "im laufe des tages" 🙂

Zitat:

@Boo2 schrieb am 30. Oktober 2016 um 13:10:37 Uhr:

Zitat:

@SIBA76 schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:10:40 Uhr:

Schon klar ... mich würden auch nur die Felgen interresieren. Oder zumindest so ähnliche. In den online Konfiguratoren ist irgendwie nicht viel ansprechendes dabei. Vor allem bei den 20 Zöllern.

Die sehen aus wie die 7DS vom TTS 8j

Thanks ! Denke ich hab sie gefunden. Im Audi Exclusive Katalog. Allerdings für den TT nur als 18" 😠

https://www.audi.de/.../audi_exclusive_katalog_neu_2016.pdf

7-ds-felgen-8x18

Bin neu hier und habe ein Frage zum Heckspoiler beim neuen TT RS.

Nachdem ich letzten Samstag bei Nürnberg einen A3 RS an einer Tankstelle, muss vom Sound und von der Beschleunigung, hatte auch ein IN Kennzeichen, der Neue mit 400 PS Motor gewesen sein, live in voller Aktion hören und sehen konnte war klar, dass der Motor her muss, mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem TT.

Der Wagen gefällt mir so wie auf den Bildern zu sehen, bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher, sehr gut, bis eben auf den festen Heckspoiler.

Ist es denn möglich, den feststehenden Spoiler gegen den ausfahrbaren von dern kleineren Brüdern umzurüsten ?

Ich würde es eh bei der 250 km / h Begrenzung belassen wollen und von daher sollte die Aerodynamik ja kein Problem darstellen. Mit dem ausfahrbaren Spoiler ist der TT ja auch so bis 250 km / h zugelassen.

Natürlich müsste die Mechanik dafür eingebaut werden, aber das müsste ja irgendwie zu machen sein...

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:56:32 Uhr:

Ist es denn möglich, den feststehenden Spoiler gegen den ausfahrbaren von dern kleineren Brüdern umzurüsten ?

kannst du beim rs normalerweise direkt ab werk wählen.

Zitat:

@der_horst schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:57:52 Uhr:

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:56:32 Uhr:

Sicher ?

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:26:12 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:57:52 Uhr:

Sicher ?

Sicher ! Schau mal hier bei 11:15

https://www.youtube.com/watch?v=6rXg1hvPlMI

Ja.

Zitat:

@SIBA76 schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:34:53 Uhr:

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:26:12 Uhr:

Sicher ?

Sicher ! Schau mal hier bei 11:15

https://www.youtube.com/watch?v=6rXg1hvPlMI

Stimmt !

Hatte mir das Video zwar schon mal angeschaut gehabt, aber da ist mir diese Bemerkung bzw. Aussage gar nicht aufgefallen...

Ist ja perfekt, wenn es diese Option so schon ab Werk gibt. Wobei ich davon ausgehe, dass der Rest trotz dieser Option so bleibt, sprich Frontspoiler etc.

Nicht dass sich sonst noch was ändert am Fahrzeug, wenn ich anstatt des feststehenden den ausfahrbaren Spoiler wünsche...

Zitat:

@BootyChris schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:38:13 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:02:33 Uhr:

Noe nix da.🙂😉

Wie gesagt, ich habe ihn das auch nicht abgekauft.
Aber wäre ne tolle überraschunf.
Und er meinte ja "im laufe des tages" 🙂

JETZT gerade kam NEU die RS-Preisliste in die Downloadliste. Bisher gab es nur den Katalog da angeboten.

https://www.audi.de/.../tt-rs-coupe-tt-rs-roadster.html

Aber konfigurieren oder bestellen kann man da noch nichts, da steht noch:
Die Fahrzeuge werden noch nicht zum Kauf angeboten. Sie besitzen noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegen daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.¹

Vllt. hatte der Typ vorin beim Händler doch nicht so unrecht 😁

Keramik ist nicht in der Liste!!

Deine Antwort