TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Das wäre heftig...und irgendwie auch peinlich für Audi!

Aber realistisch. Was denkt ihr, warum die RS3 Limo ähnlich weit in die Zukunft geschoben wurde?

Wäre der Aufwand für die Umstellung gering, hätten sie es sicher über "längere Lieferzeiten" abgewickelt und die Bestellungen schon mal aufgenommen. So ein harter Schnitt mit Verschiebung auf "Wir informieren sie im ersten Halbjahr über die Bestellbarkeit" kommt, weil klar ist, dass es mindestens ein halbes Jahr dauert, bis eine Lösung gefunden, konstruiert, getestet, abgenommen und in Serie gegangen ist.

Und ja, peinlich ist das Thema auf jeden Fall. Es wird nur kaum Auswirkungen haben, außer, dass die Interessenten, die sich näher mit allem Beschäftigen und darauf warten, angepisst sind. Ein "normaler" Kunde fragt den Händler, wann er das Auto denn bekommt und der sagt ihm jetzt halt "im Herbst nächstes Jahr".

Ja, für den normalen Kunden ist das wohl egal...
Sind ja nicht alle so'ne freaks wie wir hier 😁

Ich denke ich werde wohl noch ein bissel laenger den Golf R fahren (aktuel: 105.500 km(. Gott sei Dank isser zuverlaessiger als es mein alter TTRS war.

Ähnliche Themen

Anstatt das es mal eine gute Nachricht gibt, werden die Nachrichten immer schlimmer 🙁. Ich frag mich nur wer die "normalen Kunden" sind? Wenn man sich die Zulassungszahlen des alten TT RS anschaut, dann sollte sogar von dieser "Sonderedition" eigentlich für jeden einer übrig bleiben. Das bleibt dann die einzige Hoffnung, ansonsten warten bis Ende 2017 oder Anfang 2018 ist ein Witz.

Gutes braucht eben manchmal ein wenig länger 😁

Zitat:

@8Jfanatic schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:11:14 Uhr:

habe von meinem Verkäufer erfahren müssen, das Audi heute den Marktstart soweit verschoben hat das mit Herbst 2017 zu rechnen ist.

glaube ich nicht. das hiesse ja, dass auch ein teil des modelljahrs 2018 verloren gehen würde. ich behaupte, wenn audi sich maximal dämlich anstellt und überhaupt keine lösung findet, dann rollen die ersten modelle nach den werksferien 2017 vom band.

ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass audi ursprünglich geplant hatte den rs nur von november 2016-juni 2017 zu bauen sondern auch darüber hinaus modelle verkauft werden sollten. und sicherlich nicht alle mit ausnahmegenehmigung und verbotenem kältemittel, d.h. ab mj2018 müssen sie das problem auch nach planungsstand von anno dolfzig aus der welt gehabt haben.

Seit jetzt kann man den neuen Q5 bestellen... 3 Wochen nach Vorstellung!!!
Echt zum Ko....! 🙂

Damit verdienen die sich ja auch dumm und dusselig. Sowas duldet keinerlei Aufschub....

Ich habe mal gefragt ob der limitierte TT-RS mehr kostet :-) Folgende Antwort kam per Facebook:

"Bei einer limitierten Sonderedition wird sich das sicherlich auch im Preis niederschlagen. Details dazu können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen. Ihr AFN Facebook-Team"

Ist doch klar... kleinste Menge hergestellt (Vorführer Autohäuser)... Regulärere Bestellung für den TTRS ungewiss... Für die paar Stück, wahrscheinlich große Nachfrage = Preis hoch !!!
Wegen Prozenten braucht man da mit Sicherheit nicht Nachfragen. Diese Fahrzeuge bekommen nur gute (beste) Kunden, und die dann auch nur zur UVP...

Da kann ich mit meinem (ein Jahr alten, 10.000km gefahrenen) TTS doch gut die Zeit überbrücken, bis der RS irgendwann mal bestellbar, und ausgeliefert sein wird (Unterm Strich dann doch alles richtig gemacht, ohne es vorher gewusst zu haben) :-)

der A8 wurde auch mal eben um ein jahr nach hinten geschoben. irgendwas können die da unten in ingolstadt nicht.

Ja, saubere Diesel bauen und es, wenn es nicht klappt, vernünftig vertuschen 🙂
Den R8 ist man auch schon am überdenken.

Hab grad mal bei meiner KFZ-Versicherung nachgeschaut... vor 2 Monaten konnte ich den neuen TT-RS noch versichern und auswählen. Jetzt ist er weg aus der Liste. 🙂

Jetzt auch endlich Nachricht vom Händler erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

soeben wurde ich informiert, dass unser Audi TTRS wird nun Mitte November 2016 angeliefert wird.
Im Dezember erhalten wir noch das Edition-Model.

Frei Konfigurierbar wird er erst im Frühjahr 2017 sein.

Dies zu Ihrer Information.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß"

Deine Antwort