TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Und wenn er bestellbar ist, kommen noch die Lieferzeiten hinzu...
Auch wenn man einer der ersten ist, heißt es nicht, dass man ihn auch zuerst bekommt.
Im RS3 Forum war der Ärger über 6-8 Monate Wartezeit entsprechend groß!

Hoffen wir mal daß die Produktionskapazitäten in Ungarn etwas besser sind. Soviele Modelle werden da ja nicht gebaut. Von Lieferengpässen beim TT habe ich zumindest noch nichts gelesen.

Mal schauen...kommt eben auch drauf an, wieviele bestellen.
Beim 8j gab es zum Teil auch recht lange Wartezeiten.
Und wenn man dann noch Audi exklusiv bestellt...gute Nacht 🙁

http://m.n24.de/.../im-test--neuer-audi-tt-rs-mit-400-ps.html

Ähnliche Themen

Warum wird eigentlich dauernd dem Cayman gehuldigt?
Das ist kein Porsche mehr, sogar ein langjähriger Autobildredakteur ließ dies vor kurzem in einem Kommentarvideo verlauten,daß einer der noch wenigen richtigen rebellischen Porsche der "Cayman" nicht mehr seinem Ruf nacheilt, und es eigentlich keinen wirklichen richtigen Sinn mehr macht Sicht mit ihm noch zu beschäftigen!! 4 Zylinder geht billiger !!
Also Leute ja hier der TTRS Treat !!!!
Bin echt froh wenn man endlich sich diesen Hammergeilen Sportler bestellen kann!!

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 27. September 2016 um 20:40:36 Uhr:

Warum wird eigentlich dauernd dem Cayman gehuldigt?
Das ist kein Porsche mehr, sogar ein langjähriger Autobildredakteur ließ dies vor kurzem in einem Kommentarvideo verlauten,daß einer der noch wenigen richtigen rebellischen Porsche der "Cayman" nicht mehr seinem Ruf nacheilt, und es eigentlich keinen wirklichen richtigen Sinn mehr macht Sicht mit ihm noch zu beschäftigen!! 4 Zylinder geht billiger !!
Also Leute ja hier der TTRS Treat !!!!
Bin echt froh wenn man endlich sich diesen Hammergeilen Sportler bestellen kann!!

... sich endlich ... 😁

Hallo, ich habe über www.autobild.de/app diesen interessanten Artikel gefunden:
https://www.autobild.de/.../...e-718-cayman-vierzylinder-10774285.html

Das kann ich nur bestätigen, ich habe bis vor kurzem den Boxster GTS gefahren; der neue Boxster S ist dagegen regelrecht langweilig.. Sound öde und viel zu synthetisch das ganze Auto.. Ich bin daher sehr auf den RS gespannt; ich glaube dass Fahrwerk evtl. ähnlich "unecht" sein könnte, aber der Sound ist bestimmt um Welten besser.. und der Preisunterschied spricht definitiv für Audi.. Sofern man nicht zu denen gehört, die einen Porsche fahren müssen nur um vor den Nachbarn besser da zu stehen.. ;-)

Zitat:

@Boo2 schrieb am 27. September 2016 um 16:31:15 Uhr:

Im RS3 Forum war der Ärger über 6-8 Monate Wartezeit entsprechend groß!

wobei das ja etwas verzerrt, auch bei 8 monaten lieferzeit bekommen einige ihren wagen ja direkt. die modelle, die ab dem startschuss der produktion morgens angefangen werden, sind ja abends fertig.

oder wie google es so schön beim ersten android-update-rollout sagte: egal mit welchem algorithmus man an die sache rangeht, irgendwer bekommt es als letzter.

beim 8j gab's jedenfalls keine überraschenden wartezeiten und dass der 8s jetzt so viele zusätzliche kunden anzieht glaube ich nicht. ist ja gleichzeitig auch ne ecke teurer geworden, das wird sich schon irgendwo ausgleichen.

Wer im TTRS Vollgas gibt der wird mit 1.2 G in den Sitz gepresst.

https://mobile.guideautoweb.com/.../

Zitat:

@dicker1981 schrieb am 27. September 2016 um 22:15:16 Uhr:

Das kann ich nur bestätigen, ich habe bis vor kurzem den Boxster GTS gefahren; der neue Boxster S ist dagegen regelrecht langweilig.. Sound öde und viel zu synthetisch das ganze Auto.. Ich bin daher sehr auf den RS gespannt; ich glaube dass Fahrwerk evtl. ähnlich "unecht" sein könnte, aber der Sound ist bestimmt um Welten besser.. und der Preisunterschied spricht definitiv für Audi.. Sofern man nicht zu denen gehört, die einen Porsche fahren müssen nur um vor den Nachbarn besser da zu stehen.. ;-)

Tut er das? In der CH ist der TTRS Roadster 10'000.- teurer als der Boxster S...

In Deutschland ist der TT RS Roaster 32,75€ teuer als der Porsche 718 aber dieser hat keine LED Scheinwerfer selbst Xenon ist da nicht Serie.
Vielleicht bringt mal Porsche einen GTS mit 6 Zylinder vom 911er aber so niemals.

Sooo..., jetzt steht nicht mehr zeitnah, sondern rechtzeitig informieren:

Der TT RS ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start des Audi TT RS auf dem europäischen Markt werden wir Sie rechtzeitig informieren.

zeitnah wäre mir lieber gewesen. 🙁

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 28. September 2016 um 10:49:28 Uhr:

In Deutschland ist der TT RS Roaster 32,75€ teuer als der Porsche 718 aber dieser hat keine LED Scheinwerfer selbst Xenon ist da nicht Serie.
Vielleicht bringt mal Porsche einen GTS mit 6 Zylinder vom 911er aber so niemals.

Bi- Xenon ist Serienausstattung. Nur Bi-Xenon mit PDLS kostet Aufpreis.

Neuer Test:

http://www.autoreviewsonline.com/.../

Deine Antwort