TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Naja bzgl Preise kenn ich mich ja nur in D aus.. Ich finde nur bei Porsche wirklich ärgerlich, dass man sobald man einen konfiguriert auf ganze andere Preise kommt als den Listenpreis. Bei Porsche ist in der Serie nahezu nichts an Bord, und jedes extra kostet richtig(!) Aufpreis.. Ich glaube dass mich der RS ziemlich genau 20t weniger kostet als der Cayman S.. und der Audi bietet mehr - bis auf das Image.. Aber mein Selbstbewusstsein ist zumindest so groß dass ich keinen Porsche brauche ;-)

Interessanter Stichpunkt: das Image ist einer der Gründe warum ich mich nie für einen Porsche begeistern könnte. 😉
Ich mag Audis "neutrales" Image.

Na klar, z.B. RS6, R8 und TTRS sind imagemäßig voll neutral ;-)

Zitat:

@tetekupe schrieb am 28. September 2016 um 12:51:09 Uhr:

😁😁

Ähnliche Themen

Och naja, der RS6 ist nun echt der Wolf im Schafspelz.
Wogegen R8 und TTRS natürlich echte Krawallbrüder sind, keine Frage. 😉
Das "neutral" war auch eher aufs Markenimage bezogen.

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 28. September 2016 um 13:20:42 Uhr:

Och naja, der RS6 ist nun echt der Wolf im Schafspelz.
Wogegen R8 und TTRS natürlich echte Krawallbrüder sind, keine Frage. 😉
Das "neutral" war auch eher aufs Markenimage bezogen.

Ja, der R8 in gewissen Kreisen gaaaanz unbeliebt 😁
Am besten dann noch in Gold foliert 😉

Zitat:

das sind sie tatsächlich. die rs-badges hab ich schon bei der abholung entfernt und bis auf die leute, die wissen, was die auspuffrohre bei audi bedeuten, kommt erstmal niemand darauf, was die kiste kann.

bei porsche ist es genau andersrum, da wird der wagen prinzipiell teuer und emotional geschätzt und nur der fachmann weiss, dass ein rasenmähermotor im 718 rasselt.

In Österreich erscheint er scheinbar im November:
http://derstandard.at/.../Audi-TT-RS-Latsch-Kontroll-fuer-400-PS

...mal sehen wann er dann bei uns "erscheint"

Zitat:

Wenn man mit Kunden (Selbstständig) arbeitet ist mit der "kleine" TT lieber. Der Porsche ist da zu viel des guten. Ich musste mir schon anhören dass die Geschäfte gut laufen müssen sobald einige Kunden meinen TTS gesehen haben.

Da recht mir vom Image der TTRS vollkommen (wenn ich mich dazu entschliessen sollte ihn zu kaufen)🙂

Ich glaub der Redakteur geht auch noch von den Infos aus die ihm Anfang des Monats in Spanien genannt wurden.

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 28. September 2016 um 14:18:30 Uhr:

Ich glaub der Redakteur geht auch noch von den Infos aus die ihm Anfang des Monats in Spanien genannt wurden.

Die Erstausstatter kommen wohl in Deutschland in der 1. Novemberwoche zu den Händlern!

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren woran die Ganze Sache nun hängt?

Produktionsstart war Anfang August, also irgendwas stimmt da nicht.....

Wo wurden die Motoren für den RS 8J gebaut,auch in Györ? Darf es mir garnicht ausmalen wenn es da bei der Motorenfertigung irgendwelche Probs gibt und die schon gefertigten Motoren wieder auseinander müssen!

Morgen wird nun offiziell die RS3 Limousine in Paris vorgestellt. Mal sehen ob die am Ende noch vor dem TTRS ausgeliefert wird 😁

Paris startet schon morgen? Na vielleicht passiert dann ja auch ein Wunder und der TTRS ist konfigurierbar. Ist ja mal wieder Donnerstag.

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 28. September 2016 um 15:04:26 Uhr:

Paris startet schon morgen? Na vielleicht passiert dann ja auch ein Wunder und der TTRS ist konfigurierbar. Ist ja mal wieder Donnerstag.

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier 😁

An irgendeine Hoffnung muss man sich doch klammern. 😁

Deine Antwort